Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Arithmetik der Forschungsrate

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Frage Arithmetik der Forschungsrate

    Bekannt ist, dass unter Standardeinstellungen jede Technologie maximal 50 R dauert.

    Szenario 1:
    Die ersten 5 Runden wird die Technologie XY mit 10% geforscht. Danach auf volle Pulle.

    Szenario 2:
    Die ersten 5 Runden wird gar nicht geforscht. Danach ebenfalls volle Pulle.

    Ist 1.) eher fertig als 2.) ?

    Wer das weiß darf sich nen Keks nehmen und kriegt einen -Smiley von mir.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    OK.
    Wenn du noch am Anfang bist, ohne Ausgaben, dann ist 1) auf jeden Fall schneller, nämlich um die Forschungskosten, die durch 5 Runden 10% Forschung getilgt werden.
    Wenn du später Ausgaben hast, dann ist die Frage, was volle Pulle denn noch ist. Dann müsstest du durch die Mehreinnahmen durch 2) länger auf volle Pulle forschen können und auch wieder genauso schnell sein wie bei 1).
    Was du auch machen könntest, wäre auf 10% oder mit lediglich einem Wissenschafter-Spezialisten zu forschen - 50 Runden lang, um dann danach sehr viel Gold zu haben.

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Sicher?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ja, sicher, denn volle Pulle ist ja volle Pulle... oder? Wenn du nun noch 5 Runden vor "volle Pulle" einmal ein klein bischen forschst oder einem gar nicht, dann geht es eben schneller, wenn du schon ein bischen forschst. Du hättest eben bei 2) am Ende mehr Gold als bei 1), aber später die Technologie erforscht.

  5. #5
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von zocka
    Bekannt ist, dass unter Standardeinstellungen jede Technologie maximal 50 R dauert.

    Szenario 1:
    Die ersten 5 Runden wird die Technologie XY mit 10% geforscht. Danach auf volle Pulle.
    du meinst 20% am Beginn bei Pop1, oder?
    nicht zynisch werden?!

  6. #6
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von zer0her0
    du meinst 20% am Beginn bei Pop1, oder?
    Äh nein.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #7
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Bei 10% tut sich ja am Anfang nichts, dann müsste beides gleich schnell sein.

    edit: sicher bin ich mir aber nicht ob evtl. doch etwas in den Forschungstopf geht, was später die Forschung verkürzt.
    nicht zynisch werden?!

  8. #8
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Das kommt auf die Hauptstadtlage drauf an, würde ich meinen.

  9. #9
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Man braucht 5 Gold, damit sich bei 10% überhaupt was tut.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  10. #10
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Mit Fluss und Luxus könnte das auch schon von Beginn an der Fall sein.

  11. #11
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von BbarronN
    OK.
    Wenn du noch am Anfang bist, ohne Ausgaben, dann ist 1) auf jeden Fall schneller, nämlich um die Forschungskosten, die durch 5 Runden 10% Forschung getilgt werden.
    Wenn du später Ausgaben hast, dann ist die Frage, was volle Pulle denn noch ist. Dann müsstest du durch die Mehreinnahmen durch 2) länger auf volle Pulle forschen können und auch wieder genauso schnell sein wie bei 1).
    Was du auch machen könntest, wäre auf 10% oder mit lediglich einem Wissenschafter-Spezialisten zu forschen - 50 Runden lang, um dann danach sehr viel Gold zu haben.
    dann darf BbarronN sich jetzt einen Keks nehmen.
    nicht zynisch werden?!

  12. #12
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    OK *g* *keksnehm und probier* Mjamm!

  13. #13
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Achja und der Smiley für Bärrön:
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #14
    Kieler Sprotte
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    65
    Übrigens. Immer wenn die Erforschung einer Rech nur noch eine Runde dauert, stell ich die Forschungsrate so weit wie möglich runter so, daß die Tech immer noch in einer Runde erfoscht wird. Damit habe ich dann schon mal ein paar hundert Gold uzsätzlich einsacken können. Bin ich nun schlau, oder einfach nur der letzte Idiot, der das erst jetzt bemerkt hat?

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •