Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Battlefield 2

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Battlefield 2

    Ins Rechenzentrum gefahren, Demo gesaugt, nach Hause gefahren, Anruf bekommen "Hey, ich hab mir eben BF2 gekauft!", wieder losgefahren und schließleich losgelegt mit Zocken:

    Wer BF mochte, wir dies auch mögen. Die Grafik ist selbst noch auf geringen Details ziemlich cool. Vor allem das Wasser sieht gut aus.

    Leider ist die Steuerung an sich bei BF natürlich grottig. Man kann nur schwer die individuelle Pro Belegung ( ) einstellen, aber wenn das geschafft ist, alles gut. Ferner kann beim Sprinten nicht strafen.

    Die Bots kann man durch einen Trick doch nich in den MP einbauen, und da sind sie auf der hächsten Stufe doch recht pfiffig.

    Was mir besonders gefiel: Man kann ziemlich gut Rumspringen bei BF2. Ich liebe Bunny Jumping, das gibt interessantere Zweikämpfe.

    Helikopter fliegen ist einigermaßen einfach geworden.

    Cool ist auch das Konzept mit den Squads. Das erhöht die taktischen Möglichkeiten. Außerdem fungiert der Squad Leader als mobiler Spanw Point.

    Das Konzept mit den schrumpfbaren Maps ist auch gut, da brauch man bei wenige Spielern auf der Karte nicht so lange suchen. Leider sind bisher recht wenige Maps im Spiel. Aber da werden garantiert noch welche nachgereicht.

    Das Gesamtkonzept von BF2 find ich allerdings nicht so toll. Mit Panzern rumheizen macht spätestens nach eine halben Stunde keinen Spaß mehr mehr. Durch die vielen Fahr- und Flugzeuge gibt es kaum echte Zweikämpfe. Man ist immer nur auf der Suche nach dem fettesten Tank. Aber das wusste ich ja vorher, und das ist garantiert auch Geschmacksache.

    Kaufen werde ich es mir nicht, schätze ich mal.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Link?

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Sternträger
    Link?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    also wenn die Demo (bei mir ) mal läuft, dann spielt sie sich hervorragend. Durch die bessere Grafik ist das Spiel viel spannender als Desert Combat (mehr Pflanzen zum verstecken, Mauern etc .. ) Das Scenario gefällt mich auch sehr gut (warum ich BF1942 garnicht mehr spiele, wenn dann nur DC ) , die Waffen sind cool. Jets kann ich immer noch nicht fliegen (Skill ), was mich aber nicht stört. Einzig das Snipergewehr, dass man nach jedem Schuss nachladen muss, finde ich nicht so schön. Ist bei DC besser.

    Was mit nicht gefällt : Allein die Demo zieht bei mir schon 800 MB Speicher !! ( RAM!!! )
    Da reicht mein Gig RAM kaum noch aus. Und wenn ich doch mal in ein Flugzeug steige, stürzt das Spiel ab. Ob das jetzt daran liegt, oder doch an was anderem kann ich nicht genau sagen.
    Ausserdem wurde ich gestern von einen Server wegen Teamkill gebannt. Liegt daran, dass die Feinde jetzt immer rot sind, und die eigenen Teammembers blau.
    Also wenn ich als Iraki starte ballere ich gewohnheitsmäßig nur auf die Blauen ( DC/BF1942 ), und nach ein paar Minütchen flieg ich denn raus
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von vadus
    Was mit nicht gefällt : Allein die Demo zieht bei mir schon 800 MB Speicher !!
    Auf meiner Kiste lief es, und die hat nur 512 MByte.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    hmm.. das Problem des Spiel-Absturzes habe ich nicht nur, wenn ich ins Flugzeug steige, sondern auch hin und wieder den ganzen Tag lang , andere Tage dann wieder nicht .. evtl liegts am 64er Athlon ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von vadus
    hmm.. das Problem des Spiel-Absturzes habe ich nicht nur, wenn ich ins Flugzeug steige, sondern auch hin und wieder den ganzen Tag lang , andere Tage dann wieder nicht .. evtl liegts am 64er Athlon ?
    Vermutlich muss man einfach nur den ersten Patch abwarten.

    BF 1942 war ungepatcht auch kaum spielbar. Wie eigentlich fast alle Games heutzutage.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Den ersten Patch gab ja schon, nur hat EA ihn zurückgezogen, weil er buggy ist

    Das Spiel an sich finde ich durchaus gelungen, aber der Hintergrund spricht mich nicht so an. Wäre Battlefield Vietnam so geworden, würde ich es wohl immer noch zocken. Na ja, zu viele Möglichkeitsformen in einem Satz

    Wenn es endlich mal einen gescheiten Patch gibt und die Temperaturen etwas runter gehen werde ich es mir vielleicht mal etwas näher anschaun.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #9
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    BF2 ist echt sehr gut, zwar anfänglich noch mit kleinen Mali wie ein langsamer Serverbrowser, aber das wurde behoben.

    Neuster Patch und Serverfiles:
    http://www.bf-games.net/index.php?ac...ws&newsid=3510
    Es ist übrigens eine gute Seite mit einem netten Forum, ansonsten ist die HP natürlich nicht schlecht:
    http://www.eagames.com/official/batt...d2/us/home.jsp


    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  10. #10
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bei mir kam immer die Fehlermeldung "Patch fehlgeschlagen" und es gibt auf vielen Rechnern Probleme mit dem Patch, wie man in den Foren leicht sehen kann.

    Hab dann eine Anleitung gefunden, wie der Patch händisch zu installieren ist, aber so langsam wird das echt peinlich für DICE. Erst Patch zurückgezogen und dann ist der überarbeitete wieder buggy
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #11
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Bei mir und meinen Clanmates ging alles problemlos, aber der Patch hat merkwürdig lange zum installieren gebraucht.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich veröffentliche hier einfach mal einen Screenshot, wie es bei mir zwischenzeitlich aussieht.....ist bei der Demo....das ist zwar eher selten....aber dafür ist die Map rechts oben(und andere Elemente des Huds nicht zu sehen).....schön ist es teilweise, wenn man durch die Gegend fahrende Soldaten sieht......nur halt das Fahrzeug nicht,.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Gibts schon nen Patch, den mal installieren darf ? ich will mir das Spiel morgen oder so kaufen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  14. #14
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Einen 1.02 aber der ist noch rel. lahm, ein 1.3 soll bald kommen, und dann tatsächlich besserung bringen
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #15
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von vadus
    Gibts schon nen Patch, den mal installieren darf ? ich will mir das Spiel morgen oder so kaufen
    Lass es lieber.

    Obwohl, Du warst ja auch ein großer Fan von BF42 und BFV.

    EDIT: Ehe Du Kohle füpr BF2 ausgibst, saug Dir mal lieber die Demo von FEAR.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •