Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 695

Thema: Hellas2

  1. #61
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267


    Keine Neuigkeiten
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #62
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Auch Athen stellt sich auf den Krieg ein

  3. #63
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137

    kleine Anmerkung meinserseits zwischendurch

    Dem König Periander sind des Nachts die Götter erschienen. Ares zeigte ihm, wie die Tripelallianz die Mauern von Chalkis schleift und ringsherum in Euböa das Meer vom Blut errötet. Chalkis wurde Vasall der Allianz, doch der Krieg war damit nicht beendet...
    Periander sah, wie ein riesiges Heer durch Griechenland marodiert und bandschatzt, dessen Männer ein orientalisches Anlitz haben. Die Armeen der Tripelallianz waren nicht stark genug, um dem Ansturm dieses fremden Volkes standzuhalten. In Perianders Kopf hallten ständig die Worte wieder "Wer den Krieg will, der kann ihn haben". Will er den Krieg? Kann die Stadt im Herzen Griechenlands das Morden zwischen seinen Brüdern akzeptieren, in das sie ungewollt hineingeraten ist?

    Nein, Korinth hat sich dazu entschlossen, wieder Frieden und Gerechtigkeit nach Hellas zu bringen. Da der Krieg schon begonnen hat, muss schnell und drastisch gehandelt werden.

    Die Forderungen lauten, dass der Krieg, insbesondere der totale Krieg zwischen Chalkis und Korinth, Athen und Sparta beendet und eine diplomatische Lösung für den Konflikt gefunden wird. Dieser Forderung haben beide Seiten zuzustimmen, ansonsten wird Korinth seine jeweiligen Konsequenzen daraus ziehen.

    Sollten Athen und Sparta den Krieg mit Waffengewalt fortsetzen wollen, wird Korinth seinen Austritt aus dem Verteidigungsbündnis bekanntgeben.

    Wenn Chalkis sich weigern sollte, wird es die korinthische Armee nächste Runde um zwei Städte dezimieren, um anschließend Jagd auf seine wehrlosen Handelsschiffe zu machen.

    Wir stellen diese Forderungen allein zum Wohle Hellas. Jedem sollte mit Frieden gedient sein, der eine Gleichberechtigung aller griechischen Poleis anerkennt und eine geschlossene Formation gegen äußere Feinde befürwortet. Ich bitte daher alle Beteiligten darum, ihre Antwort gut zu bedenken.

  4. #64
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Chalkis erklärt sich bereit, um Frieden zu verhandeln, wenn folgende Forderungen erfüllt werden:
    - Ersetzen des Handelsschiffs sowie beider Karawanen
    - Offenlegung der Flottenstärke der Unterzeichner
    - Abrüstung der Spartanischen Angriffsflotte, die die spartanische Hegemonie auf lange Frist festschreiben würde.
    - Panhellenischer Nichtangriffspakt
    - Anerkennung des chalkidischen Anspruches auf unsere gesamte Heimatinsel.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #65
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Diese Forderungen sind nahezu lächerlich... eine Widergutmachung wäre noch
    verhandelbar, wenn Charkis sich im Gegenzug bereit erklärt gewisse Bedingungen
    zu erfüllen, aber ein Abrüsten der spartaniscehn Flotte????

    Genau jene Flotte die später helfen soll Persien zu stoppen? das KANN nicht
    ihr ernst sein...

  6. #66
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Nun, ich sehe da ebenfalls einen Widerspruch in Chalkis' Forderungen. Punkt drei und vier machen zusammen keinen Sinn, da eine Kriegsflotte keine griechische Polis mehr bedrohen könnte, sondern vielmehr Schutz vor Piraten- und Perserflotten bietet. Dass Sparta die qualitativ beste Flotte stellt, wird sich auch durch eine Abrüstung nicht ändern. ich ginge ansonsten mit allen chaldischen Forderungen mit, aber ein Auflösen zu verlanegn, ist der Situation nicht gerade angemessen, zumal der Aufbau der Flotten von Athen und Sparta unter keinen illegitimen Bedingungen verlief. Einzig eine Übergabe einiger Schiffe an Chalkis als Teil der Entschädigungen würde gleichzeitig dem Recht und dem Gemeinwohl dienen, ginge man dabei freilich von einer zukünftigen Kooperation der griechischen Marine aus. Ein Ausgleich kann aber auch anderweitig geschaffen werden. Unter der Tripelallianz ist bereits die Idee der Arbeitsteilung entstanden, die ein sehr gutes Konzept für ganz Griechenland darstellt. Jeder tut das, was er am besten kann unter Wahrung eines Kräftegleichgewichts. Ich weiß nicht, inwiefern Sparta an einem Kräftegleichgewicht interessiert ist, da es aus seiner momentanen Situation einen großen Vorteil zieht und ihn wohl auch ohne Krieg bewahren will, doch Korinth erkennt Chalkis, Athen und Theben als gleichberechtigte Partner an. Wir sehen die wesentlichen Differenzen in der Aufteilung des westlichen Mittelmeerraums. Anstatt nun in einer sehr frühen Phase den Alleinherrscher dieser Region festzustellen, der sich dann aber auch allein den Karthagern stellen muss, wäre es wesentlich produktiver, eine doppelt so große griechische Bastion aus zwei Usprungsstädten heraus zu entwickeln. Am Platz hapert es hier nicht und eine Entscheidung um die Vorherrschaft kann immer noch nach dem Sieg über Karthago und Persien bestritten werden. Was wir hier wohl viel zu wenig bedenken, Persien wird von Cobra gespielt. In 100-150 Jahren wird er mit ebensovielen Einheiten durch Thrakien marschieren. Wie die Kräfteverhältnisse dann stehen, kann ich nicht beuurteilen, aber ein frühes gegenseitiges Abschlachten halte ich für stillos. Ja, es ist auch eine Frage des Stils, den ich bei AiC generell nicht sehr schätze Nein, das hat nichts mit seinen Spielqualitäten zu tun. :fg Also meine konservative autorengläubige Meinung: Persia first! Auch wenn wir uns dafür noch über 100 Jahre langweilen müssen (ok, vielleicht tritt Atze dann doch freiwillig sein Martyrium an :fg ). Ein 3v1 mag vielleicht auch noch durchgehen, um gegen Persien zu bestehen, aber sowas ist doch einfach mal lame (und ich will nicht das vorige PBEM wiederholen, nur um mal auf der anderen Seite zu stehen). Das wäre ein fauler kompromiss und hinterfotzig obendrein. Wenn wir uns schon gegenseitig abschlachten, dann bitte 2v2 oder 3v2, das macht dann wenigstens auch mal Spaß. :fg

    Hugh, ich habe gesprochen

  7. #67
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Eine Übergabe der spartanischen Flotte könnte ich mir durchaus auch gefallen lassen. Insofern ist Battos Vorschlag annehmbar.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #68
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Naja, ich versteh euch beide nicht, macht das halt unter euch aus. :rolleyes

  9. #69
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Übernahme unserer Flotte ist indiskutabel!

  10. #70
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Ich stimme batto zu, das wir immer bedenken müssen wie wir da stehen wenn Cobra kommt. Daher stimme ich einem Frieden zu, allerdings nur wenn es ein bedingungsloser Friede ist.

  11. #71
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Interessant zu lesen, wie mutig und tapfer das griechische Volk zu sein scheint
    Hoffentlich fallen Eure tapferen Krieger nicht in Ohnmacht, wenn irgendwo ein perserteppich herumliegt
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  12. #72
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    es liegt nun an corinth und charkis würd ich sagen, bedingungen werden
    wir nicht erfüllen!!!

    und corinths handlunsgweise ist uns sowieso ein rätsel, erst stimmen sie
    zu charkis anzugreifen und lassen sich sogar warship-tech geben und dann
    plötzlich wünschen sie von uns das wir sogar bedingungen die uns schwächen
    würden akzeptieren.... indiskutabel

    wenn corinth in diesem krieg neutral bleiben will dann soll es das, so
    hatte es sparta ja auch anfangs vorgeschlagen, corinth selbst hatte sorge
    zum ziel charkis zu werden...

    wie sieht es nun aus herr battosai? ein austreten aus der allianz würde
    sparta nämlich (zumindest solange der kriegszustand mit charkis herrscht)
    als kriegserklärung an sparta sehen!!!

  13. #73
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    So gefallt ihr mir.

    Ich habe zugestimmt, Chalkis anzugreifen, aber nicht, mit in den Krieg hineingezogen werden. Ich habe einem Seekrieg zugestimmt, aber keinem Vernichtungskrieg. Die Warship-Tech habe ich von karlheinz bekommen. Was das jetzt konkret mit diesem Krieg zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Im Moment sieht es ja ohnehin eher danach aus, als ob Atzebär einen Frieden blockiert. Von daher wird sich wohl am Status quo nichts ändern.

  14. #74
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von AiC
    Ich rufe alle griechischen Häuser auf Verhandlungen zu führen,
    um gemeinsam für Friede und Wohlstand zu sorgen
    Speziel sind wir an eine Partnerschaft mit Corinth und Athen
    interessiert. Wir erhoffen uns positive Rückmeldungen.
    Ein Nichtangriffspakt wird JEDEM Volk angeboten, Mindestdauer
    12 Monate, sie müssen nur unterzeichnen, unsere Unterschrift
    liegt dem Pergament bereits bei...
    Das seh ich jetzt erst. Ist wohl nichts draus geworden?

  15. #75
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nunja... in den Krieg wollte dich Charkis zwingen, die Tripel-Allianz
    hat dir deine Neutralität in diesemm Krieg zugesichtert.
    Genau, das mit dem Vertrag wurde nix, wurde weder von Charkis noch
    von Theben unterschrieben.

Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •