Seite 52 von 72 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Im DM ist ja auch noch Koch weg. Da sehe ich dann schon Bedarf. Den kreativen Part hat ja früher häufig der kleine, blonde mit dem unaussprechlichen Namen übernommen. Das fand ich aber nicht so gut.

  2. #767
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Im DM ist ja auch noch Koch weg. Da sehe ich dann schon Bedarf. Den kreativen Part hat ja früher häufig der kleine, blonde mit dem unaussprechlichen Namen übernommen. Das fand ich aber nicht so gut.
    Kochs Rolle als Balleroberer/Staubsauger hat in der Schlußphase der Saison Alushi übernommen und hat das auch sehr gut gemacht. Dazu haben wir noch Kurt oder Buchtmann, die diese Rolle mehr oder weniger spielen können. Wir bräuchten halt sowas wie einen "Taktgeber" bzw. ein kreatives Bindeglied zwischen Defensive und Offensive für die sogenannte 8.

    Rzatkowski hat eher die ROM oder ZOM Rolle übernommen und war nicht wirklich als 8 zu sehen, auch wenn er sich manchmal "tief fallen" lassen hat.

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Kochs Rolle als Balleroberer/Staubsauger hat in der Schlußphase der Saison Alushi übernommen und hat das auch sehr gut gemacht. Dazu haben wir noch Kurt oder Buchtmann, die diese Rolle mehr oder weniger spielen können. Wir bräuchten halt sowas wie einen "Taktgeber" bzw. ein kreatives Bindeglied zwischen Defensive und Offensive für die sogenannte 8.
    Wieso ist der Buchtmann da nix für?


    Rzatkowski hat eher die ROM oder ZOM Rolle übernommen und war nicht wirklich als 8 zu sehen, auch wenn er sich manchmal "tief fallen" lassen hat.
    Ach, richtig. Hatte das mit Buchtmann verwechselt. Jedenfalls fand ich es blöd, einen der Zwerge auf die 6 zu stellen.

  4. #769
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Vorletzte Saison hat Buchtmann bei uns hauptsächlich im DM gespielt und hatte sage und schreibe 14 gelbe Karten in 27 Spielen. Im Vergleich: Arturo Vidal hat diese Saison in 28 Ligaspielen ganze 7 Karten und man weiss, was Arturo Vidal für ein Spieler ist.... Buchtmann ist also entweder extrem aggressiv (sieht für mich eher nicht so aus) oder hat ein ziemlich schlechtes Zweikampfverhalten. Das ist aber nur ein Punkt...
    Generell stagniert seine Entwicklung und generell auf der 6/8 hat er mMn nie wirklich überzeugen können. Vielleicht steigt er diese Saison unter Ewald ja wie Phoenix aus der Asche und zeigt uns, dass er eigentlich doch für die 6/8/10 geboren ist. Mal sehen.

    Ja, ein Problem im DM nach Bolls Abgang war, dass wir dort etwas die Qualität bei den Luftkämpfen verloren haben. Mal sehen, wer da für die ZM kommen wird. Gesucht wird eigentlich die eierlegende Wollmichsau für die 8er Position. Solche Spieler sind allgemein natürlich nicht günstig zu haben.

  5. #770
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Für die 8 gibt es eigentlich genug passende Spieler: neben Alushi oder Buchtmann ja auch noch Cooper. Uns fehlt der Stabilisator vor der Abwehr, wie Koch ihn zuletzt gegeben hat (und früher Boll) - das ist nicht wirklich Alushis Position (der auch eher im Spiel nach vorne seine Stärken hat) und Buchtmann ist hierfür zu langsam, klein und auch ein wenig schwach auf der Brust. Ich denke, einen richtig fähigen und bezahlbaren Spieler für diese wichtige Position können wir nur über eine Leihe verpflichten.

  6. #771
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Nach einer langen Liste von Spielern, die uns Stand jetzt schon sicher verlassen werden, scheint sich nun die erste Neuverpflichtung anzubahnen...
    Scheinbar planen wir Arsenal mit Transfers schwächen zu wollen und wollen Ryo Miyaichi an den Kiez locken.
    Sehr interessanter Mann finde ich und so wie es scheint können wir diesen Jungen ablösefrei bekommen, obwohl er noch einen Jahr Vertrag hat. (sicherlich wird sich Arsenal irgendwas am Weiterverkaufserlös sichern oder so)
    3, 2, 1 - verpflichtet!

    http://www.fcstpauli.com/profis/news/7757

    Mal schauen. In den Youtube-Videos ist er ein Chancentod, der seine Mitspieler nicht sieht und wenn doch, keinen sauberen Pass hinbekommt. Und das sind Videos mit den besten Szenen seiner bisherigen Europa-Karriere. Aber gut: Lienen will auf den offensiven Außenbahnen vor allem schnelle Spieler haben und schnell ist er. N' bisschen kicken müsste er eigentlich auch können, da Arsenal ja eigentlich ein passables Scouting besitzen sollte. Also mal abwarten, immerhin passiert was.

  7. #772
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    3, 2, 1 - verpflichtet!(...)
    Mal schauen. In den Youtube-Videos ist er ein Chancentod, der seine Mitspieler nicht sieht und wenn doch, keinen sauberen Pass hinbekommt.
    Ja, mal schauen. Er ist vor 4 Jahren mit 18 nach Europa zu Arsenal und hat seitdem in 5 (Feyenoord, Bolton, Wigan, Enschede, Arsenal II) verschiedenen Mannschaften gespielt - wurde von Arsenal also fortlaufend "hin-und-her geschubst". Wie soll er da auch vernünftig reifen. Wer weiß, vielleicht blüht er in Hamburg auf und findet am Millerntor seine fußballerische Heimat
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #773
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Für die 8 gibt es eigentlich genug passende Spieler: neben Alushi oder Buchtmann ja auch noch Cooper. Uns fehlt der Stabilisator vor der Abwehr, wie Koch ihn zuletzt gegeben hat (und früher Boll) - das ist nicht wirklich Alushis Position (der auch eher im Spiel nach vorne seine Stärken hat) und Buchtmann ist hierfür zu langsam, klein und auch ein wenig schwach auf der Brust. Ich denke, einen richtig fähigen und bezahlbaren Spieler für diese wichtige Position können wir nur über eine Leihe verpflichten.
    Auf dem Papier stimmt das alles, aber bei Buchtmann hat es in der Vergangenheit nicht wirklich gut geklappt auf der 8. Er wird von Lienen wohl auch eher als 10er gesehen, wobei er dafür zu torungefährlich ist und leider auch nicht wirklich den tödlichen Pass beherrscht.
    Cooper... keine Ahnung ob er mal eine Rolle bei uns spielen wird. Bei ihm hab ich das Gefühl, dass er im Körper eines 14jährigen gefangen ist. Solche Defizite sind nur mit herausragenden Fähigkeiten auszugleichen.
    Alushi habe ich bei seiner Verpflichtung auch eher als 8er gesehen, aber in der Schlussphase der Saison hat er neben Daube den defensiven Part übernommen. Koch saß auf der Bank!
    Wie auch immer...einer für die Zentrale muss her. Am besten technisch und körperlich stark.

    Bei unserem neuen japanischen Messi bin ich gespannt. Von Top bis Flop alles möglich.
    Wichtig ist, dass er bei uns ankommt. Wir sollen eine gute japanische Comunity in Hamburg haben. Vielleicht hilft das ein wenig.

  9. #774
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Sobiech ist so gut wie verpflichtet!
    So ganz rauszulesen war noch nicht, ob der HSV ihn trotz Vertrages bis 2016 ablösefrei ziehen lässt oder ob wir was für die Vertragsauflösung bezahlen mussten. Wie auch immer... #lassegehalten

    Bisher sieht das ganz gut aus! Schon gut ausgemistet und zwei mMn sinnvolle Transfers.
    Sobota und ein zentraler Spieler noch und dann kann es so langsam wieder losgehen.

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ihr bekommt ihn umsonst und wir zahlen an Sobiech noch 250000 Dukaten Abfindung für das verbleibende Jahr. Jetzt will ich keine Klagen mehr hören

    Wenn ich gerade nicht andere Probleme hätte, würde ich jetzt nicht lachen, sondern an die Decke gehen. Aber was will man machen, Nachbarschaftsliebe geht eben über alles
    Geändert von Suite (23. Juni 2015 um 09:16 Uhr)

  11. #776
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ihr bekommt ihn umsonst und wir zahlen an Sobiech noch 250000 Dukaten Abfindung für das verbleibende Jahr. Jetzt will ich keine Klagen mehr hören

    Wenn ich gerade nicht andere Probleme hätte, würde ich jetzt nicht lachen, sondern an die Decke gehen. Aber was will man machen, Nachbarschaftsliebe geht eben über alles
    Hört sich nach einem guten Deal für beide Seiten an...

    Nachbarschaftsliebe ist das schon?

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, ein total guter Deal. Eigentlich müsste man die Differenz aus Jahresgehalt und Abfindung auch noch ins Millerntor stecken!

    Klar ist es das! Oder Entwicklungshilfe

  13. #778
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Freuen wir uns nicht zu früh, noch ist nichts fix.
    Das Kopfschütteln von dir, Suite, kann ich jedoch nur zu gut nachvollziehen - erst lässt man Tah ziehen, jetzt auch noch Sobiech - ganz so, als würden junge talentierte Abwehrspieler über Nacht nachwachsen...
    Erinnert mich an die unsägliche "Stephan Beutel-Ära" aus, wo man seine größten Hoffnungsträger wie z.B. Deniz Baris ( Vertrag auslaufen lassen, späterer türkischer Nationalspieler) und die eigens ausgebildeten Klassefussballer Zlatan Bajrarmovic (ablösefrei nach Freiburg) und Ivan Klasnic ("der wird nie was", für 400.00 DM zu Werder) ziehen ließ. Dafür wurde dann das erhöhte Fernsehgeld munter in unbedarfte und hoffnungslos überforderte Norweger, US-Amerikaner und Brasilianer rausgehauen, da waren Leute dabei (Marcao, 800.00,-), bei denen unfallfreies Laufen als Erfolg gewertet werden mussten. Eine goldene Zeit für ansonsten erfolglose Spielevermittler... - jetzt kann ich drüber lachen...

    In diesem HSV-Fan-Blog sind einige Kuriositäten aufgelistet - kommt mir irgendwie bekannt vor...:
    http://www.hsv-arena.hamburg/2015/06...chrott-verein/
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #779
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Klar ist es das! Oder Entwicklungshilfe
    Naja - von uns für euch. Immerhin nehmen wir einen Spieler von eurer Gehaltsliste und Knäbel kann das Geld für die nächsten Granaten raushauen. Win-Win würde ich sagen...

    Richtig süß wird der Deal erst, wenn wir es sein sollten, die gegen euch die nächste Relegation spielen, und Sobiech dann wie einst Asamoah... Hach!

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das ist sehr nett von dir, KSL, dass du an des HSV belasteten Personaletat denkst. Die 650.000 waren jetzt wirklich nicht mehr im Rahmen verglichen mit den anderen Hochkarätern.

    und Knäbel kann das Geld für die nächsten Granaten raushauen.
    Wir haben ja noch Zoua

    Gibt's denn schon konkreten Ersatz für Daube?

Seite 52 von 72 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •