Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bekomme kein Szenario zum Starten! :-(

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    3

    Bekomme kein Szenario zum Starten! :-(

    Sehr zum Gruße werte Regenten,


    habe seit langer Zeit mal wieder Civ3 + Conquest (dt.Versionen)auf meinem Computer installiert. Dann habe ich mir einige englische und deutsche Szenarien heruntergeladen und wollte diese auch spielen. Doch die Enttäuschung war groß , denn ich bringe die Szenarien nicht zum Starten. Civ hängt sich immer auf!

    Probierte Szenarien für Conquest: WW2 Global, Rise and Fall of the Roman Empire, Babarossa

    Probierte Szenarien für PTW: Eastwind, Weltszenario

    Versionen: civ3v129fg und civ3conquest122full

    detaillierte Problembeschreibung:

    Wenn ich Civ3 Conquest starte finde ich die Conquest-Szenarien z.B.WW3 Global im Szenarienordner und kann diese auch auswählen. Nach der Wahl der Seiten und des Schwierigkeitsgrades beginnt das Programm mit dem Balken "Menschlicher Spieler, Ki1, Ki2...usw", der Bildschirm baut sich mit den normalen Oberflächen(d.h. oben links die 3 buttons, unten linkst der Rahmen für die Weltkarte usw.) auf und die Musik, beginnt zu spielen. Jedoch bleibt die gesamte Welt schwarz und der Fortschrittsbalken in Mitte mit der Aufschrift-Szenario bleibt bei ca. 80% stehen...und aus! Das Programm hängt sich auf und läßt sich nur noch mit dem Taskmanager beenden!

    Hier also meine Bitte um Rat und Hilfe!

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Smile Willkommen im Forum

    Abwarten...

    Szenarien brauchen, je nach Größe, sehr lange zum laden. Mitunter schonmal über eine Stunde.
    Geändert von Ozeman (09. August 2005 um 21:44 Uhr) Grund: ...
    Ozeman

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Currywurst
    Nach der Wahl der Seiten und des Schwierigkeitsgrades beginnt das Programm mit dem Balken "Menschlicher Spieler, Ki1, Ki2...usw", der Bildschirm baut sich mit den normalen Oberflächen(d.h. oben links die 3 buttons, unten linkst der Rahmen für die Weltkarte usw.) auf und die Musik, beginnt zu spielen. Jedoch bleibt die gesamte Welt schwarz und der Fortschrittsbalken in Mitte mit der Aufschrift-Szenario bleibt bei ca. 80% stehen...und aus! Das Programm hängt sich auf und läßt sich nur noch mit dem Taskmanager beenden!
    Da bin ich auch schon oft genug reingefallen.

    Es dauert wirklich manchmal unendlich lange, bis ein Szenario gestartet ist. Absolut unverständlich, was das Programm da macht, ist aber so.

    Wenn du das Szenario aber nach erfolgreichem Start einmal abspeicherst, dauert das Laden dieses Saves bei weitem nicht mehr so lange. Ist dann nur noch abhängig von Kartengröße und Anzahl der Einheiten, Städte, Civs usw. Wie gesagt, sehr mysteriös und einer meiner größten Kritikpunkte an Civ.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    3
    Das Programm ist aber abgestürzt! Der Taskmanager zeigt "keine Rückmeldung" an!


    Edit: Na ich werde es mal versuchen, mich in Geduld zu üben!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Currywurst
    Das Programm ist aber abgestürzt! Der Taskmanager zeigt "keine Rückmeldung" an!
    Das ist ja das Mysteriöse. Civ ist in dem Moment so mit sich selbst beschäftigt, dass es keine Rückmeldung geben kann.

    Habe einfach Geduld, geh spazieren, mach deine Bude sauber, lies ein Buch oder dreh Däumchen. Nach zwei Stunden ist das Szenario geladen.

    Und ich kann dir dann nur empfehlen, zuallererst den Spielstand abzuspeichern, bevor du irgendetwas anderes machst. Damit hast du bei einem Neustart erhebliche Zeit gespart. Dann genügt es nämlich, diesen Spielstand zu laden.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Bei mir ist das nicht sooo schlimm. Naja, von den oben genannten kenne ich nur RFRE, aber stundenlang hab ich da sicher ganz sicher nicht gewartet. Aber im Minutenbereich (über 10 Minuten o.ä.) muss man manchmal schon einplanen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    3
    Hurra! Es hat geklappt!
    Nach ca. 1h Warten lief bei mir das WW2 Global Szenario.

    Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •