Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 144

Thema: Systemanforderungen

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Systemanforderungen

    Es gibt Neuigkeiten

    Minimale Systemvoraussetzungen

    Windows 2000/XP mit Service Pack 1 oder höher
    Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Prozessor mit mindestens 1,2 GHz
    256 MB RAM
    64 MB-Grafikkarte mit Hardware T&L (GeForce 2/Radeon 7500 oder besser)
    DirectX 7-kompatible Soundkarte
    DVD-ROM-Laufwerk (Deutsche Version, US-Version erscheint auf 2 CDs)
    1,7 GB freier Festplattenspeicher

    Empfohlene Systemvoraussetzungen

    Windows XP mit Service Pack 1 oder höher
    Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Prozessor mit mindestens 1,8 GHz
    512 MB RAM
    128 MB-Grafikkarte mit DirectX 8-Unterstützung (Pixel- und Vertex-Shader)
    DirectX 7-kompatible Soundkarte
    DVD-ROM-Laufwerk (Deutsche Version, US-Version erscheint auf 2 CDs)
    1,7 GB freier Festplattenspeicher
    Geändert von Nephisto (04. November 2005 um 19:25 Uhr)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    so minimal
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ups...ich hab zur Zeit eine RivaTNT2 drin.

  4. #4
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Die Systemanforderungen von Civ4 sind doch m. E. geringer als die von C3C. Das wäre erstaunlich.

  5. #5
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    2,1GHz, aber einen 2800er-AMD, also eine Leistung von 2,8GHz, also OK
    512MB hab ich auch
    Und GeForce 6600GT, ist noch besser als ne Radeon 9800.

    Knick, knack.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    einen Pentium 4-Prozessor
    Ich hab AMD. Ist hoffentlich kein Problem...

  7. #7
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Kiffing
    Die Systemanforderungen von Civ4 sind doch m. E. geringer als die von C3C. Das wäre erstaunlich.
    naja, entwickler untertreiben bei den sysanforderungen meistens ein wenig und je größer die karte, desto höher werden wohl auch die anforderungen sein, insbesondere ram

    edit: link funzt bei mir nich

  8. #8
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Hab ne 6600 gt ..also Leistungsbereich 9800 er ati
    Bin mal gespannt was das Game für coole Effekte hat das man Pixelshader 2.0 und höher brauch
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  9. #9
    Sir Ursus II. Avatar von Ice Bear
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von lowcut
    Ups...ich hab zur Zeit eine RivaTNT2 drin.

    ich dachte schon ich wäre der einzige der diese grafik karte drin hat.
    Aber civ 3 läuft einwandfrei damit, naja bis november diesen jahres hol ich mir eh ein neuen PC, natürlich nur wegen civ 4, sonst hätte ich auch bis anfang bzw. mitte nächsten jahres wartren können.


    Der klügere gibt nach. Das ist zwar traurig, aber die einzige Erklärung für die Weltherrschaft der Dummen.

  10. #10
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    na denn brauch ich mir ja das spiel gar nicht zuzulegen... mein pc erfüllt grade mal die minimalen systemanforderungen und ich werde mir wegen dem spiel sicher keinen neuen kaufen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #11
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von User
    na denn brauch ich mir ja das spiel gar nicht zuzulegen... mein pc erfüllt grade mal die minimalen systemanforderungen und ich werde mir wegen dem spiel sicher keinen neuen kaufen
    Ob Civ4 oder nicht, wenn ich einen PC mit den Mindestanforderungen hätte, so würde ich mir eine Grafikkarte mit ATI 9800 Pro - Chipsatz holen, solange es diese noch zu haben gibt. Für ca. 120 EUR bekommt man damit einen enormen Grafik-Leistungszuwachs, der zudem CPU und RAM entlastet. Ich habe für eine solche Karte vor 1.5 Jahren noch 300 EUR hingelegt, und noch immer gibt es kein einziges Spiel, welches unterhalb von 1600x1200 eine bessere Karte erforderlich machen würde. Die Darstellungsqualität und der Preis/Leistungsfaktor ist im Vergleich zu den wirklich alten Grafikkarten einfach erstaunlich:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...chardburn0c-21
    Kai · Team civilized.de

  12. #12
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Naja, ich sehe aber nicht wirklich ein, warum ich nur wegen eines einzigen Spieles eine 120 Euro-Grafikkarte kaufen sollte.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #13
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Lemming
    Naja, ich sehe aber nicht wirklich ein, warum ich nur wegen eines einzigen Spieles eine 120 Euro-Grafikkarte kaufen sollte.
    eben ich auch nicht
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von ColdFever
    und noch immer gibt es kein einziges Spiel, welches unterhalb von 1600x1200 eine bessere Karte erforderlich machen würde.
    Immer diese Allgemeinaussagen.

    Spiel mal Everquest II mit deiner Grafikkarte. Das Spiel ruckelt sogar mit einem 64er Prozessor, 2GB RAM und einer Geforce 6800 ultra. Nicht etwa weil es so schlecht programmiert wäre, sondern weil es als MMORPG auch die Grafikkarten in zwei Jahren noch ansprechenend versorgen soll.

    Aber ein Gutes hat die 3D-Welt ja. 3D Grafik ist extrem einfach auf unterschiedliche Leistungsniveaus anpassbar. Wenn ein 3D-Spiel zu langsam ist, setzt man einfach hier ein paar Details runter und deaktiviert dort ein paar Schatten und schon hat man die doppelte Framerate. Bei 2D Spielen müsste dagegen die gesamte Engine neu programmiert werden und alle Grafiken ausgetauscht werden.

    Im Prinzip ist 3D-Grafik deswegen langfristig gesehen flexibler, leistungsschonender und benutzerfreundlicher. Das Problem ist nur, dass wir uns momentan an einer Grenze befinden. Der einmalige Sprung von 2D zu 3D ist im Computerbereich ohne Frage mit Mehrkosten verbunden. Wenn man dann allerdings einmal eine 3D Karte hat, dann kann man in der Regel sämtliche 3D Spiele mit ihr spielen (wenn sie nun nicht gerade 4-5 Jahre alt ist) - die Frage ist dann immer nur: in welcher Qualität und mit welchen Zusätzen (Filterungen, Antialiasing,etc...). Die sind aber für jeden Benutzer individuell einstellbar. Der eine möchte gerne eine schöne Filterung, der andere verzichtet dafür auf erweiterte Lichteffekte und der dritte stellt die Grafikauflösung gerne extrem hoch.

  15. #15
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ich programmier derzeit grad an einem spiel und stehe vor der frage: 3D oder 2D... hab 2D bisher immer für einfacher gehalten, aber mittlerweile erkenne ich langsam die vorteile von 3D-Spielen... aber ok, darüber sollten wir in einem anderen topic sprechen...
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •