Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst Du zum Einsatz von A-Waffen ?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niemals !

    14 24,56%
  • Manchmal, aber ungern !

    31 54,39%
  • Oft, und zwar gern !

    12 21,05%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Atomkrieg

  1. #46
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Atomwaffen sind schon was feines, in Civ leider meiner Meinung nach etwas lieblos umgesetzt. Gebiete, die getroffen wurden, müssten etwa 20 Runden radioaktiv verseucht sein (eigentlich ja für den Rest des Spieles). Einheiten, die sich dort aufhalten sterben an Strahlung. Auch im Nachhinein wäre es realistischer, wenn man die dadurch verursachten Umweltschäden nicht mehr beseitigen kann. Getroffene Städte dürfen keine Gebäude mehr haben. kann ja nicht angehen, dass nach einem Beschuss sämtliche Stadterweiterungen noch stehen. Städte mit einer Bevölkerung unter 10 müssten zerstört werden. Da dies alles nicht der Fall ist, sind A-Waffen für mich wie schon im Thread erwähnt nur bessere Artillerie Einheiten, die viel kosten. Schade eigentlich.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.04
    Beiträge
    94
    Das soll ja in civ4 geändert werden

  3. #48
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Da bin Ich ja mal gespannt. Die Bilder dazu sahen ja schonmal gut aus.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  4. #49
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Klangwerk
    .... Gebiete, die getroffen wurden, müssten etwa 20 Runden radioaktiv verseucht sein (eigentlich ja für den Rest des Spieles). Einheiten, die sich dort aufhalten sterben an Strahlung. Auch im Nachhinein wäre es realistischer, wenn man die dadurch verursachten Umweltschäden nicht mehr beseitigen kann. ....
    sag ich schon immer

    "normale" verschmutzung eingeschränkte Ressourcenproduktion kann gereinigt werden Klingt bei nichtnutzung rel schnell ab

    Vergiftung eingeschränkte Ressourcen kann mit höherem Aufwand beseitigt werden Einheiten/worker werden beschädigt, klingt langsam ab (durch verdünnung)

    radioaktive Kontamination klingt langsam ab bei hoher Kontamination gefahtr der Vererbung auf nachbarfelder beschädigung von einheiten keine Ressourcenproduktion (außer Uran wenns sowas gibt) klingt sehr langsam ab kann nicht beseitigt werden.

  5. #50
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    So werden die Kernwaffen auch bei Civ endlich, was sie in der "Realität" sind : Das Aushängeschild der Menschheit. Je mehr Ich jedoch über Civ 4 lese, desto wahrscheinlicher wird es, dass Ich dort eher friedliche Wege einschlagen werde.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  6. #51
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    da ich meistens (eigentlich immer) den expansionistisch, militärisch und imperialistisch angehauchten weg nehme, halte ich auch atomwaffen als option nicht zurück. (ab und zu spiele ich den imperialen marsch aus star wars wenn ich wieder eine eroberung plane ) allerdings verhält sich die anwendung als erstschalg zu vergeltung bei ca 40 zu 80%.
    aber ich empfinde ehrlich gesagt die wirkung dieser atomwaffen als einen witz. es sollte wirklich noch einige runden >25 strahlenschäden a 1hp/runde geben. das wär weit realistischer!
    als bsp: ich hatte mal ein spiel, in dem hab ich für jede(!) feindliche stadt min 2 interkontis gebaut und noch ein paar zusätzliche nuklearraketen für die uboote. insgesamt waren das dann gut so um die 600-700 stück und fast alle(bis auf 100 denk ich) innerhalb einer runde auf jede stadt fallenlassen! da MUSS es doch nachwirkung haben (nuklearer winter wie schon angesprochen etc...). ich hab dann natürlich innerhalb der einen runde die ganzen städte ohne verluste erobert. sehr realistisch...

  7. #52
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad
    (ab und zu spiele ich den imperialen marsch aus star wars wenn ich wieder eine eroberung plane )
    ich frag mich, wie das auf aussenstehende wirken muss

  8. #53
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    hmmm.... eine gute frage. die würden entweder vor angst und schrecken davonrennen oder die netten herren mit der warmen jacke holen

  9. #54
    Fußpilzgeneration
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    59

    Civ3-Conquest

    Bin ganz der Meinung von El Phantasmo.
    Wenn ich Atomwaffen einsetzte, bin ich dominierend in der Runde
    Auf einen Atomschlag folgen meist Kriegserklärungen der anderen Parteien. Folgedessen ist ein Atomschlag schon überlegt. Und ich machs gerne
    Ich forsche bereits an Zukunftstechnologien, wärend die anderen nicht mal mit der Industralisierung fertisch sind.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.05
    Ort
    zwischen Venus und Mars
    Beiträge
    83
    hatte auch schon einen atom krieg hinter mir, war aber nicht meine schuld, der andere ist angefangen.
    hat sich irgendwie aufgeschauckelt und ist dann außer kontrolle geraten.
    aber kann man die icbms so einstellen das sie automatisch bei einem angriff abgefeuert werden, sonst ist der mit dem erstschlag immer im vorteil

    guten leitwert flo

  11. #56
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Einen automatischen Gegenschlag kann man nicht einstellen. Aber wozu denn auch? Nuklearwaffen werden ohnehin nicht durch einen gegnerischen Nuklearschlag zerstört.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #57
    Walter, Alter Avatar von Walter
    Registriert seit
    04.03.06
    Ort
    Vor dem Computer
    Beiträge
    36
    Ich finde, dass ein größeres Gebiet mit den Kernwaffen verunreinigt werden sollte. 9 Felder sind ein bischen wenig.

  13. #58
    Civoholic Avatar von Schokobertie
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Der_General
    Bin ganz der Meinung von El Phantasmo.
    Wenn ich Atomwaffen einsetzte, bin ich dominierend in der Runde
    Auf einen Atomschlag folgen meist Kriegserklärungen der anderen Parteien. Folgedessen ist ein Atomschlag schon überlegt. Und ich machs gerne
    Ich forsche bereits an Zukunftstechnologien, wärend die anderen nicht mal mit der Industralisierung fertisch sind.
    Aber dann sind ICBMs ja völlig sinnlos. Wenn du Kampfpanzer und dein Gegner noch nichteinmal Infanterie und Zivilverteidigungen besitzt, dann ist es eigentlich kein Problem, diese Civs beinahe verlustfrei in wenigen Runden auszulöschen.
    Nuklearraketen setzte ich nur gegen Panzerinfanterie und TOW-Infanterie ein.

  14. #59
    Cheffe wirtschaftsspiele
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    24
    civ ist ein spiel, ich speichere oft an entscheidende Stellen ab und versuch beide Taktiken,

    ich hab mal 50 interk. Raks gebaut und alle gleichzeitig strategisch geworden,
    ich muss sagen das war langweilig und unnötig, als würde man mit ein Panzer auf ne Mücke gehen.

    naja aber ich hab es wenigstens ausprobiert.

    muss aber sagen das ich leider oft in unterzahl bin KI hat doppelt soviele Panzer wie ich und das nervt mich deshalb baue ich Atom Raks zur Abschreckung.
    lieber ein tollen Wirtschaftsspiel, als wildlose ballerei

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    20
    Also ich baue meist immer A-Raks.
    Meist nur zur Macht Darstellung.

    Allerdings sollte man sich gut überlegen auch nur eine davon einzusetzen.
    Ich hatte mal eine Karte wo ich gegen China maschiert bin.
    Da ich die Chinesen in die Enge getrieben hatte setzten diese A-Waffen ein.
    Meine Reaktion -> Gegenschlag.
    Das dumme daran ist, das die Engländer, Russen und alle anderen Lännder die A-Waffen hatten diese auch starteten.
    Ergo,
    jede Runde flogen mind. 10 Raks was den weiteren Spielverlauf unmöglich machte. Denn nur noch Müll wegzuräumen macht keinen Spass auf dauer.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •