Seite 58 von 72 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #856
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Fand die Aktion
    Bitte?

    zu 1. Natürlich ist das kein spontaner Ausbruch, sondern ganz bewusst und kalkuliert zu diesem Zeitpunkt hervorgebracht. Damit soll eine Wirkung erzielt werden - bei den Spielern und bei den Fans.

    zu 2. Exakt, die Spieler werden in die Verantwortung genommen und typischerweise ist dies das letzte Mittel, bevor dann der Trainer entlassen wird. Nun muss man aber bei St.Pauli sagen - dieser Einlauf für die Spieler war langsam mal notwendig. Die Mannschaft wird nach jeder verdammten Heimniederlage mit Applaus wieder aufgebaut und auch Lienen stellt sich vor die Mannschaft und versucht soviel Druck zu nehmen, wie es geht. Nun hat dieser Weg (Wohlfühloase) aber nicht gefruchtet und die Leistungen wurden zuletzt bodenlos. Dies hat ganz unterschiedliche Gründe und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft ist nur einer von diesen. Aber Einsatz und Kampfeswille ist die Grundvoraussetzung, um aus diesem Loch wieder herauszukommen und in der zweiten Liga zu bestehen. Und Lienen fordert ja nicht nur Laufbereitschaft. Er sagt ja auch: Fehler dürft ihr machen, aber bügelt die dann auch als Mannschaft gemeinsam aus.

    Das wichtigste an diesem Auftritt war aber natürlich die Wirkung: das Publikum war gestern wieder wacher und nicht so schicksalsergeben wie zuletzt und gleiches gilt auch für die Mannschaft. Selbstverständlich fehlt weiterhin ganz deutlich Qualität im Kader (insbesondere in Verbindung mit der Verletztenliste) und das Spiel gestern ist auch kein Gradmesser für die zweite Liga (Hertha hat mit angezogener Handbremse gespielt und nur getan, was nötig war), aber mit dem Einsatz von gestern kann man vielleicht auch im nächsten Heimspiel gegen Nürnberg wieder um Punkte mitspielen (das Nürnbergspiel wird schwerer als das gegen Berlin). Und einzig um diese Wirkung ging es.

    Klar, als Braunschweiger hätte man eine Konkurrenten weniger, wenn St.Pauli in die dritte Liga verschwindet. Aber wir werden uns wehren - Lienen hat mit dieser PK die Truppen gesammelt und wenn dies den Konkurrenten nicht gefällt ("") - umso besser.

  2. #857
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich glaube nicht daß ThorMic uns in die dritte Liga wünscht, ich glaub er kann St.Pauli ganz gut leiden
    Aber er hat halt den Blick von außen, dann wirkt so eine Brandrede doch ganz anders, ist doch logisch. Unsereiner klopft mit jedem Faustschlag mit auf den Tisch - Jawoll, recht hat er, der Ewald! Und nochmal hat er recht, und immer noch, und wie recht er hat! Wer da emotional unbeteiligt ist, der denkt doch: Der Mann hat doch voll einen an der Waffel
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #858
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Bitte?

    zu 1. Natürlich ist das kein spontaner Ausbruch, sondern ganz bewusst und kalkuliert zu diesem Zeitpunkt hervorgebracht. Damit soll eine Wirkung erzielt werden - bei den Spielern und bei den Fans..
    Es wirkt auf mich als ob er will, dass man denkt, dass es aus ihm rausbricht. Und das emfinde ich als Schmierentheater.

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    zu 2. Exakt, die Spieler werden in die Verantwortung genommen und typischerweise ist dies das letzte Mittel, bevor dann der Trainer entlassen wird. Nun muss man aber bei St.Pauli sagen - dieser Einlauf für die Spieler war langsam mal notwendig. Die Mannschaft wird nach jeder verdammten Heimniederlage mit Applaus wieder aufgebaut und auch Lienen stellt sich vor die Mannschaft und versucht soviel Druck zu nehmen, wie es geht. Nun hat dieser Weg (Wohlfühloase) aber nicht gefruchtet und die Leistungen wurden zuletzt bodenlos. Dies hat ganz unterschiedliche Gründe und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft ist nur einer von diesen. Aber Einsatz und Kampfeswille ist die Grundvoraussetzung, um aus diesem Loch wieder herauszukommen und in der zweiten Liga zu bestehen. Und Lienen fordert ja nicht nur Laufbereitschaft. Er sagt ja auch: Fehler dürft ihr machen, aber bügelt die dann auch als Mannschaft gemeinsam aus..
    Wäre es nicht besser, die Spieler intern zu kritisieren, sich extern aber weiter vor sie zu stellen? So ist es für mich ein "Die anderen sind Schuld."

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Das wichtigste an diesem Auftritt war aber natürlich die Wirkung: das Publikum war gestern wieder wacher und nicht so schicksalsergeben wie zuletzt und gleiches gilt auch für die Mannschaft. Selbstverständlich fehlt weiterhin ganz deutlich Qualität im Kader (insbesondere in Verbindung mit der Verletztenliste) und das Spiel gestern ist auch kein Gradmesser für die zweite Liga (Hertha hat mit angezogener Handbremse gespielt und nur getan, was nötig war), aber mit dem Einsatz von gestern kann man vielleicht auch im nächsten Heimspiel gegen Nürnberg wieder um Punkte mitspielen (das Nürnbergspiel wird schwerer als das gegen Berlin). Und einzig um diese Wirkung ging es..
    Ok, wenn die Wirkung, die du beschreibst, bei Publikum und Mannschaft erzielt wurde, dann kann man sagen, dass er alles richtig gemacht hat - auch wenn mir die Art so nicht gefällt. Hoffentlich fruchtet es.

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Klar, als Braunschweiger hätte man eine Konkurrenten weniger, wenn St.Pauli in die dritte Liga verschwindet. Aber wir werden uns wehren - Lienen hat mit dieser PK die Truppen gesammelt und wenn dies den Konkurrenten nicht gefällt ("") - umso besser.
    Wie Rinz schreibt, ich mag Pauli und schreibe nicht als Konkurrent, sondern als Sympatisant des Vereins. Und wenn Pauli nun auf Spur kommt, freue ich mich.


    PS: Bei aller Sympatie bin ich aber von Verein und Trainer dann doch so weit weg, dass er mich mit so einer Rede nicht positiv berühren kann. Will nicht ausschließen, dass dies anders wäre, wenn ich "richtiger" Fan wäre und mit dem Trainer auch mehr verbinden würde.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #859
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Flum zum FC St. Pauli. Das klingt nach der erhofften Verstärkung im Zentrum.

  5. #860
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Flum zum FC St. Pauli. Das klingt nach der erhofften Verstärkung im Zentrum.
    Mal sehen, wie weit er uns schon direkt weiterhelfen kann.
    Die letzten zwei Jahre waren ja von schweren Verletzungen geprägt. Seit August soll er aber zumindest die schwere Knieverletzung überwunden und auch schon Einsätze gehabt haben.
    Er wäre definitiv eine Verstärkung, wenn er einsatzfähig ist.

  6. #861
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Nachdem was transfermarkt.de auflistet hatte Johannes Flum in den letzten 30 (!) Monaten genau einen einzigen Einsatz über 90 Minuten. Sehr vielversprechend klingt das nicht ehrlich gesagt. Mit 1,90m hat er zwar die gewünschte Größe im ZM, aber ob er uns wirklich mehr weiterhelfen kann, als es Alushi getan hätte? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #862
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Schade, dass es mit Hegeler nicht geklappt hat - der ist verletzungsfrei und wäre direkt ein großer Stabilisator im zentralen Mittelfeld gewesen. Aber die zweite englische Liga ist einfach zahlungskräftiger als unser Club. Flum wäre mir im fitten Zustand sogar noch lieber als Hegeler, da er wohl den feineren Ball spielen kann (so mein Vorurteil über die Freiburger Fußballschule - live gesehen habe ich beide aber nur sehr eingeschränkt). Mit Flums Verletzungshistorie ist es allerdings wirklich unsicher, ob er uns sofort (und überhaupt?) helfen kann. Zu befürchten ist, dass er sich wie Kringe durch seine Vertragslaufzeit schleppt - also Kurzeinsätze in denen sein Können hin und wieder aufblitzt gepaart mit Verletzungspausen. Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und er ist das fehlende Puzzlestück - jedenfalls gibt es jetzt wieder einen Strohhalm mehr.

  8. #863
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    So langsam schaut die Lage in der Saison für uns, gar nicht mehr so übel aus.

  9. #864
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich denke wir brauchen noch einen Sieg und dann sollten wir den Klassenerhalt geschafft haben.
    Wir sind auf Platz 3 der Rückrundentabelle. Verstehen muss man das alles nicht... ich denke aber das wir mit MMD einfach auch den Baustein dazubekommen haben, der uns nach dem Abgang von Ratsche und Alushi gefehlt hat.
    Schade das wir ihn wohl nicht über das Saisonende hinaus halten können. Dafür haben wir mit Cenk aber einen Volltreffer gelandet, der sogar bleiben könnte. Die KO ist ja machbar (rund 1 Million)

    Ich bin gespannt, wen es am Ende direkt treffen wird und wer in die Relegation muss. Bielefeld hat ja kurz vor Schluss noch einen Dämpfer bekommen.

  10. #865
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Der wichtigste Punkt ist aus meiner Sicht, dass wir die defensive Stabilität aus der Vorsaison 15/16 zurückgewonnen haben - Ausdruck davon sind die wenigsten Gegentore aller Teams in der Rückrunde. In der letzten Saison wurden wir letztlich vierter, weil die gesamte Mannschaft kompakt als Abwehrverbund funktionierte. Diese Stabilität wurde zum Glück schon gegen Ende der Hinrunde zurückerlangt.

    Die Gründe, warum es zu Beginn überhaupt nicht lief, sind vielfältig: die neue Doppel 6 (mittlerweile dürfte das Duo Buchtmann/Nehrig wohl mindestens so stark sein, wie Rzatkowski/Alushi letzte Saison - aber das musste sich erst finden), Verletzungsprobleme (Ziereis), Formschwäche bei Stammspielern (Buballa, aber auch ein wenig Himmelmann), dazu eine Reihe von Neuzugängen, die nicht sofort voll ins Mannschaftsspiel integriert waren (Sahin und Bouhaddouz benötigten nur etwas Eingewöhnungszeit und sind jetzt absolute Verstärkungen - bei Ducksch oder Avevor lag Meggle aber voll daneben) und natürlich auch die Vakanz auf der 10er Position bzw. der Position des hängenden ballsicheren Stürmers (Neudecker war noch nicht soweit bzw. verletzt und aus dem Team konnte niemand diese Lücke füllen - erst mit MMD merken wir, wie anders das Spiel mit Qualität auf der Position aussieht).

    Der letzte Punkt war der Versuch der Taktik-Umstellung von Lienen, welche im ersten Anlauf voll gescheitert ist (und zu früh kam für das umstrukturierte Team) und die Verunsicherung bei den folgenden Taktik-Wechseln konnte erst mit der Verpflichtung des "Taktik-Trainers" Olaf Janssen abgelegt werden. Witzig ist ja, dass wir mittlerweile in etwa das System spielen, dass Lienen auch zu Beginn vorschwebte: MMD ist praktisch ein zweiter Stürmer - steht sehr hoch zwischen gegnerischer IV und 6 und dient als extrem ballsichere Anspielstation. Der Unterschied jetzt ist nur, dass die gesamte Mannschaft als Verbund agiert und dem gegnerischen Team defensiv keine Lücken mehr anbietet.

    Ich vermute, dass uns ein weitere Punkt für den Nichtabstieg reicht, gehe aber davon aus, dass wir mit unserem Lauf auch in den letzten drei Spielen noch gut punkten. Die Rückrundenmeisterschaft ist noch drin....


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #866
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Pauli ist das Werder Bremen der zweiten Liga. Schade. das es dort kein Europapokal gibt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #867
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich hätte nicht gedacht, dass wir es schaffen vor dem 34. Spieltag in Sicherheit zu sein... eine für mich unglaubliche Geschichte, vor allem mit dem "festhalten" an Ewald.

    Emoticon: pauli

  13. #868

  14. #869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Welch Geistes Kind müssen die Leute eigentlich sein? Fanatische Idioten...
    *blubb*

  15. #870
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    in Erdogans Türkei ist alles möglich ... eigentlich müsste der Verfassungsschutz ermitteln

Seite 58 von 72 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •