Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Sommer-WW

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824

    Poison Sommer-WW

    Frisch fröhliches Sommer - WW

    Da im Sommer die Spieler oft abwesend sind (Grillparty ? Baden ?) habe ich ein paar leichte Regeländerungen vorgenommen.

    Das Spiel startet, sobald und wenn sich genügend Spieler angemeldet haben.

    Angemeldet:
    • Muschelsucher
    • Thot
    • _Prometheus_
    • Nephisto
    • Lichti
    • DarkT
    • Al-Bundy
    • Salokin
    • ....



    Allgemeine Regeln

    a) Absprachen außerhalb dieses Threads (PN, Mail, ICQ, etc.) sind verboten! Die Kommunikation per PN läuft ausschließlich über den Spielleiter. Die ganze restliche Kommunikation soll über das Forum laufen. Da ihr ja alle ehrenwerte Spieler seid, müsst ihr euch halt gegenseitig vertrauen.

    a*) Das gilt AUCH für die Werwölfe. Das Opfer der WWs wird ermittelt, indem sie dem Spielleiter einen Vorschlag zuschicken. Das Opfer wird per einfachem Mehr ermittelt. Sollte sich kein Opfer ergeben (Patt), schickt der Spielleiter eine PN an alle Wölfe mit der Aufstellung der bisher abgegebenen Fresswünschen. Sollte sich nach drei Runden kein Opfer ergeben, bleibt die Nacht ohne Opfer.

    b) Es herrscht Schusszwang. Jeden Tag wird ein Mitglied des Dorfes gelyncht. Bei Gleichstand gibt es ein Stechen. Erst wenn dieses Stechen auch beim zweiten Mal nicht aufgehoben werden kann, verfällt der Schuss der Bürger. Die Schüsse werden per PN an den Spielleiter geschickt und erst veröffentlicht NACHDEM alle geschossen haben.

    c) Die Nacht beginnt, sobald der Spielleiter alle Schüsse hat, frühestens aber nach 24h. Danach schickt die Seherin per PN ihre Frage und die Wölfe per PN ihre Ziele, Hexe wird gegebenenfalls aktiv. Die Spieler werden gebeten, das Spiel nicht unnötig zu verzögern. Wenn ihr also als Opfer festzustehen scheint, ergebt euch eurem Schicksal und schickt auch einen Schuss

    d) "Outings" sind verboten. Spieler werden gebeten, ihre Hinweise unauffällig und 'offen' zu formulieren.

    Die Rollen:
    • x Wölfe.
    • 1 Seher - Erfährt nur, ob der von ihr untersuchte ein "guter Bürger" oder ein "Werwolf" ist. Nicht aber etwa die Sonderrolle.
    • 1 Hexe - Kann sich selbst heilen (bei Wolfsbiss) und ihren Gifttrank auch dann noch einsetzen, wenn sie ermordet wurde.
    • 1 Amor - Verliebt zu Beginn zwei Personen. Kann auch sich selbst auswählen.
    • 1 Jäger - Kann nach seinem Tod eine beliebige Person erschießen. Art des Todes ist egal.
    • 1 unglücklich Verliebte - Sie erfährt zu Beginn die zwei Verliebten und sucht sich einen von ihnen aus, in den sie unglücklich verliebt sein will. Ihr Ziel ist es, den Störenfried los zu werden und an dessen Stelle mit ihrem Partner das neue Liebespaar zu bilden. Der Auserwählte erfährt vom Spielleiter den Namen des neuen Partners.
    • Bürger.


    Das Liebespaar gewinnt als Bürger/Bürger-Liebespaar zusammen mit den Bürgern und als WW/WW-Liebespaar zusammen mit den Werwölfen. Bei einem gemischten Liebespaar gibt es eine Sonderregel: Es gewinnt, wenn es allein übrig bleibt. Da kein geheimer Austausch möglich ist, weiß das Liebespaar normalerweise nicht, dass es ggf. ein "gemischtes Paar" ist. Es darf jedoch nie aufeinander schießen und der WW-Part kann durch sein Veto jederzeit verhindern, dass sich die Wölfe seinen Bürger-Partner als Opfer aussuchen.

    Der Hauptmann ist eine Zusatzoption, die vom Dorf gemeinsam verliehen werden kann, falls eine Mehrheit sich auf einen Hauptmann einigen kann. Dies passiert öffentlich. Der Hauptmann hat dann doppelte Stimme. Wenn er getötet wird, benennt er einen Nachfolger. Er kann jedoch nicht wieder abgewählt werden.





    Have fun
    Geändert von sansi (30. August 2005 um 19:07 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Muschelsucher
    Gast
    Ich bin dabei.

  4. #4
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #5
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Ich baue darauf, dass sich die Teams gegenseitig abschlachten und den Schiri in Ruhe lassen. Und wer auf mich schiesst, fliegt aus dem DG
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  6. #6
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #7
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Ein WW!

    Zitat Zitat von sansi
    c) [COLOR=RED]Die Nacht beginnt, sobald der Spielleiter alle Schüsse hat, frühestens aber nach 24h.




    Unglückliche Liebe

  8. #8
    Gast.
    Gast

  9. #9
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    warum bin ich noch nicht angemeldet?
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  10. #10
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Weil du WW-Spiele hasst.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #11
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ähm, da gibt es noch einen Widerspruch in den Regeln...
    Das Opfer der WWs wird ermittelt, indem sie dem Spielleiter einen Vorschlag zuschicken. Das Opfer wird per einfachem Mehr ermittelt.
    der WW-Part kann durch sein Veto jederzeit verhindern, dass sich die Wölfe seinen Bürger-Partner als Opfer aussuchen.
    Ich wäre ja weiterhin für einstimmigkeit - wenn nach 3 Runden Einigkeit da sein muss macht das zeitlich ja eh keinen Unterschied.

    Ach ja:

  12. #12
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Zitat Zitat von Smaug
    Unglückliche Liebe
    Hm, ich könnte auch sehr gerne auf die unglücklich Verliebte verzichten.

  13. #13
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Salokin
    Hm, ich könnte auch sehr gerne auf die unglücklich Verliebte verzichten.
    Wenn das die Meinung der Mehrheit ist, ist die Regel schnell gelöscht

  14. #14
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Thot
    Weil du WW-Spiele hasst.
    WW Spiele sind wie Schokolade. Die kann man nicht hassen
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Verdammt Sansi, du hast mich nicht einmal eingetragen

    Nein schon ok, habe wohl kein Geld (ja richtig) für das WW-Game. Wo ich gerade lebe, zahle ich pro Tag an dem ich surfe einen Fixpreis und da kann ich es mir nicht leisten, jeden Tag hier reinzuschaun

    In knapp 2 Wochen bin ich wieder zu Hause und kann auch wieder mitmischen, freue mich schon drauf
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •