Seite 57 von 72 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #841
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Bin vermutlich am 22.09. auf Pauli.
    Sollte sich jemand mit einem Bayernfan gegen 60 verbrüdern wollen, bitte Bescheid geben
    Der Donnerstagabend - gute Wahl (Flutlichtspiele sind deutlich stimmungsvoller als Spiele samstags um 13:00 Uhr).

    Kommst du im Olic-Trikot? Ich werde direkt von der Arbeit zum Spiel schlendern - vielleicht können wir vorher zusammen ein Bier trinken, aber ob das passt weiß ich erst in der Woche. Zeitlich wäre das entspannt dann so gegen 18:30 oder 18:45, da man bei den Stehplätzen ne Stunde vor Anpfiff ins Stadion muss.

  2. #842
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Der Donnerstagabend - gute Wahl (Flutlichtspiele sind deutlich stimmungsvoller als Spiele samstags um 13:00 Uhr).

    Kommst du im Olic-Trikot? Ich werde direkt von der Arbeit zum Spiel schlendern - vielleicht können wir vorher zusammen ein Bier trinken, aber ob das passt weiß ich erst in der Woche. Zeitlich wäre das entspannt dann so gegen 18:30 oder 18:45, da man bei den Stehplätzen ne Stunde vor Anpfiff ins Stadion muss.
    Hab leider kein Olic-Trikot aus seiner Bayern Zeit. Wär aber bestimmt lustig, mit dem Trikot in den Gästefanblock zu gehen
    Vor dem Spiel auf ein Bierchen treffen klingt gut
    Unser Hotel ist eh direkt an der Reeperbahn, da sind die Wege doch recht kurz und ich bin flexibel. Wir können ja dann noch Handynummern austauschen.

  3. #843

  4. #844
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384

    Aber so lebensmüde bin ich dann doch nicht, dass ich mich mit dem Shirt in den 60er Block stelle

  5. #845
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    So, bevor sich heute Abend Roter Erik mit Olic-Trikot in den Gästeblock stellt (so entstehen Gerüchte ) meine bescheidenen Eindrücke vom FC St.Pauli im September 2016. War am Sonntag in Karlsruhe zugegen und sah eine Mannschaft, bei deren Anblick ich meine optimistische Saisonprognose (Platz 3-8) etwas korrigieren muss. Die in der ersten Halbzeit wirklich selten harmlose Karlsruher hätte ein Zweitligaspitzenteam frühzeitig auseinandergenommen, die glücklich gefallene 1:0-Führung wurde dann nach Leistungssteigerung des KSC durch einen Geistesblitz "wie aus dem Nichts" egalisiert. Gegen Ende war es eine offene Partie mit konditionellen Vorteilen unseres FC, der jedoch nur sporadisch wirkliche Torgefahr erzeugen konnte. Bouhadouz ist tatsächlich ein Guter, mit ihm als Stoßstürmer sollten wir schonmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Außenpositionen: Choi und Miyaichi: im Passspiel gut integriert, beide blieben unterm Strich jedoch blass und unauffällig. Auch Heldenstad, Bouballa und Sobota bleiben unauffällig, waren aber immerhin fehlerlos. Hornschuh: ok. Sobiech: noch nicht ganz der Alte. Buchtmann: hat nicht die Klasse von Ratsche, war aber bemüht und hatte vereinzelt Klassemomente. Nehrig: eigentlich ganz solide, aber bei ihm tue ich mich sehr schwer, ihn als 6er zu akzeptieren, er hat meiner Meinung nicht genug Antizipation für diese so wichtige Position - oft habe ich mich gefragt, warum unsere Zentrale so unterbesetzt scheint, obwohl Buchtmann als 10er gut nach hinten gearbeitet hat. Das kann natürlich auch daran liegen, daß Choi und Sobota sich (genau wie die nominellen Außenbahnspieler) vergleichsweise selten in die Zentrale wagen. Ich mag es, wenn die Flügel besetzt sind, aber das ist mir ein wenig zu viel des Guten

    Fazit: Wenn Ewald nicht irgendwann einen formidablen 6er aus dem Hut zaubert wird man mit den vorderen Plätzen nichts zu tun haben, Platz 8-14 scheint mir da realistisch. Was sagen die Millerntorgänger?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #846
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Fazit nach der 1. Halbzeit: Not gegen Elend.
    Führung für Pauli nach zwei kapitalen Abwehrfehlern der 60er. Danach Pauli nur noch hinten drin und wartet auf Konter. 60 bringt nix zu Stande und Pauli will anscheinend nicht.
    Aber das Stadion ist und das Astra schmeckt


  7. #847
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    @Erik
    Sorry fürs nicht melden - hatte noch andere soziale Verpflichtungen. Ich hoffe, du hattest Spaß am Millerntor und jetzt auch noch danach auf dem Kiez. Das Spiel war ja eher körperlich als technisch angelegt, aber zumindest die 60er dürften an dem Weltklassetor zum 2:2 ja mächtig Spaß gehabt haben.

    Aus St.Pauli-Sicht musste ich ja schon nach den ersten drei Spieltagen feststellen, dass ich keine Ahnung habe und St.Pauli dieses Jahr im Mittelfeld rumdümpeln wird. Und 60 hat zwar die Mörder-Kante Mölders im Sturm, aber für ganz oben langt es halt auch nicht.

    P.S. das mit dem ausgeschenkten Bier in unserem Stadion tut mir Leid - Astra ist übel, aber da müssen wir alle durch

  8. #848
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Das Spiel gestern war wieder bezeichnend für den Matchplan, den wir wohl zu haben scheinen.
    Man kann bei uns nur hoffen, dass wir das Führungstor so spät wie möglich schießen, denn danach stellen wir jegliche Ambitionen Fussball zu spielen komplett ein und versuchen es auf ziemlich ungelenkte Art und Weise mit kontern.
    Meist bedeutet das, dass wir dann extrem in der Abwehr schwimmen und gefühlt jeden zweiten Ball abschenken und nur noch unkontrolliert rumbolzen...
    Das Spiel wurde dann wieder "besser", als wir das 1:1 gefangen haben.

    Die 3 Punkte gegen 60 hätten wir definitiv mitnehmen müssen.

  9. #849
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    @Erik
    Sorry fürs nicht melden - hatte noch andere soziale Verpflichtungen. Ich hoffe, du hattest Spaß am Millerntor und jetzt auch noch danach auf dem Kiez. Das Spiel war ja eher körperlich als technisch angelegt, aber zumindest die 60er dürften an dem Weltklassetor zum 2:2 ja mächtig Spaß gehabt haben.

    Aus St.Pauli-Sicht musste ich ja schon nach den ersten drei Spieltagen feststellen, dass ich keine Ahnung habe und St.Pauli dieses Jahr im Mittelfeld

    P.S. das mit dem ausgeschenkten Bier in unserem Stadion tut mir Leid - Astra ist übel, aber da müssen wir alle durch
    Naja, Astra ist immerhin besser als Öttinger oder Sternburg Export :kotz: - aber Fakt ist: wenn man ins alte Klubheim ging bekam man solides Holsten - und den Spruch: "Astra ist nur nach aussen"....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #850
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ganz amüsant:

    https://www.ndr.de/sport/fussball/Wu...lienen200.html

    Das ist natürlich Lienens letzte Patrone, aber immerhin sind jetzt alle wieder wach und morgen nehmen die Spieler hoffentlich die Messer mit aufs Spielfeld. So mag es Dardai ja auch.

  11. #851
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hm, livecenter bei ndr.de - heißt das die Partie wird morgen frei empfangbar im stream übertragen?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #852
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ganz amüsant:

    https://www.ndr.de/sport/fussball/Wu...lienen200.html

    Das ist natürlich Lienens letzte Patrone, aber immerhin sind jetzt alle wieder wach und morgen nehmen die Spieler hoffentlich die Messer mit aufs Spielfeld. So mag es Dardai ja auch.
    Ich fand es ganz amüsant, aber ob er damit wirklich die Mannschaft aufrüttelt?
    Die Hertha ist momentan mindestens 2 Nummern zu groß für uns und die alten Tugenden sind, bis auf ein paar wenige Spieler, nicht mehr wirklich bei uns vorhanden.
    Ich glaube, dass wir heute schlimm "abgeschlachtet" werden.

  13. #853
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Alles andere als eine Niederlage mit mind. 2 Toren wäre eine Riesenüberraschung. aber immerhin muss man heute garantiert nicht das Spiel machen - und wenn es gelingt das Spiel lange offen zu halten kann das auch Selbstbewußtsein zurückgeben und Kräfte freisetzen für die Liga. Ich weiß, das sind typische Phrase, daber an irgendetwas muss man sich ja festhalten... . Ich habe gehört. Lienen hätte vor der Saison angemahnt, es bräuchte noch 1-2 gestandene Profis für Mittelfeld. Da er dafür bekannt ist, eher bescheiden zu sein was das Fordern von Neuverpflichtungen angeht, ist es die Frage ob nicht von Meggles Seite (oder auch der Klubführung) eine Fehlentschätzung des Kaders vorlag? Aber hey, das fragt sich so leicht, nicht zuletzt wir selbst waren wohl deutlich zu optimistisch vor der Saison. Daß Bouhaddouz bis auf weiteres ausfällt ist natürlich Riesenkacke. Miyaichi ist immer noch verletzt, oder?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #854
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Alles andere als eine Niederlage mit mind. 2 Toren wäre eine Riesenüberraschung. aber immerhin muss man heute garantiert nicht das Spiel machen - und wenn es gelingt das Spiel lange offen zu halten kann das auch Selbstbewußtsein zurückgeben und Kräfte freisetzen für die Liga. Ich weiß, das sind typische Phrase, daber an irgendetwas muss man sich ja festhalten... . Ich habe gehört. Lienen hätte vor der Saison angemahnt, es bräuchte noch 1-2 gestandene Profis für Mittelfeld. Da er dafür bekannt ist, eher bescheiden zu sein was das Fordern von Neuverpflichtungen angeht, ist es die Frage ob nicht von Meggles Seite (oder auch der Klubführung) eine Fehlentschätzung des Kaders vorlag? Aber hey, das fragt sich so leicht, nicht zuletzt wir selbst waren wohl deutlich zu optimistisch vor der Saison. Daß Bouhaddouz bis auf weiteres ausfällt ist natürlich Riesenkacke. Miyaichi ist immer noch verletzt, oder?
    Ja, der Zeitpunkt ist definitiv gut gewählt um jetzt nochmal zu einem Push-Versuch anzusetzen.
    Gegen Hertha haben wir fast nichts zu verlieren, außer es wird ein Ergebnis höher als 0:5.

    Viele meiner Bekannten und ich auch haben vor der Saison gesagt, dass wir ohne entsprechenden Ersatz in der Zentrale große Probleme bekommen werden. So ist es nun, denn wenn man keinen guten Matchplan hat, der diese Schwäche ausgleicht, dann steht man vor den Problemen, die wir aktuell haben.
    Wer jetzt wie Schuld hat, ist fast nebensächlich, denn alle Parteien waren beteiligt und hätten dieses Problem lösen können.
    Wenn man aber zwei Stammspieler (u.a. den Topscorer) in der Zentrale abgibt und keinen Ersatz holt (Neudecker jetzt mal außen vor, Avevor ist auf der Position keine Option für mich), dann muss man kein Prophet sein, dass es zumindest sehr holprig wird.

    Bouhaddouz scheint sich das Syndesmoseband gerissen zu haben...
    Bei Miyaichi habe ich das Gefühl, dass sein Körper nicht für den Profisport gemacht ist. Wenn man sich mal seine Krankenakte ansieht... Zuletzt wohl mit irgendwelchen Problemen, aber nicht als verletzt gemeldet.

  15. #855
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hab das Video jetzt auch gesehen. Zwei Dinge haben mich stutzig gemacht:

    1. Seine Rede wirkt einstudiert und der "Ausbruch" gespielt. Als er unterbrochen wurde, war er ganz ruhig, wirkte aus dem Konzept gebracht. Kurz darauf war er plötzlich wieder auf 180 und redete weiter als ob er nicht unterbrochen worden wäre.

    2. Irgendwie wirkt das, was er sagt, nicht wie Motivation für seine Spieler, sondern eher wie eine Verteidigung seiner Person. Er hat ja alles getan, aber die Spieler sind Schuld und setzen einfach nicht das um, was er ihnen sagt.

    Fand die Aktion
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Seite 57 von 72 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •