Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst Du zum Einsatz von A-Waffen ?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niemals !

    14 24,56%
  • Manchmal, aber ungern !

    31 54,39%
  • Oft, und zwar gern !

    12 21,05%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Atomkrieg

  1. #31
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Lemming
    Ja, bei SMAC waren die Nuklearwaffen wirklich beeindruckend, nicht so ein Kinderkram wie in Civ.
    vor allem klingt "planetenbombe" auch noch nach was richtig bösem!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  2. #32
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von papillon
    vor allem klingt "planetenbombe" auch noch nach was richtig bösem!
    Nö. Atombombe klingt viel böser.
    Ozeman

  3. #33
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Mir ist es ehrlich gesagt, egal wie sie die Dinger nennen, hauptsache sie haben wieder so tolle Auswirkungen, wie damals bei SMAC.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #34
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    wars bei SMAC nicht auch so, dass man nach nem langen atomkrieg zusehen musste kuppeln für die küstenstädte zu bauen, damit die einem nicht absaufen wegen der globalen erwärmung?

    mir ist da mal ne ganze landenge mit zwei städten abgesoffen...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  5. #35
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    A-Waffen sind einfach nur schön...vor allem hab ich im singleplayer festgestellt..setze ich sie nicht ein...setzt die AI sie ein...und das tut mir dann weh.
    Ausserdem macht es herrlich Spass U-Boote an der feindlichen Küste zu plazieren..Ziele aussuchen usw..

    Aber die Folgen könnten ruhig schlimmer sein, Radioktivität, die Landschaft müsste richtig in Trümmern liegen..sowas wie Terraforming von Civ2 müsste es geben so das man das Land erst wieder reinigen müsste um es zu benutzen (nachdem die Strahlung...wie einer sagte / 25 runden von mir aus, abgeklungen ist).
    Denke dann würden auch weniger A-Bomben eingesetzt. Aber ansonsten muss ich zugeben, wenn ich in dem Stadium bin das ich sie bauen und einsetzen kann...tu ich es meist auch, einfach schon aus dem Grund weil man grossartig nichts mehr bauen, erforschen, besiedeln kann und es ab diesem Zeitpunkt schon ein wenig langweilig ist.
    Nicht das ich A-Waffen im RL verherrlichen will, Gott bewahre...aber in Civ3..klar, immer her damit.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  6. #36
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von papillon
    wars bei SMAC nicht auch so, dass man nach nem langen atomkrieg zusehen musste kuppeln für die küstenstädte zu bauen, damit die einem nicht absaufen wegen der globalen erwärmung?

    mir ist da mal ne ganze landenge mit zwei städten abgesoffen...
    Es kam auf jeden Fall vor, dass der Meeresspiegel anstieg und Städte, die unter einem bestimmten Niveau lagen (unabhängig davon, ob sie am Meer lagen), versanken. Aber trat das auch nach A-Waffen-Einsatz auf?
    Man konnte ja per UN-Beschluss die Polkappen abschmelzen lassen, das war auch witzig.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    57
    Wenn ich Atomwaffen einsetze, dann nur gezielt auf die Hauptstadt, um diese dann einzunehmen und falls SAM o.ä. eingerichtet ist lasse ich die Rakete (falls vorhanden) auf ein benachbartes, durch eine Feindeinheit besetztes Feld hochgehen. Und hab mich immer gefreut wenn dieses Land in zwei Hälften verfiel (bei Civ III auch???)

    ps. Na gut, ob diese Strategie jetzt auch so gut geht - keine Ahung - hab ich früher oft in CIV II angewandt. Mit CIV III beschäftige ich mich erst seit kurzem wieder - nach dem AdOn Conquest!!!!!!!!!!

  8. #38
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Mal ne blöde Frage: Sowas wie globale Erwärung und Naturkatastrophen gibts bei CIV III garnicht, wa?

  9. #39
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    Mal ne blöde Frage: Sowas wie globale Erwärung und Naturkatastrophen gibts bei CIV III garnicht, wa?
    Doch, es gibt Vulkanausbrüche und Umweltverschmutzung, aber keine Überflutungen.

  10. #40
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Doch, globale Erwärmung gibt es. Das einzige was dadurch aber passiert ist, dass sich einige Felder auf der Karte verwandeln: z.B. einige Ebenenfelder in Wüsten, oder Küstenfelder in Sumpf.
    Richtige Katastrophen habe ich noch nie erlebt, außer man will einen Vulkanausbruch als eine solche bezeichnen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #41
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Was wirklich schlimmes gibt es aber nicht. Wollte schon immer mal im Editor die Pest aktivieren ... habs aber bisher vergessen.

    Wenn die globale Erwärmung startet, habe ich immer Worker parat, die das in derselben Runde wieder "reparieren". Nächste oder übernächste Runde müssen die dann wieder ran. Sinnlos ...

  12. #42
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Ich hab bis jetzt nur einmal nen Atomkrieg angezettelt... und das war in nem Multiplayer game als Deutscher gegen meine zwei Gegenspieler So über 20 runden lang an der gesamten Küste unseres Kontinents U-Boote plaziert, ein paar ICBMs und als die beiden jungs es tatsächlich waagten mir Bedingungen zu stellen, damit sie mich nicht "plätten" (was, wenn sie nen ordentlichen geheimdienst gehabt hätten, ihnen hätte klar sein müssen, dass das ne wunsch vorstellung war ) hab ich in guter alter Ami manier - natürlich Zigarre rauchend - den Erstschlag durchgeführt Der eine hatte am ende meiner runde gar nix mehr, der andere war so derb getroffen dass ich mit meiner 1. Welle bereits so Tief in seinem Land gestanden bin, dass die Jungs schliesslich kapituliert haben

    Leider war das das 1. und letzte Spiel... seitdem wollten sie nimmer mit mir zocken
    Geändert von steff (08. Oktober 2005 um 19:55 Uhr)

  13. #43
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von steff
    Leider war das das 1. und letzte Spiel... seitdem wollten sie nimmer mit mir zocken
    lol

    Stelle ich mir lustig vor.
    Ozeman

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Novasun
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Lemming
    Es kam auf jeden Fall vor, dass der Meeresspiegel anstieg und Städte, die unter einem bestimmten Niveau lagen (unabhängig davon, ob sie am Meer lagen), versanken. Aber trat das auch nach A-Waffen-Einsatz auf?
    Man konnte ja per UN-Beschluss die Polkappen abschmelzen lassen, das war auch witzig.
    Ich denke das wird in Civ 4 wieder kommen! Schliesslich gibt es einen Süd- und Nordpol mit jeder Menge Eis!

  15. #45
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Novasun
    Ich denke das wird in Civ 4 wieder kommen! Schliesslich gibt es einen Süd- und Nordpol mit jeder Menge Eis!
    Den gab es doch bisher bei jeder Civ-Version. Ich glaube nicht, dass solche Möglichkeiten in Civ4 enthalten sein werden.
    Immerhin weiter ein Anreiz SMAX zu spielen, bzw. für SMAC 2 zu beten.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •