Seite 106 von 358 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 5368

Thema: Hattrick.org

  1. #1576
    Registrierter Benutzer Avatar von kinopolizei
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Erstmal allen ein gutes, neues Jahr.

    @ noxx
    Wie viel kriegt man denn für so einen?

    Ich hab gesehen, dass inzwischen die Preise für 17 oder 18-jährige, die Pass und SA auf passabel haben, derzeit bei fluffigen 50k bis zu 250k liegen. Gehts noch?

    Der eigentliche Grund für meine Belästigung ist aber: Ich hab mal wieder ne Frage .

    Nachdem ich meinen Kader mal ein wenig "aussortiert" habe und "nur" noch 32 Spieler auf der Gehaltsliste stehen, hab ich nen Überschuss pro Woche, auch wenn ich kein Heimspiel hatte. Auf der hohen Kante hab ich 90k, also nix, womit man größere Investitionen tätigt. Soll ich dennoch meinen Kader verstärken, oder lieber in Co-Trainer investieren (so 1-2 könnte ich wohl noch finanzieren).
    Auf jeden Fall möglichst schnell auf die maximal Anzahl an Co-Trainern (10) gehen.


  2. #1577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von kinopolizei Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall möglichst schnell auf die maximal Anzahl an Co-Trainern (10) gehen.

    Vorsicht: Wenn Du noch TW-Trainer angestellt hast, dann darf die Summe aus Co- und TW-Trainern nicht mehr als 10 betragen.

  3. #1578
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von Nuk Beitrag anzeigen
    Vorsicht: Wenn Du noch TW-Trainer angestellt hast, dann darf die Summe aus Co- und TW-Trainern nicht mehr als 10 betragen.
    Man darf schon, nur ist dann die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen der Sekräterin sehr hoch.

  4. #1579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    So gesehen: man darf alles, aber muss mit den Konsequenzen leben können. Wobei ich dachte, dass der Trainingseffekt auf alle Fälle weg wäre...

  5. #1580
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Wo erscheint ne Sekretärin?

    Von den 10 Co-/TW-Trainern bin ich noch n Stück weg. Ich poste mal mein Personal inklusive Finanzen. Vllt. lässt sich da noch was verbessern. (Beziehungsweise ich geh stark davon aus ):

    Diese Woche
    Einnahmen Ausgaben
    Zuschauer 1 001 Stadionunterhalt 7 100
    Sponsoren 33 125 Spielergehälter 13 358
    Zinserträge 0 Zinsaufwendungen 0
    Sonstiges 720 Sonstiges 0
    Spezialisten 12 000 (hier fehlen die 2 neuen Co-Trainer noch!)
    Jugendförderung 0
    Erwarteter Gewinn/Verlust 2 388


    Die Spezis:
    Torwarttrainer: 0
    Co-Trainer: 6 (4 + die 2 neuen Co-Trainer, die ich eingestellt hab)
    Psychologen: 1
    PR-Manager: 2
    Finanzberater: 0
    Physiotherapeuten: 1
    Ärzte: 0

    vorschläge?

    Edith sagt mir zudem gerade, ich solle noch fragen, wie man die Teamstimmung auf Werte über den Durchschnittswert bekommt. Man kann doch nicht andauernd PICen müssen, oder doch?
    Geändert von Booky (03. Januar 2008 um 13:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  6. #1581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    Also ich gehe mal davon aus, dass du mit TS durchschnittlich (gibt´s ja nicht) eher TS ruhig meinst. Dazu gibt´s wie fast immer bei ht-links einen Artikel. Ausser durch picen bzw. senken der Trainingsintensität kommst Du da nicht drüber. Wobei das zweite nicht zu empfehlen ist (siehe auch Link).

  7. #1582
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ja, ich meinte natürlich "ruhig" . Den Artikel auf ht-links kannte ich. Ich hatte nur gehofft, es gebe irgendwie noch ne andere Möglichkeit, die Stimmung zu heben. Hab dort auch gelesen, dass das Selbstvertrauen Auswirkungen auf die Stimmung hätte. Kann das einer bestätigen? Gibts dazu vllt. sogar sowas wie einen "Rechner"?

    Und was meint ihr zu meinen Co-Trainern? Kann ich mir 10 leisten, oder treibt mich das in den Ruin?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #1583
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Auf 10 Co-Trainer kannst du auf jeden Fall noch verzichten, hast du überhaupt schon einen guten Trainer? Falls nein, unterstreicht das noch die Aussage, dass du lieber möglichst viel an den Mitarbeitern sparst, um bald Geld für einen Guten zu haben. Irgendwann kannst du dann auch auf mehr FQ achten und anfangen (mehr) mit der Teamstimmung zu spielen.

    PS Meine Form bringt mich weiter um, meine 4 besten MF-Spieler krebsen inzwischen bei 5, 3, 3 und 5 - Muss wohl als Warnschuss mal einen feuern damit die anderen wieder spuren.

  9. #1584
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich habe gehört, selbst einen zum Trainer zu machen wäre deutlich billiger als einen externen Trainer zu kaufen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #1585
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Also bringt ein guter Trainer mehr, wie die 4 zusätzlichen COs? Dann werd ich mal meine paar Kröten sparen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #1586
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ich hab' das schwächste Team in meiner Liga und bin mittlerweile 1.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  12. #1587
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, selbst einen zum Trainer zu machen wäre deutlich billiger als einen externen Trainer zu kaufen.
    das gilt aber nur für Trainer mit FQ ab durchschnittlich vorher nicht

    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Also bringt ein guter Trainer mehr, wie die 4 zusätzlichen COs?
    ja

  13. #1588
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Partystimmung in Augsburg! 2:2, trotz deutlicher Unterlegenheit im MF und Sturm.
    Ok ich hab natürlich gekontert, aber an den beiden Spielen gegen diese Mannschaft sieht man, wie effektiv die Kontertaktik sein kann *protz*

    Nur blöderweise bin ich natürlich immer noch nicht von den Abstiegsplätzen weg. Nach meinen Berechnungen brauch ich noch nen 3er, ansonsten steig ich doch noch ab (wobei die Frage wäre, ob das so schlimm ist )
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #1589
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Nun hatten meine Spieler zum ersten Mal mit Unterschätzung zu kämpfen und es kam dann zu Hause nur ein Unentschieden raus. Nun bin ich nur noch Zweiter, was aber für einen Aufstieg in Liga 6 immer noch reichen würde. Nächstes Spiel geht's bei mir gegen den einzigen Ligabot, das müssten gesetzte 3 Punkte werden. Ich hoffe, dass damit dann der Klassenerhalt gesichert ist.

    Um ein bisschen Werbung zu machen, für eine halbe Million ist dieser Spieler unten zu haben. Das vielleicht Interessante an ihm ist, dass er schon einen vernünftigen SA-Sub von meinem damaligen SA-Training hat und nicht mehr so lange zu hervorragend bräuchte, falls jemand SA trainiert. Leider ist er halt schon 28.

    Cedric Oßmann (78317310)
    28 Jahre und 22 Tage alt, passabel in Form, gesund
    Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
    Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

    Nächster Geburtstag: 05.04.2008
    Nationalität: flag Deutschland
    Total Skill Index (TSI): 5 840
    Gehalt: 1 090 €/Woche
    Aktueller Verein: FC Energie Planeten-Universität
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund

    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: sehr gut Passspiel: gut
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: passabel Standards: sehr gut
    --------------------------------------------------------------------------

    Dann habe ich noch einen 21-jährigen brillianten deutschen durchsetzungsstarken Stürmer mit gutem PS für 2000k auf der Transe. Vergleichbare Spieler sind schon für mehr weg gegangen. Ich glaub' zwar nicht, dass er wegkommt, aber könnte ja sein.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  15. #1590
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich möchte auch nochmal mit einer Frage nerven

    Am Samstag gibts bei mir zuhause ne Art Endspiel um den Klassenerhalt. Wenn ich das gewinne, bin ich zu 90% durch.

    Das blöde ist: Mein Gegner ist ziemlich stark.
    Das gute ist: Ich hab ne Taktik gefunden, mit der ich, laut HO ne relativ gute Chance hab zu gewinnen.
    Das blöde daran: Es würde 4 IMs benötigen (3-5-2), was ja zur Folge hat, dass ich kein Training für diese Jungs bekomme.
    Was daran nicht so schlimm ist: Meine Trainees kommen derzeit lediglich in den Friendlys zum Einsatz, da die überaltete Stammtruppe was für den Klassenerhalt tun muss.
    Der Haken: Es ist eben nicht sicher, dass ich gewinne. Im letzten Spiel hätte ich laut HO zu 70% eins auf die Mütze kriegen sollen und doch 2:2 gespielt...

    Was meint ihr? "Risiko" oder Training und das Spiel sausen lassen?

    Edith kommt grad noch ne Idee. Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ne Hattrick-Story zu schreiben. Ok, die Dynamik lässt natürlich ein wenig zu wünschen, aber wenn man es mit Pressemitteilungen etc. aufzieht, wär es vllt. ganz reizvoll... Bestünde an sowas Interesse?
    Geändert von Booky (07. Januar 2008 um 15:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 106 von 358 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •