Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SMAC & Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.01
    Beiträge
    10

    SMAC & Multiplayer

    letztes WE wollten wir wieder mal AlienCrossfire zu 4t im Lan spielen aber das hat überhaupt nicht gefunkt.

    permanent hat sich der Host aufgehängt oder es hat sonstige MPprobleme mit AC gegeben.
    Wir haben alle Versionen 2.0/4.0 ausprobiert - aber überall das selbe...an den PCs kanns nicht gelegen haben weil die alle extra frisch mit win98 aufgesetzt waren.

    Hat wer ne ahnung was es da gehabt haben könnte weil unsere längste spielzeit waren 8 Züge und des nervt - vorallem wenn alle anderen games anstandslos übers lan gelaufen sind....

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    23
    Zieht man bei AC im Lan eigendlich gleichzeitig oder nacheinander.

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    entweder simultan oder nacheinander, kannst du auswählen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    23
    das heißt ne rund Ac kann wenn man nacheinader zieht so schnell mal ne halbe stunde dauern oder?
    Was ist beim gleichzeitigen ziehen? gibts da sowas wie ein zeit limit? oder hat dort jeder unbegrznt zeit?

  5. #5
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    30 Minuten sind doch manchmal nix Spiel erstmal ein PBEM-Spiel

    Wenn du simultan spielst, hast du viele Einstellmöglichkeiten. Du kannst eine feste Zeit anstellen (oder keine) , du kannst dir auch die Zeit errechnen lassen (5 Sek pro Stadt + 2 Sek pro Einheit oder so). Da gibt es reichlich Alternativen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    23
    Hört sich interssanz an nur schade das keiner meiner bekanntenmit dem genialen spielprinzip was anfangen kann für die gibts nur 3D Shooter, aber warum soll ich mit einem M16 Sturmgewehr rumballern wenn ich auch paletenbomben einsetzen kann

  7. #7
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Jennifer
    30 Minuten sind doch manchmal nix Spiel erstmal ein PBEM-Spiel

    Wenn du simultan spielst, hast du viele Einstellmöglichkeiten. Du kannst eine feste Zeit anstellen (oder keine) , du kannst dir auch die Zeit errechnen lassen (5 Sek pro Stadt + 2 Sek pro Einheit oder so). Da gibt es reichlich Alternativen.
    Ja, aber erfahrungsgemäß sind Simultanspiele ab 3 Spieler aufwärts
    a) nicht mehr schneller, als rundenbasiert, weil zu oft Synchronisationen stattfinden müssen
    b) deutlich instabiler
    so daß wir seinerzeit bei IPs generell keine simultan mehr spielten und (je nach Hostsystem) die maximale Zahl von humans auf 4-5 begrenzten.

    Allerdings, ein IP oder Lan unter 6 Stunden haben wir eh nicht (freiwillig) gekannt, und das sind noch zu wenig.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •