Seite 14 von 72 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #196
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von robertinho


    Schei$ ****-Lübeck.
    Geändert von Historical Atze (12. August 2006 um 20:52 Uhr)

  2. #197
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von lowcut
    Pauli hat verlorn
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Fängt mit N an und hört mit azi auf...


  4. #199
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von robertinho
    Fängt mit N an und hört mit azi auf...

    Übertreibst du nicht?

  5. #200
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    weder meine Freundin noch ein befreundeter Bayernfan wollen mit zum Pauli-Bayern Spiel

    undankbares Pack
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  6. #201
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von jack-itb
    weder meine Freundin noch ein befreundeter Bayernfan wollen mit zum Pauli-Bayern Spiel

    undankbares Pack
    Mit Dir würde ich da auch nicht hingehen
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #202
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Nosneb
    Mit Dir würde ich da auch nicht hingehen
    Für dich würden meine 2 Karten auch nicht reichen
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  8. #203
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von jack-itb
    Für dich würden meine 2 Karten auch nicht reichen
    beim Stehplatz schon, war übrigens schon lange nicht mehr am Millerntor, aber Pauli steigt ja immer noch schneller ab als der FC
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #204
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Nosneb
    beim Stehplatz schon, war übrigens schon lange nicht mehr am Millerntor, aber Pauli steigt ja immer noch schneller ab als der FC
    Nächstes Jahr seid ihr in einer Liga...
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  10. #205
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von jack-itb
    Nächstes Jahr seid ihr in einer Liga...
    Köln wird Regio Nord zugeordnet?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #206
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von Oxford
    Köln wird Regio Nord zugeordnet?
    Logisch, im Süden lauern ja wieder die Ossi - Mannschaften
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #207
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Oxford
    Köln wird Regio Nord zugeordnet?
    Erbsenzähler
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  13. #208
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Beim FC St. Pauli ist nur wenig Kult übrig geblieben

    HAMBURG

    Vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern (Sonnabend, 20.26 Uhr, Millerntor) wird er in vielen Medien wiederbelebt, der Mythos, der den FC St. Pauli seit ca. 20 Jahren umgibt. Stets geht es um den "etwas anderen Verein", den "Kultklub vom Kiez", dessen Fans (links-)politisch korrekt eine große Party feiern und Stimmung entfachen, die bundesweit ihresgleichen sucht. "Das ist der Mythos FC St. Pauli, den wir schon hundertmal begraben haben", sagt Marcus Lindenau (33), seit 1986 Dauergast bei seinem Klub.

    Früher, als in der Hafenstraße noch Häuser besetzt wurden und die linke Szene den Verein für sich entdeckte, wurde auf den Rängen des Wilhelm-Koch-Stadions revolutionäres Gedankengut ausgetauscht. Heute hat das transportierte Bild mit der Realität nicht mehr viel gemein. "Die Gründe dafür, dass St. Pauli anders als andere Vereine ist, liegen zehn bis 15 Jahre zurück", glaubt auch Lindenau, der sich kritisch mit Verein und Fans auseinandersetzt. Doch die Zeiten sind vorbei. Der Idealismus geriet zum Verkaufsschlager. Totenkopf, Kuba-Look und sozialistische Symbole wurden von Marketingstrategen ausgeschlachtet. "Irgendwann haben die Verantwortlichen erkannt: Aus dem Polit-Sumpf kann man Kapital schlagen. Deshalb ist das ganze Anti-Kommerz-Gerede nur noch lächerlich", findet Lindenau, denn: "St. Pauli ist neben Bayern und Dortmund der kommerzialisierteste Klub Deutschlands. Die jungen Fans schwimmen ebenfalls auf der verkehrten Welle. Die, die sich Ultras nennen, die politische Fahne hochhalten und sehr extrem sind, setzen sich in ein Nest, das andere gebaut haben. Viele meinen, nur weil sie ein Che-Guevara-Shirt anhaben, machen sie Revolution im Kinderzimmer."

    Auch Sven Brux, der ehemalige Fanbeauftragte, mittlerweile als Sicherheits-Chef am Millerntor tätig, hat eine Veränderung der Fanszene registriert: "Die Zeiten sind halt andere. Auch im Stadtteil. Und unser Publikum ist ein Spiegel dessen. Die Gesellschaft ist unpolitischer geworden. Da, wo früher Revolution war, ist heute Galão (portugiesischer Milchkaffee, d.Red.)", spielt er auf die "Yuppiesierung" im Viertel an. Ein Prozess, der sich auch auf die Atmosphäre im Stadion niederschlägt. Besonders auffällig immer dann, wenn die gegnerische Mannschaft einmal mehr als nur ein paar Hundert Fans mitbringt. "Wenn 3000 Berliner unser eigenes Haus rocken", führt Lindenau das letzte Heimspiel gegen Union an, "dann muss ich mich als Fan doch wehren. Sonst habe ich auf der Gegengerade, wo zu viele alte Säcke und fußballfremde Studenten stehen, nichts verloren. St.-Pauli-Fans haben ihre Ehre verloren." Die einst gefürchtete und berüchtigte Tribüne hat an Wirkung eingebüßt. "Es gibt eine Vergreisung der Gegengerade", erklärt Brux, "Leute, die dort früher aktiv waren, sind älter und ruhiger geworden, geben ihren Platz aber nicht auf."

    Viele Fans sind genervt, kritisieren die Doppelmoral mit Polit-Hype und Kommerz. Einige, wie Brux bestätigt, haben dem Verein bereits den Rücken gekehrt, Lindenau ist kein Einzelfall wenn er sagt: "Es ist nicht zeitgemäß, dass wir alles zwanghaft anders machen müssen. Wenn ich unsere neuen Trikots sehe, frage ich mich: Sind wir ein Fußballverein oder Tom Tailor II? Wollen wir anders sein, weil wir ein achteckiges Feld haben? Wir sind anders, weil wir sind wie wir sind."

    Das "Freudenhaus der Liga" ist in die Jahre gekommen, der Kult im Fanshop gegen Bares verkauft. "Wenn man hier genauer hinsieht, bleibt nur wenig Kult über", sagt Lindenau und Brux pflichtet ihm bei: "In vielen Dingen sind wir ein ganz normaler Verein geworden."

    (hamburger abendblatt)
    erschienen am 7. September 2006

    sollte man auch mal erwähnen... an all diejenigen die immer so inflationär mit dem wort "kult" umgehen... (nicht wahr herr beckmann?)
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Geändert von robertinho (08. Oktober 2006 um 02:34 Uhr)

  15. #210
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    rofl, der link wird gezensiereryu0rt
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 14 von 72 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •