Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ihr glaubt ihr steht im Wald?

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Ihr glaubt ihr steht im Wald?

    Vielleicht etwas verwirrend der Titel, aber was ich eigentlich sagen wollte war:
    Wenn ihr mal wieder auf ner dämlichen Wald-Insel startet, ob SP oder MP, und fast gar keine Wiesen oder Prärien zu sehen sind, hab ich mir mal so überlegt:
    Erforscht ganz schnell Handel und baut errichtet eine 2. Stadt.(Na gut, bis mann Handel erreicht hat, hat man wahrscheinlich eh schon mehrere. Aber kann ja auch sein, dass ihr so eine Insel beölkern wollt) Dann baut Nahrungskaras (am besten mit rushbuilding) und schickt sie jeweils in die andere Stadt. So habt ihr dann schnell, akzeptabel große Städte.

    PS: Ich komme jetzt wahrscheinlich geradewegs aus dem Mußtopf mit dieser tollen "neuartigen" Strategie, soll heissen die meisten wenden sie wahrscheinlich schon an, aber für alle Newbies(Ovi, kleiner Scherz,*aufdiesenThreadhierverweis* ) und für die Forumsbibliothek ist der Thread doch geeignet, oder?
    Geändert von cuba libre (23. Dezember 2001 um 12:41 Uhr)
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    hm nichts für ungut aber es gibt ja nicht nur wald und wenn dann sind das kara und siedler produktions städte mit nahrungskaras würde ich sowas eh nicht machen es gibt immer ein flekchen steppe oder wiese man muß halt ein wenig suchen
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  3. #3
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    die Bibliothek ist nicht mehr ganz aktuell, war eh nur ein Entwurf ins unreine, und Bedarf dringend einer Überarbeitung. Aber deiner Strategie halte ich Kartegraphie als erste Tech entgegen, 1-2 Triemen verschiffen dann alle Siedler auf gute Inseln. Das ist sicherer, schneller und einfacher. Man entdeckt neues Land und Hütten, findet ev. andere Civs, und kann die Triemen im Gegensatz zu den Nahrungskaras wiederverweden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •