Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Revolution???

  1. #1
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Was ist eigentlich dafür ausschlaggebend, dass eine Zivilisation in zwei Teile zerfällt, wenn man ihre Hauptstadt einnimmt?

    Pittiplatsch!

    Martin's FunPage

    [Edited by Pittiplatsch on 25th March 2001 at 12:46]

  2. #2
    Angelika
    Gast
    Um zu verhindern, daß Pittiplatschs Frage immer weiter nach hinten rutscht, um schließlich unbeantwortet in der Versenkung zu verschwinden, will ich hier 'mal eben kurz einhaken. Also bitte, Jungs (und Mädels)! Wer auch immer etwas dazu sagen kann, möge dies hier doch bitte tun.

    Ich selbst kann da nur spekulieren. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß das in den niedrigeren Leveln weitaus häufiger vorkam. Kann sein, daß die Zufriedenheit oder auch die Größe der jeweiligen Zivilisation einen Einfluß hat. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Meiner Meinung nach.......

    .......zerfällt ein Staat nach Einnahme der Hauptstadt in 2 unabhängige Staaten, wenn der betreffende Staat zuvor eine andere Zivilization ausgerottet hat indem er die Hauptstadt und min. eine weitere Stadt in sein Reich integriert hat.

    Diese ehemalige Hauptstadt wird dann neuerdings die Hauptstadt des 2. Staates.

    Falls dies zu theoretisch war, oder ich mich mal wieder undeutlich ausgedrückt habe, möchte ich es an einem Beispiel verdeutlichen:

    Die Zulus nehmen Berlin und Leipzig ein (zerstören sie nicht). Die deutsche Zivilization ist ausgerottet. Nun wird Zimbabwe von den Kelten eingenommen. Das Reich der Zulus zerfällt in einen deutschen Teil (Berlin und Leipzig) und der Rest bleibt dem Zulu.

    Mag sein das dies nicht der einzige Weg ist.

  4. #4
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ein sehr intressanter Punkt den du da ansprichst Mario, ich weiß nur, dass bereits eine Zivilisation ausgerottet sein muss, damit eine Zivilisation in 2 Teile zerfallen kann. Ob das wie du sagst die zu teilende Zivilisation gemacht haben muss, weiss ich nit denn ich bin ja kein Civprofie. Das klinkt aber logisch.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Das stimmt !

    Sollte der Computer die Deutschen durch die Wikinger oder Franzosen erstzt haben, so wird das Zulu-Reich nicht zerfallen und die deutsche Civilization nicht auferstehen.

    p.s. Dies ist kein Beitag zur deutschen Leitkultur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •