Seite 62 von 72 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #916
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Den Rest der zweiten Halbzeit hat Meier aber auch nicht viel vom Spiel mitbekommen. Dennoch tolles Spiel.

  2. #917
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Union spielt schon nen (deutlichen) Tick stärker und reifer als St.Pauli. Aber wir haben Meier - und die nicht.
    Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen und somit das schöne Tor von Allagui verpasst, aber ich stimme dir zu.
    Man muss sich nur die Daten des Spiels (60 % Ballbesitz Union am Millerntor, Passquote: 59 % (bei 295 Pässen) FCSP / 71 % (bei 449 Pässen) Union, fast doppelt so viele Torschüsse von Union) und man sieht, wer im Grunde das Spiel gemacht hat. Ich denke auch, dass das nicht wirklich Erstliga reif ist.

    Nach dem 2:0 (in der 62. Minute!!) standen wir (WIEDER!) so tief, dass der Gegner im Grunde zu einem Sturmlauf eingeladen wird und das wir sowas nicht verteidigen können ist schon nahezu historisch.
    Vielleicht ist das auch nur selektive Wahrnehmung meinerseits, aber ich wollte zur 75. Minute schon abschalten, weil ich ahnte was kommen wird.
    Nach dem 2:2 und noch knapp 7 Minuten Rest habe ich eigentlich mit einer Niederlage gerechnet, aber wir hatten das Glück auf unserer Seite.
    Ich denke, wenn man einfach weiter mitspielt und sich nicht so weit zurück zieht, dann würde es nicht schlechter laufen... Emoticon: picard

    Ich freue mich über die 3 Punkte zu Hause und noch mehr über die bereits 37 Punkte insgesamt.
    Vielleicht überzeugt das den ein oder anderen Spieler (Avevor, Dudziak, Ziereis, Neudecker) zu einer Vertragsverlängerung oder lockt den ein oder anderen Spieler ans Millerntor.

    Genug gesülzt...

    Emoticon: pauli

  3. #918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Der Rest der Liga dümpelt halt auch vor sich hin (Köln und HSV vielleicht mal ausgenommen). Sehe da dann schon direkt St. Pauli folgend. Und auch der HSV ist noch lange nicht stabil und konstant. Da könnte was möglich sein dieses Jahr.
    *blubb*

  4. #919
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Der Rest der Liga dümpelt halt auch vor sich hin (Köln und HSV vielleicht mal ausgenommen). Sehe da dann schon direkt St. Pauli folgend. Und auch der HSV ist noch lange nicht stabil und konstant. Da könnte was möglich sein dieses Jahr.
    Das liegt halt auch an der 2. Liga selbst und am Fussball, der von vielen Vereinen gespielt wird.
    Ein Großteil der Vereine hat sich darauf spezialisiert "ekligen" Defensivfussball zu spielen (allen voran Sandhausen, Aue, Heidenheim) und der FC St. Pauli gehört meiner Meinung nach auch mit dazu.
    Im Gegensatz dazu haben einige wenige Vereine aber schon eine Ausrichtung gefunden, die durchaus kompatibler für die 1. Liga ist. Hier würde ich durchaus Union sehen, welche sich jedoch bezüglich der Qualität der Einzelpositionen noch nicht mit dem HSV oder Köln messen können. Von der Spielanlage/-ausrichtung her waren gestern aber schon große Unterschiede zu sehen!

    Letztendlich nimmt man mit was man bekommen kann und wenn es am Ende zum Aufstieg reicht, dann hat man es auch verdient und wird diese Aufgabe annehmen!

  5. #920
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Gut gesagt, jeru!
    So wie es jetzt ausschaut könnte in diesem Jahr auch zur Abwechslung mal was drin sein für den Zweitligisten in der Relegation. Wenn sich der VFB weiter derart selbst zerfleischt und Nürnberg und Hannover ihre Form konstant schlecht halten könnte es diesmal eine Überraschung geben. Genau das sind Momente, wie gemacht für unseren magischen FC - den wenn St.Pauli aufsteigt, dann meist über Platz 3 und mit Ach und Krach - und höchst selten infolge überragenden Fußballs
    Ich würde es aber auch Union gönnen, geiler Verein, geiles Stadion, coole Fans, die waren jetzt so oft vorne mit dabei und hätten schon längst mal eine Saison Party in der 1.Liga verdient.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #921
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Der 16. der Buli ist immer scheiße, aber die 2. Liga ist eben deutlich schlechter
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #922
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Gut gesagt, jeru!
    So wie es jetzt ausschaut könnte in diesem Jahr auch zur Abwechslung mal was drin sein für den Zweitligisten in der Relegation. Wenn sich der VFB weiter derart selbst zerfleischt und Nürnberg und Hannover ihre Form konstant schlecht halten könnte es diesmal eine Überraschung geben. Genau das sind Momente, wie gemacht für unseren magischen FC - den wenn St.Pauli aufsteigt, dann meist über Platz 3 und mit Ach und Krach - und höchst selten infolge überragenden Fußballs
    Ich würde es aber auch Union gönnen, geiler Verein, geiles Stadion, coole Fans, die waren jetzt so oft vorne mit dabei und hätten schon längst mal eine Saison Party in der 1.Liga verdient.
    Ich denke das es auch für die Favoriten um den Aufstieg (HSV und Köln) bis zum Ende hin durchaus heiß bleiben wird.
    Für beide Vereine wäre es katastrophal wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt und somit ist dort auch nochmal eine ganz andere Belastung durch die Erwartungshaltung.
    Dies dürfte gerade bei den Spielen gegen die unangenehmen Mannschaften wie tonnenschwerer Ballast wirken. Dazu gibt es eine Menge hungrige Vereine wie Union, Kiel, Heidenheim und auch unser Magischer FC, die den Aufstiegsfavoriten im Nacken sitzen. Eine angenehme Saison ist das auf jeden Fall derzeit nicht und ich glaube auch nicht, dass sich das bis zum Ende der Saison ändern wird.

    Im Grunde gönne ich es jedem Verein, der am Ende der Saison auf der jeweiligen Platzierung steht, die für einen Aufstieg reicht.
    Ich stimme dir aber zu das ein Aufstieg von Union einen gewissen Charme hätte.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Der 16. der Buli ist immer scheiße, aber die 2. Liga ist eben deutlich schlechter
    Der 16. der 1. Bundesliga wird in der 2. Bundesliga wohl immer auch eine Rolle beim Kampf um die Aufstiegsplätze in der 2. Bundesliga spielen.
    Es wäre aber vermessen pauschal zu behaupten, dass der 16. der 1. Bundesliga auch besser ist als der 3. der 2. Bundesliga. Sicherlich haben sich relativ wenige Zweitligisten in den Relegationsspielen durchgesetzt (Verhältnis 2 zu 8), aber es waren oftmals Auftritte auf Augenhöhe. (https://de.wikipedia.org/wiki/Relega...all-Bundesliga)

    Für mich gehört die Relegation abgeschafft, weil es die komplette Saisonleistung irrelevant macht (vor allem für den vermeintlichen Aufsteiger) und die Entscheidung auf zwei Spiele beschränkt.
    Aus meiner Sicht haben sich durch die Saisonleistung beide Vereine ein direktes Ergebnis verdient (Bundesligist hat eine schlechte Saison gespielt und steigt ab, Zweitligist hat eine gute Saison gespielt und steigt auf).
    Diese Diskussion ist dann aber nochmal eine andere Sache.

  8. #923
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    nur kurz zur Relegation: der Drittletzte hat mMn zwar eine schlechte, aber keine ganz schlechte Saison gespielt, so wie der Tabellendritte keine herausragende gespielt hat.Find die Reli schon in Ordnung

  9. #924
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Angenommen, jede Mannschaft der Liga spielt eine herausragende Saison. Dann ist am Ende trotzdem einer letzter, vorletzter und drittletzter.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #925
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    nur kurz zur Relegation: der Drittletzte hat mMn zwar eine schlechte, aber keine ganz schlechte Saison gespielt, so wie der Tabellendritte keine herausragende gespielt hat.Find die Reli schon in Ordnung
    Das ist Ansichtssache und ich teile deine Ansicht nicht.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Angenommen, jede Mannschaft der Liga spielt eine herausragende Saison. Dann ist am Ende trotzdem einer letzter, vorletzter und drittletzter.
    Kann man annehmen, aber wie oft trifft dies zu?


    Wie aber gesagt ist das kein Thema für diesen Thread.

  11. #926
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Es gibt immer verschiedene Blickwinkel. Zieht man den US-Sport oder die DHL zum Vergleich heran, sieht die Sache schon ganz anders aus, dementsprechend sollten wir schon fast dankbar sein, daß es überhaupt Auf- und Absteiger gibt. Schaut man sich die Vergangenheit im deutschen Profifußball an, so war es lange Zeit optimal, mit 3 Auf-und Absteigern zu operieren. Und schaut man sich die real existierenden Kräfteverhältnisse an, so scheint mir ein bis maximal 2 fixe Ab-und Aufsteiger gerechtfertigt - diese 1-2 Aufsteiger haben es in der Regel schon schwer genug - Ausnahmen wie Mainz, Freiburg, Augsburg plus die Retortenklubs bestätigen die Regel.
    Schaut man dann aber aus der Perspektive der kleineren Klubs und irgendwie auch aus der Perspektive der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit im gesamten profizirkus, so wären wiederum 3 Aufsteiger zwar eine tolle Sache, aber kaum vereinbar mit dem leistungsprinzip. Jedoch scheint mir die zusätzliche Chance für den Dritten der zweiten Liga (also die jetzige Regelung) immerhin ein guter Kompromiss zu sein, denn auf diese Art wird die Chance erhöht, daß zumindest gelegentlich auch mal weniger finanzstarke Klubs einen Kurzausflug in die erste Liga unternehmen können - es gibt sogar Beispiele, wo solche Klubs ein weiteres Jahr dranhängen konnten - zuletzt Darmstadt. Ja, ich weiß daß die Lilien direkt aufgestiegen sind, aber ich hoffe es wird klar, worauf ich hinauswill.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #927
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Es gibt immer verschiedene Blickwinkel. Zieht man den US-Sport oder die DHL zum Vergleich heran, sieht die Sache schon ganz anders aus, dementsprechend sollten wir schon fast dankbar sein, daß es überhaupt Auf- und Absteiger gibt. Schaut man sich die Vergangenheit im deutschen Profifußball an, so war es lange Zeit optimal, mit 3 Auf-und Absteigern zu operieren. Und schaut man sich die real existierenden Kräfteverhältnisse an, so scheint mir ein bis maximal 2 fixe Ab-und Aufsteiger gerechtfertigt - diese 1-2 Aufsteiger haben es in der Regel schon schwer genug - Ausnahmen wie Mainz, Freiburg, Augsburg plus die Retortenklubs bestätigen die Regel.
    Schaut man dann aber aus der Perspektive der kleineren Klubs und irgendwie auch aus der Perspektive der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit im gesamten profizirkus, so wären wiederum 3 Aufsteiger zwar eine tolle Sache, aber kaum vereinbar mit dem leistungsprinzip. Jedoch scheint mir die zusätzliche Chance für den Dritten der zweiten Liga (also die jetzige Regelung) immerhin ein guter Kompromiss zu sein, denn auf diese Art wird die Chance erhöht, daß zumindest gelegentlich auch mal weniger finanzstarke Klubs einen Kurzausflug in die erste Liga unternehmen können - es gibt sogar Beispiele, wo solche Klubs ein weiteres Jahr dranhängen konnten - zuletzt Darmstadt. Ja, ich weiß daß die Lilien direkt aufgestiegen sind, aber ich hoffe es wird klar, worauf ich hinauswill.
    Wieso sollte ich über etwas dankbar sein, das schon immer so war, nur weil es in anderen Sportarten nicht so ist?
    So kann man sich so ziemlich alles schönreden...

    Wieso sollten denn 3 Aufsteiger nicht vereinbar sein mit dem Leistungsprinzip? Wenn die 1. Bundesliga zu stark ist, dann steigen die drei Aufsteiger halt einfach wieder ab.
    Man könnte zum Beispiel auch an der Verringerung der Kluft zwischen den Ligen arbeiten, aber dies hätte wohl schon vor längerer Zeit passieren müssen und so arbeitet man lieber mit "Abschottungsmechanismen".

    Ich verstehe die Argumente, aber sie überzeugen mich nicht. Müssen sie aber auch nicht, denn ich habe nichts zu entscheiden und bin lediglich Konsument (mittlerweile aber auch nur noch sehr eingeschränkt).
    Im Grunde steht für die DFL wohl auch nur im Vordergrund 4 weitere Spiele im TV (Aufstieg in die 1. und 2. Liga) auszustrahlen zu können, mit der maximalen Auslastung der Sendezeit als Ziel.

    Mehr schreibe ich dazu nicht, weil es hier im Thread um den Magischen FC gehen soll und nicht um das für und wider der Relegation.

  13. #928
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Auch wieder gut gesagt, Jeru
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #929
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Angenommen, jede Mannschaft der Liga spielt eine herausragende Saison. Dann ist am Ende trotzdem einer letzter, vorletzter und drittletzter.
    wäre wäre Fahrradkette

  15. #930
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wäre wäre Fahrradkette
    Mit 57 Punkten kann man theoretisch absteigen...

Seite 62 von 72 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •