Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Civil War - USA vs CSA (deutsch)

  1. #1
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687

    Civil War - USA vs CSA (deutsch)

    Da im aktuellen HDR MOD jetzt nach endlos langer Zeit wirklich fast nichts mehr zu tun ist werde ich mich jetzt an das nächste unfertige Projekt ransetzen, den amerikanischen Bürgerkrieg.

    Startzeit: 1861, April
    Völker : Die Union, die Konförderation, nicht spielbar Kentucky
    Units : 23 (Völkerspeziefische Einheiten)
    Siegbedingungen : (noch) Eroberungssieg, 66% der Landmasse / Bevölkerung.


    Der Link :

    Der komplette Scenario Ordner v3


    Geändert von Aragon (25. April 2006 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Schau mal hier das ist eine Story über ein C3C Civil-War Scn. Habs mir auch schon gesaugt und es sieht sehr vielversprechend aus. Vielleicht kannst du ja einige Ideen, Grafiken etc. übernehmen.

  3. #3
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Och, die Grafiken mache ich zumeist selber, und mein SCN is ja noch vom letzten Jahr ( http://www.civforum.de/showthread.php?t=20519 ), hatte ich auch schon mal gepostet hier, nur über die ganze Arbeit bei HDR ist der Civil War MOD erstmal in den Hintergrund getreten.
    Werde da aber trotzdem mal gucken.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  4. #4
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    ..so....Projekt 3 (Civil War) nach Herr der Ringe und Conquest of the new world....
    Zeit diese Sache endlich zu erledigen...ich bin wieder am Ball.







    ps : diesmal sogar mit Techbaum

    pps : an alle fanatischen Anhänger des US Bürgerkrieges...ich weiss sehr wohl das Jefferson und Lincoln die jeweiligen Präsidenten waren und das Lee berühmter is als Jackson...aber diese Gesichter sieht man überall..ich wollte mal was anderes....
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #5
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, nach 2 Tagen Arbeit (nochimmer krank Zuhaus = fast 40 Std Arbeit also) steht der Techbaum...noch leer momentan aber er steht.



    Was auch noch fehlt sind die Beschreibungstexte usw, da soweit noch alles offen ist würde ich mich über jede Unterstützung freuen damit das Teil so schnell als möglich online gehen kann.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  6. #6
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, das SCN ist 90% fertig, ich denke mal sogar schon spielbar.
    Einen wirtschaftlich starken, aber militärisch schwachen Norden und auf der anderen Seite einen wirtschaftlich kränkelnden aber militärisch überlegenen Süden.
    Der Techbaum ist sogut wie fertig, kann passieren das ich noch hier oder da was ergänze (je nachdem ob mir was sinnvolles einfällt), aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.
    Die Einheiten sind eingebunden (knapp 20 an der Zahl) und abgestimmt, was mir noch fehlt sind Leute die das Teil mal anspielen und mich auf Bugs und Verbesserungen aufmerksam machen sowie ne ganze Menge Texte (habe schon angefangen damit aber es dauert doch recht lang).
    Dann noch ein fettes Problem, die Musik...habe ja tolle Stücke hier rumfliegen, passen wie "faust auf auge" in das SCN, aber ich bekomme sie auf teufelkommraus nicht ins passende Format konvertiert. Entweder es is Mono, oder alle Einstellungen stimmen und die Musik wird in 16facher Geschwindigkeit abgespielt....... nicht wirklich ne Lösung.

    Geändert von 9th_Aragon (03. November 2005 um 18:14 Uhr)
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #7
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Bin dabei Aragon.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Wenn ich wüßte wo ich das Szenario herunterladen kann, dann würde ich es gerne testen.

  9. #9
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ok, Link haste....viel Spass am testen.

    Nochwas wichtiges..einige Änderungen die Aufrgund fehlender Pedialtexte nur schwer erkennbar / verstehbar sind=

    Sklaven : der Süden kann optional zu normalen Arbeitern Sklaven einsetzen. Slaven sind viel billiger und kosten keine Bevölkerung. Der Nachteil zu den teuren bezahlten Arbeitern ist das Sklaven nur mit 50% Kraft arbeiten (wer hat schon gern ne Peitsche im Rücken singen..)
    Brigaden : können nur aufgestellt werden wenn die Technik Regimenter erforscht wurde. Und selbst dann kann man die Einheit nicht selber bauen, es ist vielmehr so das man dann Militärschulen bauen kann die alle 20 Runden je eine Brigade ausspuckt.
    Die Zahl der Militärschulen wird begrenzt durch den "Rohstoff" Militärschulen von denen es nur eine begrenzte Anzahl im Süden wie auch Norden gibt. Die Militärschule muss sich im Stadtradius befinden damit (noch) gleichnamige in der Stadt selber gebaut werden kann.
    Schwarze Regimenter : stehen nur dem Norden zur Verfügung. Es können, wenn der "Rohstoff" Meldestelle im Radius einer Satd ist, sogenannte Black Soldier Camps gebaut werden, diese spuken alle 15 Runden eine Schwarze Infanterie Einheit aus.
    Die Kampfwerte entsprechen denen der regulären Infanterie, aber die schwarzen Jungs haben einen Bonus von 2 Lebenspunkten...das steht dafür mit welchem Einsatz sie sich in den Kampf gegen den Süden stürzen um die Sklaverei zu beenden.
    Einige Gebäude benötigen Rohstoffe im Radius der Stadt um gebaut zu werden.
    Die Waffenfabrik, wodurch die Produktion stark angehoben wird, zB Lieferbetriebe. Der Norden hat hier klar ein Plus, auch im Süden gibt es welche aber bei weiten nicht die Anzahl.
    Baumwollplantagen, sie benötigen....Baumwolle (lol), die Produktion wird ein wenig angehoben, nicht so stark wie die Fabriken aber immerhin.
    Baumwolle ist zumeist im Süden verbreitet, wenig davon im Norden.

    Geändert von 9th_Aragon (03. November 2005 um 19:19 Uhr)
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  10. #10
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    @ Trigan, check ma deine PN
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  11. #11
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    hier hier, ich ich
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #12
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Mein erstes ausgiebigeres Testspiel

    Es geht doch nichts über ausländische billige Arbeitskräfte...



    Und habe trotz dieses Vorteils meine erste Schlappe erlitten, das Grenzfort halte ich noch, aber Manassas.....
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  13. #13
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Und weitere Grafische Updates




    Desweiteren feile ich grade an der Ballance etwas rum, in der Version die einige Leute hier schon haben werden mir definitiv zuviel Truppen produziert (siehe HDR Version 8 ect), erste Änderungen habe ich bereits vorgenommen, testen werde ich das morgen mal ausführlich.
    Wenn das alles klappt so wie ich mir das wünsche werde ich schon bald ein Update rausschieben können.
    Noch eine Einheit ist dazugekommen...wer richtig schwere Artillerie-Batterien mag..wird auf seine Kosten kommen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    sieht echt mal wieder spitze aus.
    eigentlich wollt ich ja nur noch meine pbems zu ende bringen und dann mein civ3 in den wohlverdienten ruhestand schicken aber wenn ich dieses szen. sehe ...

  15. #15
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Hab schon was. Bei der CSA kann man die CS-Infantrie und die Kavallerie bauen ohne die entsprechenden Techs zu erforschen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •