Seite 104 von 2302 ErsteErste ... 454941001011021031041051061071081141542046041104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 34528

Thema: Was esst ihr gerade?

  1. #1546
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Kinder Schokolade... schon wieder eine Schachtel weg.
    Ozeman

  2. #1547
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von LSKennedy
    Nuhr (NEIN - kein Schreibfehler )!?
    Hat der einen aehnlichen Joke gebracht?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #1548
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    topf Dosenravioli mit Maximum Tabasco
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #1549
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Fenris
    Maximum Tabasco
    Das habe ich doch schon mal gehört....
    Es gibt noch mehr Gewürze auf der Welt.
    Res severa verum gaudium

  5. #1550
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von robertinho
    dehydriert.


    Bifi.
    Nein, Kaffee dehydriert nach neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen nicht, sondern trägt zum Wasserhaushalt des Körpers bei. Nebenbei kann es auch das Risiko, an bestimmten Krebsarten zu erkranken, senken:

    In einer Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) heißt es jetzt: „Die Geschichte vom Kaffee als Flüssigkeitsräuber beruht auf einem Irrtum.“ Die Empfehlung, zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser zu trinken, sei entstanden, weil eine Studie falsch interpretiert worden sei. Im Rahmen dieser Studie verzichteten zwölf Freiwillige zunächst fünf Tage lang auf jeden Kaffeegenuss. Am sechsten Versuchstag trank dann jeder der Teilnehmer mehrere Tassen Kaffee. Die anschließenden Untersuchungen ergaben: Durch den Kaffeekonsum hatte die so genannte Gesamtkörperwassermenge der Versuchsteilnehmer um bis zu 1,6 Prozent abgenommen. „Diese Abnahme stellt jedoch nicht zwangsläufig eine Verschlechterung der Flüssigkeitsversorgung dar“, betont jetzt nachdrücklich die DGE.

    Entscheidend: Versorgung innerhalb der Zellen

    Wasserverlust – laut DGE kein Problem? Um diese Aussage nachvollziehen zu können, bedarf es eines tieferen Blicks in den menschlichen Körper. Rund drei Viertel des im Körper enthaltenen Wassers befinden sich innerhalb der Körperzellen, im so genannten Intrazellularraum. Im Extrazellularraum, also außerhalb der Zellen, ist das restliche Körperwasser untergebracht. Entscheidend für eine hinreichende Flüssigkeitsversorgung des Menschen sind die Veränderungen innerhalb der Zellen. Kommt es hier zu einer Wasserabnahme, wirkt sich das sofort empfindlich auf die Körperfunktionen aus. Flüssigkeitsverluste werden aber zunächst vom Extrazellularraum ausgeglichen. Kleinere Versorgungsschwankungen in diesem Bereich führen zunächst nicht zu relevanten Folgen im Organismus.

    Auch die durch Koffein ausgelösten, vorübergehend erhöhten Harnausscheidungen betreffen lediglich den Extrazellularraum. Der Wassergehalt im sensiblen Intrazellularraum wird also bei mäßigem Kaffeekonsum nicht beeinflusst. Die Flüssigkeitsversorgung der Zellen wird erst bei massiveren Versorgungsengpässen in Mitleidenschaft gezogen.

    Warnsysteme im Körper

    Außerdem reagiert der Körper auf jede Form von Flüssigkeitsverlust mit Gegenmaßnahmen. Um nicht noch mehr Wasser zu verlieren, reduziert der Organismus zunächst die Urinproduktion. Gleichzeitig erzeugt das Gehirn ein Durstgefühl, um dadurch zu erreichen, dass getrunken und das verlorene Wasser wieder zugeführt wird. Mit oder ohne Kaffee: Im Normalfall ist der Wasserhaushalt 24 Stunden nach einem Engpass wieder im Gleichgewicht. Bei regelmäßigem Kaffeekonsum fällt der harntreibende Effekt des Koffeins übrigens schwächer aus.

    Kaffeeverzehr zählt mit

    Das Fazit der Experten: Kaffee leistet einen Beitrag zur täglichen Flüssigkeitszufuhr. Er kann wie jedes andere Getränk in die Flüssigkeitsbilanz mit einbezogen werden. Als Durstlöscher ist Kaffee dennoch wenig geeignet – wegen seiner anregenden Wirkung auf Herz und Kreislauf. Hier sind Mineral- und Trinkwasser und andere kalorienarme Getränke, wie Schorlen aus Fruchtsaft und Wasser sowie Früchte- und Kräutertees, die bessere Alternative.

    Rund vier Tassen Kaffee pro Tag sind unproblematisch, betont die DGE, und meint damit eine Gesamtkoffeinmenge von circa 350 Milligramm. Zu bedenken ist dabei natürlich, dass der Koffeingehalt eines Kaffees je nach Sorte, Röstverfahren, Zubereitungsform und Dosierung sehr stark schwanken kann. Wer mag, kann das besagte Glas Wasser zu seinem Kaffee natürlich weiterhin trinken.
    Ach ja: ich esse gerade Pistazien und Marzipan
    Jetzt mit Gimmick!

  6. #1551
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Nur fuer Rhonabwy:

    3-4 Zuckerperlentangas mit Schokososse oder Ketchup (Achtung! Operation MF)

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #1552
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ihh mit Ketchup
    Res severa verum gaudium

  8. #1553
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Wird das nicht bissel eintönig immer mit den ganzen Tangas? Was kostet eig. son Ding?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #1554
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    In Euro oder in Naturalien?
    Jetzt mit Gimmick!

  10. #1555
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von corcampus
    Ihh mit Ketchup
    Was wuerde Freud wohl sagen, wenn diese Kindheitsphase alles mit Ketchup zu essen wieder hochkommen wuerde.

    @Bebro Fangfrage?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #1556
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #1557
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Wird das nicht bissel eintönig immer mit den ganzen Tangas? Was kostet eig. son Ding?
    Überwindung :/


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #1558
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von goethe
    Überwindung :/

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #1559
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Goethe:
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #1560
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Seite 104 von 2302 ErsteErste ... 454941001011021031041051061071081141542046041104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •