Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: 1 vs. 1 mit Sid & Auron

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich versteh dieses "1 vs. 1" nicht ganz...

  2. #17
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    pssst: bautrupps und siedler können ab c3c auch von nicht amphbieneinheiten von see aus eingenommen werden
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #18
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Bloß ist die KI zu dumm, um das auch durchzuführen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #19
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von robertinho
    Ich versteh dieses "1 vs. 1" nicht ganz...
    Ich wollte eigentlich nur darstellen, dass es ein Einzelspiel ist, indem ich gegen die Sid-KI antrete.

    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    pssst: bautrupps und siedler können ab c3c auch von nicht amphbieneinheiten von see aus eingenommen werden


    Gut, dass ich es nicht auf die harte Tour erfahre.


    Zitat Zitat von Thot
    Bloß ist die KI zu dumm, um das auch durchzuführen.


    Das stimmt. Mehr dazu dann nächste Woche...


    Zitat Zitat von Thot
    Passt doch alles. Ob Hauptstadt oder Nichthauptstadt spielt für die Schilde keine Rolle. Es spielt nur eine Rolle, ob die Stadt auf einem „Schildfeld“ (z.B. Flussebene -> Copan mit 2 Schilden auf Größe 7) liegt oder auf einem „schildlosen Feld“ (z.B. normale Wiese -> Chichen Itza mit nur 1 Schild auf Größe 7) liegt. Die Eigenschaft „industriell“ spielt auf Größe 7 noch keine Rolle, erst ab Größe 13.
    Jetzt habe ich es verstanden.

    Ich dachte das 2. Schild in Copan war schon der Industriebonus.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Auron
    Ich wollte eigentlich nur darstellen, dass es ein Einzelspiel ist, indem ich gegen die Sid-KI antrete.
    Was sollte es denn sonst sein?
    Das ist doch der Regelfall.

  6. #21
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von robertinho
    Was sollte es denn sonst sein?
    Das ist doch der Regelfall.

    Komm, bleib ruhig....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich bin ruhig. Nur bei solchen Kommentaren nicht.

  8. #23
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Hi Auron,

    zunächst mal: Viel Glück! Obwohl Persien schon ein wenig beängstigend
    aussieht.
    Tip: Mit F10 und Spacerace kannst du alle Gegner einsehen.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  9. #24
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Zitat Zitat von Auron
    Da ich bei einer UN- Wahl ohne weitere Expansion vermutlich gar nicht nominiert sein werde,
    Wenn Du die UN selber baust, bist Du auf jeden Fall nominoert, oder?

  10. #25
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von haupek
    Wenn Du die UN selber baust, bist Du auf jeden Fall nominoert, oder?
    Ja, der Erbauer wird in jedem Fall nominiert.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #26
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    210v.: Die Perser erklären mir den Krieg, nachdem ich mich nicht erpressen lassen wollte. Ich kann den Luxsatz auf 10% senken. Außerdem bauen sie die Tempelritter.

    170v.:
    Ich glaube die Blockade ist sinnvoll. Das erste persische Schiff wird geblockt.

    130v.: Ich befehle die Blockade zu öffnen, damit meine Schwertis mit den anlandenden Truppen trainieren können. Die Osmanen sind nun auch im MA.

    110v.: Das persische Schiff fährt einfach weiter... Ich blockiere jetzt die gesamze Insel außer eines Feldes. Das muss doch klappen!

    90v.: Es klappt. Eine Pike und ein Krummsäbler treffen ein. Das Training macht sich aber nicht bezahlt.

    50v.: Ich erhalte die erste Eliteeinheit. China hat jetzt die Republik. Ich brauche noch 7 Runden. Holländer und Kelten schließen eine Allianz die Maya zu vernichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Auron (27. Juli 2005 um 14:10 Uhr)

  12. #27
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    30v.: Interessant der "Tunneltrick" funktioniert. Wenn ich auf der Westseite der Insel eine Lücke öffne und gleichzeitig im Osten eine schließe, fahren alle persischen Schiffe nach Westen. So kann ich erreichen, dass meine Schiffe gefahrlos rudern können. Ihre Ziele werden die holländische Insel und dann das Keltenreich sein.

    Das gute an der engen Siedlung ist, dass meine Schiffe auch bei einem Bewegungsspielraum von nur drei Feldern ihren Zug in einer Küstenstadt beenden können.

    10v.: Der Plan ist Holland nach Ablauf meines Bündnisses in den Krieg mit Persien zu ziehen. Kostenpunkt: Weihrauch! Das Bündniss gegen Holland dauert noch 8 Runden.

    10n.: Ich baue in der HS jetzt erstmal keine Siedler mehr, da ich jetzt acht Reservesiedler besitze. Das Einheitenlimit von 68 ist ausgeschöpft.

    Osmanen verbrüdern sich mit den Holländern gegen mich.

    70n.: Humane 6 Runden Anarchie. Die Republik ist erforscht. Zwei Trieren fahren nach Keltia. Wahnsinnige 4 Einheiten sind an Bord.

    Es sind persische Einheiten die mich an der Landung auf der holländischen Insel hindern. Das ist auch eine Blockade, nur etwas kleiner.

    In Palenque herrscht Hungersnot. Die Perser stellen Michelangelos Kappelle fertig.

    90n.: Ich kann auf der niederländischen Insel nicht landen, denn dann bin ich Opfer der Krummsäbler.

    130n.: Persien ist auch kein Ziel mehr, da Musketiere die Städte verteidigen. Ich sehe keltische Städte, die von Standardlanzen verteidigt werden. Das ist die Chance für meine 4 Schwertis.

    Die Blockade funktioniert nun so, dass ich sie eine Runde öffne und eine Runde später wieder schließe. Die KI wiederholt daraufhin immer den gleichen Zug.

    150n.: Die anlandenden Truppen werden gleich von einem holländischen Bogi begrüsst.

    170n.: Ich kann Tolosa erobern. Der Verlust beträgt einen Schwerti. Holland beginnt die Sternenwarte in Leiden zu bauen. Leiden müssen die Holländer jetzt auch wirklich, da ich, weil ich Tolosa niemals gegen die übermächtigen Perser halten könnte, mit Persien Frieden vereinbare für 135 Gold und 3 Gpt. Ich hätte evtl. die 15 Goldeinheiten Tribut im Jahre 210v. löhnen sollen...

    Persien hat ein Bündniss mit Holland gegen Deutschland. Das ändere ich. Für Weihrauch fällt Xerxes den Niederlanden in den Rücken und schließt mit mir ein Bündniss gegen Holland. Ich bekomme noch 52 Gold.

    Die drei Techführer sind zum Glück jetzt miteinander im Krieg.

    Die Republik wird eingesetzt.

    190n.: Ich kranke am Einheitenlimit wie man es dem Inlandsberater entnehmen kann. Ich "könnte" Bauwesen theoretisch gar in vier Runden forschen. Auf jeden Fall müssen Einheiten aufgelöst werden. Am besten gleich 49 Einheiten! Da hätte ich ja gleich Wohlstand produzieren können! Nach diversen Auflösungen und Stadtanschließungen kann ich mit 30% in 7 Runden Bauwesen erforschen (+10 Gold die Runde). Ich bin dritter in der Produktion. Das hätte ich nicht gedacht.

    Die persischen Schiffstruppen, die ich so toll gelotst habe, werden wohl nun die holländischen Inseln einnehmen. Habe ich mir das so vorgestellt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Hier gibt es den Auslandsberater und den Inlandsberater (vor der Rationalisierung).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    190n.: Ich schließe Frieden mit den Kelten.

    210n.: Die Perser nehmen Lauwersong ein. Ich vereinbare Durchreiserecht mit den Persern. Holländer bieten mir Frieden für 40 Gold an. Abgelehnt! Unruhen in Tolosa!

    230n.:
    Die Osmanen erklären den Persern den Krieg. Die Perser nehmen Leiden ein, damit bekommen die Perser 100% die Sternenwarte.

    250n.: Jetzt erklären die Osmanen auch noch den Chinesen den Krieg. China ist im Despotismus, Deutschland und Holland in der Monarchie, alle anderen sind republikanisch!

    270n.: Bauwesen ist erforscht. Das letzte Projekt der Antike lautet nun Währung in 5 Runden. Tolosa wird aufgegeben und die Stadt Uxmal wird an gleicher Stelle errichtet. Das erste Bauprojekt lautet Tempel.

    280n.: Alle vier im Ranking vor mir liegenden Civs hatten schon ihr GA bis auf Deutschland. Die Perser haben ihr GA mit den Immortals ausgelöst, während die Osmanen ihres durch den Bau der Pyramiden und des Mausoleums ausgelöst haben. Die Holländer haben ihr GA mit Hilfe der Hängenden Gärten und des Großen Leuchturms ausgelöst.
    Die Deutschen haben noch kein Weltwunder errichtet.

    290n.:
    Die Osmanen werkeln nun auch an der Sternenwarte.

    300n.: Die Mayamarine versenkt eine holländische Triere. Kelten und Perser schließen ein Bündniss gegen die Osmanen.

    310n.: Auch die Deutschen probieren sich an der Sternenwarte. Die Maya wechseln das Zeitalter. Es wird Monotheismus in 11 Runden geforscht (40%). Das Ziel ist die Demokratie. Die Kelten mit ihren drei Städten haben bereits alle Techs der ersten Reihe (Monothismus, Feudalismus und Maschinenbau).

    Den Chinesen fehlt Währung.

    320n.: Die Holländer bauen an Magellan.

    330n.: Ich gründe Mayapan. Die Chinesen haben rein gar nicht was sie mir für Währung anbieten könnten... 10% der Mayafläche und 10 der Mayabevölkerung stehen 33% der Perserfläche und 31% der Perserbevölkerung entgegen!

    340n.: Die Osmanen bieten mir Frieden für den Tribut von 20 Gold. Ich bezahle.

    360n.: Persien und Deutschland schließen Frieden.

    380n.: In der Produktion bin ich auf Rang 2 und beim BSP auf Rang 4. Perser bauen an Adam Smith.

    390n.: Ich errichte in Berlin eine Botschaft. Ich erhalte aber keine besonders interessanten Infos.

    410n.: Bei den Persern tausche ich mein Weihrauch gegen Wein und Färbemittel. Ich kündige auch das Bündniss gegen Holland. Der Friedensvertrag wird erneuert.

    Ich schließe Frieden mit Holland und gebe ihnen meine Gebietskarte dafür. Anschließend bekommt Holland Weihrauch für 169 Gold.

    Ich gründe eine Botschaft in Amsterdam.

    China ist immer noch in der Antike...anstatt Währung haben sie Monarchie geforscht....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    420n.: Monotheismus ist erforscht. Die Kelten als enzig aussischtsreicher Tauschpartner haben schon Theologie. Ich gehe trotzdem auf Theologie mit 50 % in 9 Runden, da die Kelten auch schon Feudalismus und Maschinenbau haben. Ich hoffe die Kelten haben den unteren Weg geforscht. Dann kann ich wenigstens Maschinenbau ertauschen. Feudalismus handelt die KI bekanntlich überteuert.

    Die noch nicht fertiggestellten Kolloseen werden auf Kathedrale geswitcht.

    Deutschland ist jetzt in der Demokratie und die Chinesen sind in der Monarchie. In der Produktion bleibe ich auf Platz 2, beim BSP bin ich nur noch auf Platz 5.

    Währenddessen bereite ich eine kleine Offensive gegen die Kelten vor. Die Kelten sind noch immer im militärischen Vergleich Trantüten.

    Die Osmanen haben übrigens doch Eisen genauso wie die Kelten. Mein mittlerweile einziges Weihrauchvorkommen geht nach Osmanien für 26 Gold, ihre Gebietskarte und Elfenbein. Ich öffne eine Botschaft in Osmanien.

    430n.: Ich erkläre den Kelten den Krieg. Nachdem eine keltische m. Inf. gegen einen Speerwerfer von mir verliert, befinde ich mich im GA. Die Perser kündigen das Durchreiserecht.

    440n.: Ich bin Erster in der Produktion . Das ist doch schon was. Das niederländische The Hague baut die Sternenwarte. Meine Vorherrsage, dass die Perser 100% die Sternenwarte bekommen, erwies sich also als 100% falsch.

    450n.: Ich nehme eine keltische Stadt ein. Es fallen zwar meherere Einheiten, aber dafür zeichnet sich ein Held mit dem Namen Blue-Quetzal-Macaw im Kampf aus.

    Der Nebeneffekt ist, dass ich nun im Einheitenlimit bin. Jetzt sind die Kelten aber wirklich vom Eisen abgeschnitten.

    460n.:
    Die keltische Stadt wird aufgegeben.

    470n.: Ich vereinbare Frieden mit den Kelten und bekomme Theologie, 10 Gold und einen Bautrupp. Die Kelten haben noch kein Bildungswesen. Meine Forschung geht also auf Bildungswesen, damit ich dann gegen Feudalismus oder Maschinenbau tauschen kann. 70% und 6 Runden!

    Deutsche werkeln an Shakespeare und die Niederländer an Newton.

    480n.:
    Ich gründe Kabah auf ehemals keltischem Boden. Ein zweites Eisenvorkommen gehört nun den Maya. Leider kann ich das mit niemandem Handeln.

    500n.: Osmanen und Kelten schließen Frieden. China ist jetzt auch im Mittelalter.

    510n.: Bismarck erpresst mich um 16 Gold und die Gebietskarte.

    520n.: Ich vereinbare Durchreiserecht mit Deutschland.

    530n.: Bildungswesen ist erforscht. Brennus tauscht aber weder Maschinenbau noch Feudalismus oder gar Monarchie gegen Bildungswesen. Monarchie würde Mao gegen Monotheismus tauschen.

    In der Forschung gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Bankwesen in 7 Runden oder in 5 Runden Druckwesen mit Ziel Demokratie oder Musiklehre in 7 Runden ( das hat noch keiner).
    In Copan habe ich einen Palastvorbau (in 13 Runden habe ich 600 Schilde). Eigentlich war das als Vorbau für eine Bibliothek gedacht. Daher tendiere ich dazu erst Bankwesen oder Druckwesen zu erforschen und dann Musiklehre, um das Weltwunder J.S.Bachs Kathedrale zu errichten.

    Ist schon lustig, dass die KI gleich im IZA ist und die Deutschen auch an Shakespeare bauen, aber keiner Musiklehre haben möchte.

    Die Kelten haben ihr Eisen durch Kulturausdehnung zurück. Es ist aber nicht an die Stadt angeschlossen. Nach Ablauf des Friedenvertrags werde ich die Kelten wohl erlösen müssen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •