Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Arithmetik der Forschungsrate

  1. #16
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Vermutlich nicht der Letzte, aber nicht weit davon entfernt.

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    <br>
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #18
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Zitat Zitat von AlexanderKiel
    Übrigens. Immer wenn die Erforschung einer Rech nur noch eine Runde dauert, stell ich die Forschungsrate so weit wie möglich runter so, daß die Tech immer noch in einer Runde erfoscht wird. Damit habe ich dann schon mal ein paar hundert Gold uzsätzlich einsacken können. Bin ich nun schlau, oder einfach nur der letzte Idiot, der das erst jetzt bemerkt hat?
    Du bist weder schlau, noch der letzte Idiot, der das erst jetzt bemerkt hat.
    Denn die Forschungspunkte, die du mit dieser Methode in Gold umwandelst, würden ohne dieses Verfahren gleich für die nächste Erfindung verwendet. Nur wenn du nach dem Erfinden einer Technologie warten musst, z.B. auf einen Verbündeten, der dir eine Technologie gibt, damit du weiterforschen kannst, würde sich deine Methode lohnen.

    Und ja, ich weiß, du bist nicht der einzige, der diesem Irrglauben aufgesessen ist.

  4. #19
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Augenblick mal. Das war mir jetzt wirklich neu.

    Bist Du Dir sicher, dass das bei C3C auch so ist?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #20
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von BbarronN
    Du bist weder schlau, noch der letzte Idiot, der das erst jetzt bemerkt hat.
    Denn die Forschungspunkte, die du mit dieser Methode in Gold umwandelst, würden ohne dieses Verfahren gleich für die nächste Erfindung verwendet. Nur wenn du nach dem Erfinden einer Technologie warten musst, z.B. auf einen Verbündeten, der dir eine Technologie gibt, damit du weiterforschen kannst, würde sich deine Methode lohnen.
    Na, bist Du Dir da so sicher?
    Ich bin mir ziemlich sicher dass das in Civ3 nicht mehr geht. In Civ2 war das noch so, dass überschüssiges Wissen in die nächste Tech floss, aber bei Civ3 mWn nicht.
    Und die Fanatics sehen das, soweit ich weiss, ebenso.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #21
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Egal wie es ausgeht, hier scheint ein Yeti herumzugeistern.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #22
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von zocka
    Egal wie es ausgeht, hier scheint ein Yeti herumzugeistern.

    Der große zottelige Forschungs-Yeti!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #23
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    @ Bbarron: Beweise! Ich will Fotos sehen von diesem Yeti! Sonst glaube ich das nie und nimmer!!

  9. #24
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    @erik1112: Es ist ganz einfach, du kannst ein paar mal hintereinander in der ersten Runde der Forschung, also in der Runde, in der du die neue Tech ausgewählt hast, auf eine andere Tech wechseln, so dass die bisher verwendeten Forschungspunkte verfallen würden. Nach deiner Meinung würde es keine Punkte geben, die verfallen könnten. Aber, du wirst nach einer Weile feststellen, dass manchmal eine Runde bei dieser Aktion verloren geht, d.h. die Technologie, die du über den Beraterpopupdialog ausgewählt hast, erscheint dann im F6 Bildschirm, nach dem Switchen auf eine andere Tech, mit einer längeren Forschungszeit. Mir ist das schon oft aufgefallen.

    P.S.: Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Original Civ3 aus den USA gekauft habe, als es noch keine deutsche Version gab, und es dort im Handbuch las.
    Geändert von BbarronN (05. Juli 2005 um 18:03 Uhr)

  10. #25
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    ich denke auch das BbarronN recht hat. deshalb sollte man wenn man so schnell forschen will wie möglich vorher mit shift die nächste tech anwählen damit man volle Pulle auf die gewünschte Tech weiterforscht.

    Beweise hab ich keine.
    nicht zynisch werden?!

  11. #26
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Beides gleich schnell.
    ...

  12. #27
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Also meineserachtens geht es nicht....wäre ja auch total inkonsequent, bei Bevölkerungswachstum geht alles an Nahrung verloren, bei der Produktion,auch und bei der Forschung nicht

    Ich vermute einfach mal, dass es an anderen Sachen lag, dass du länger für die Forschung gebraucht hast.
    Geändert von mace (05. Juli 2005 um 22:59 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #28
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von mace
    bei Nahrungswachstum geht alles an Forschung verloren, bei der Produktion, und bei der Forschung nicht

  14. #29
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Dito.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #30
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Polly
    Polly......will einen Kecks

    Verständlicher?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •