Umfrageergebnis anzeigen: Einheitenupgrade

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alle Einheiten

    45 50,56%
  • Vor allem offensive Einheiten

    11 12,36%
  • Vor allem defensive Einheiten

    20 22,47%
  • Ich führe keine/ kaum Upgrades durch oder s. Post

    13 14,61%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Einheitenmodernisierung

  1. #1
    etwas gelangweilt Avatar von Ackerman
    Registriert seit
    23.04.05
    Ort
    Im falschen Film
    Beiträge
    44

    Einheitenmodernisierung

    Wertet ihr eure Einheiten nach Erforschung neuer Techs auf? Spielt es eine Rolle, ob es Offs oder Defs sind?

    Ich werte grundsätzlich vor allem die Garnisonen meiner Städte auf.
    INTA

    Geh lieber durch die Wand
    Als immer durch die Tür
    Durchbreche den Verstand
    Dann findest du zu dir

  2. #2
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    aufgewertet wird prinzipiell alles.
    Defensiveinheiten haben dabei aber Vorang.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    nur wenns unbedingt nötg ist. Z.B. wenn der Feind vor einer Stadt steht, werden nötigenfalls die Verteidiger modernisiert


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Defensiveinheiten werden bei mir regelmäßig umtrainiert. Offensiveinheiten eher selten, denn wenn der Krieg vorbei ist, sind nicht mehr viele da..
    Res severa verum gaudium

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von corcampus
    Defensiveinheiten werden bei mir regelmäßig umtrainiert. Offensiveinheiten eher selten, denn wenn der Krieg vorbei ist, sind nicht mehr viele da..
    Dito.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.05
    Beiträge
    15
    Defensiveinheiten werden bei mir immer dann aufgewertet wenn der Feind vor der Tür steht!
    Leider kann ich manchmal in einigen Städten meine Einheiten nicht aufwerten obwohl es in anderen Funktioniert! Woran liegt das?

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Iven
    Defensiveinheiten werden bei mir immer dann aufgewertet wenn der Feind vor der Tür steht!
    Leider kann ich manchmal in einigen Städten meine Einheiten nicht aufwerten obwohl es in anderen Funktioniert! Woran liegt das?
    Modernisieren kannst du nur, wenn in der Stadt auch eine Kaserne ist.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.05
    Beiträge
    15
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das wird mir bei meiner nächsten Abwehrschlacht sicher von nutze sein!

  9. #9
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von corcampus
    Defensiveinheiten werden bei mir regelmäßig umtrainiert. Offensiveinheiten eher selten, denn wenn der Krieg vorbei ist, sind nicht mehr viele da..
    Ozeman

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    bei mir kann das durchaus vorkommen, dass ich meinen Gegner mit Kavs und Panzern angreife und meine Städte noch von Kriegern und Bogis beschützt werden.

  11. #11
    Flugzeugprototyp Avatar von fichtenelch
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    121
    Wieviel und wie schnell ich Einheiten upgrade, hängt auch davon ab, ob ich Leonardos Workshop besitze oder nicht. (Was in höheren Schwierigkeitsgraden eher selten der Fall ist.)
    Ansonsten sollten auf jeden Fall die Städte an der Front über die besten (vor allem defensive) Einheiten verfügen, im Hinterland ist es mir erstmal nicht so wichtig.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich werte nur dann Einheiten auf, wenn ich es auch für nötig erachte. Also z.B. devensive Grenzeinheiten, falls der Gegner schnell angreifen könnte, oder er mit allgemein gefährlich erschient.
    Insgesamt warte ich aber lieber so lange es geht, da es doch sehr teuer ist alle Einheiten zu verbessern. Meisten produziere ich eher neue Einheiten nach, da man mit der Zeit eh mehr Einheiten brauch, als noch am Anfang. Wenn ich meine Unterhaltsmöglichkeiten ausgereizt habe, dann entscheide ich immer, ob ich auflöse und neue baue, oder aufwerte.
    Außerdem versuche ich immer Leonardos Weltwunder zu bekommen.

    Wie und ob ich aufrüste hängt also meist vom Spielverlauf ab. Aber i.d.R. rüste ich spät oder garnicht nach.

    (Früher hab ich das anders gemacht. Sobald ich genug Gold hatte, habe ich dann immer alle Einheiten eines Typs verbessert, falls ich es mir leisten konnte und wollte. Heute spare ich das Gold doch lieber)
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ja, bitte bannen!

    OT: Ich uppe nur Veteraneneinheiten (bau allerdings auch fast nur Vets).
    Ansonsten uppe ich eigentlich alles, auch wenn ichs mir nicht leisten kann.

  14. #14
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Verteidigungseinheiten werte ich, sofern es geht, immer alle auf, meine (wenigen) Offensiveinheiten erst wenn ich sie brauche, d.h. vor einem Krieg.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich motze meine Verteidigungseinheiten eigentlich ( so gut wie ) nie auf. Da ich ja defensiv spiele und jedem Anführer einer neu entdeckten Zivilisation eine Lustreise ausgebe, damit er still ist ... Oops, falscher Topic .

    Wenn ich es schaffe, Leonardos zu bauen, mache ich den Upgrade so spät als möglich und auch nur in den Grenzregionen. Ansonsten nur bei einem Nachbarn, dem meine Lustreise sauer aufgestoßen ist .... Oh weh, schon wieder falscher Topic

    Kurz gesagt : Eigentlich nie, nur bei offensichtlicher Angriffsgefahr.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •