Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Civil War - USA vs CSA (deutsch)

  1. #16
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Die standart Infanterie Einheiten kann man auch bauen (mit irgentwas muss man den Krieg ja beginnen), die späteren Techs erlauben verbesserte Einheiten (Waffentechnologie halt, Springfields statt Vorderlader ect..), diese verbesserten Einheiten sehen auch etwas anders (verschiedene Uniformen).
    Ich hasse Eintönigkeit....
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #17
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Wenn die Arbeiter wenigstens Schienen bauen könnten...

  3. #18
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    ..dann würde das Scenario realtechnisch völlig entgleisen, jede Einheit könnte in Nullzeit innerhalb einer Runde überall sein, das deckt sich weder historisch noch real betrachtet mit der Situation im Bürgerkrieg.
    Das mit den Schienen ist so eine Sache...leider.
    Wenn man sie so einstellen könnte das Einheiten 3 mal soweit kommen wie auf Strassen, dann wäre ich der Erste der HIER brüllt...aber da das so leider nicht geht.... ist es besser sie zu entfernen.
    Die Erfahrung habe ich schon mit meinem WW2 Scenario gemacht.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Hier!!

    Schau dir nochmal das andere Bürgerkriegsscenario an!
    Die standen wohl vor einem ähnlichen Problem.

    Lösungsvorschlag:
    Keine Straßen sondern nur Bahnverbindungen!

    -Die "Straßen" bekommen eine Skin die wie Schienen aussieht und die einzelnen Städte verbindet. Diese Schienen können dann auch von Bautrupps gebaut werden.

    -Die "Schienen" benutzen eine ähnliche Skin, verbinden aber nur die wichtigsten Städte des Nordens. Da wo es eben viele Eisenbahnen gab.
    Außerdem kannst du einzelne Bahnverbindungen schneller machen, wenn zwischendurch eine "Schiene" liegt.
    z.B. "Straße"; "Schiene"; "Straße"; "Straße". in einem Zug!

    -Und wenn du dann noch Wege einbauen möchtest bietet sich folgende Lösung an. Nutze das LM Terrain. So kannst du zusätzliche Geländegrafiken einbauen. Möglicherweise kannst du die Grafiken der Straße einfach auf die der Ebene legen.
    Dieses Gelände kostet 1 Punkt bei der Fortbewegung.
    Alle anderen Gelände doppelt soviele Punkte wie vorher. Wenn dann alle Einheiten doppelt so viele Bewegungspunkte bekommen, können sie sich auf der LM- Straße doppelt so schnell fortbewegen. Und im normalen Gelände wie normal.
    Einheiten mit 2 Bewegungspunkten (Infanterie) schaffen in einem Zug:
    - 1 normales Geländefeld.
    - 2 LM-Ebenen mit Straßengrafik
    - 4 "Straßen" mit Schienengrafik (bei einem Faktor von 2)
    - und endlosviele "Schienen"
    Einheiten mit 4 Bewegungspunkten (Kavallerie):
    - 1 Wald, Hügel, Berg
    - 2 Ebenen, Weiden
    - 4 LM-Ebenen mit Straßengrafik
    - 8 "Straßen" mit Schienengrafik
    - und endlosviele "Schienen"

    Bin gespannt ob es auch wirklich klappt.

  5. #20
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Bin heute leider nicht zum testen gekommen...denn ich war den ganzen tag seit heute Morgen beschäftig...und ich glaube das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    Wie ich weiter oben sagte, ich hasse Eintönigkeit, und noch viel mehr wenn ich meine Fantasie bemühen muss grade was Einheiten betrifft. Und einen General aus dem Jahre 1700 ..nö danke...und danach kommt ja nur der Moderne....erst recht nicht den.
    Da es weit und breit nichts passendes gab habe ich mir heute die zeit genommen und einen General soweit abgeändert das er in ein Bürgerkriegs Scenario passt. Mal schauen, bei Civ Fanatics werd ich den auch mal posten, ich denke der is recht gut zu gebrauchen.
    Die einzige Animation die ich erstmal weggelassen habe is die Attack Animation, da tun mir erstmal vom vielen Pixelschieben die Augen weh, eventuell schieb ich die mal nach, alle anderen Animationen sind sauber vorhanden, nahezu ruckelfrei.
    In Civ Colors, voll funktionsfähig, als Attacke erstmal die Default FLC (reicht erstmal, schiessen müssen ja die Jungs) :

    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  6. #21
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, jetzt zum Wochenende kann ich eine "sogut wie fertige" Version hier anbieten. Sogar die Berater-Texte sind gefixt, wenn man Geschütze erforschen will kommt nicht mehr der dumme Spruch das man Speere ja mit Steinspitzen ausstatten kann um die Krieger zu verbessern....
    Jetzt passt alles. Ich werde jetzt noch einige Texte zu den Einheiten und Rohstoffen einfügen und könnte dann eine Version hier offen zum DL posten...
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #22
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Endlich..wer von jetzt an noch ca 12 Minuten warten kann...ich uppe jetzt grade die Civil War v2, mehr Einheiten, Grafiken und alle nötigen Texte und Beschreibungen vorhanden.
    Diese Version wird publik.

    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  8. #23
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, an alle Freunde die an Scenarien ihre Freude haben.

    Der Scenario Ordner

    Die Civil War BIQ v2
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Habs mir runtergeladen und schnell mal reigeschaut!

    Die Grafiken sind super und die Karte sie spitze aus!
    Bin gespannt wie es sich spielt.

    Bestimmt kannst du noch ein paar Wunder oder die Indianer einbauen.
    Aber für die erste Version. WOW

  10. #25
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ganz wichtig, es fehlt ein File im Ordner des Truppenverbandes:

    Soundfile für TV

    Diese File unbedingt downloaden und in den Ordner Civ3/Conquests/Scenarios/Civil War/Art/Units/Truppenverband/
    kopieren, sonst verabschieded sich das Spiel kaum das man einen TV im Gefecht bekommt...rofl...meiner is jetzt weg, ich darf nen älteren Save nehmen....
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  11. #26
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ich habe jetzt nochmal nachgefeilt und einige(hoffentlich) Besserungen eingebracht, mobilietät auf Strassen, Kosten einiger Gebäude..und habe jetzt eine Version hier in der im Hintergrund uA der Dixie dudelt...und Battlecry...und the bonny blue flag....usw.
    Will die jemand haben ?
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  12. #27
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    immer gerne, auch wenn ich vermutlich erst naechste woche zum testen kommen werde.

    und entsprechender background fuer stimmung ist doch was wunderbares
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #28
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Habe noch eine Miliz Einheit addiert (rote Uniform wie die normale Miliz aber mit rotem Käppi) und habe die Animation der schweren Geschützbatterien gefixt, da hat mal jemand das Bild vier als Anfang genommen und die ersten drei Bilder versehentlich ans Ende gesetzt, dementsprechend "komisch" sah es aus wenn die Kanonen feuerten...
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wo bekomme ich dieses Szenario?
    Die Links funktionieren nicht.
    Sig sauer

  15. #30
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ich uppe es mal, ist aber noch ein Fehler drin, eigentlich nichts bewegendes, mehr etwas was einfach nur nervt.
    In der Beschreibung von drei Techs stehen zusätzlich jeweils auf der ersten Seite der Tech Dinge die nicht gültig sind (neue Rohstoffe werden angezeigt = blödsinn, oder Handel über Meeresfelder wird ermöglicht....ebenfalls totaler Dummsinn..), ich habe es aber noch nicht hinbekommen, das diese Informationen nicht mehr angezeigt werden.
    Es liegt wohl nicht am Inhalt der BIQ Datei, und in der Civilopedia, wo sowas normalerweise vermerkt ist, gibt es diese Einträge auch nicht.
    Keine Ahnung woher Civ diesen Text hernimmt...
    Aber ansonsten...100% gefixt, Texte, Beschreibungen, Grafiken, Units...alles sauber da.
    Das einzige was man vieleicht noch verbessern könnte wäre das Feintuning, hier nen BP Punkt weg, da einen hin, also die Feinballance..


    Edit : sollte in ca 20 Minuten up sein, alle alten Versionen dann komplett löschen und nur die neue Version nehmen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •