Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Rollenspiele

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    28.12.01
    Beiträge
    29
    mein bruder und seine kollegen haben oft DSA gezockt, mein Bruder hat so ungefähr 6 oder 7 Kasten, und da hab ich manchmal mitgespielt.
    Aber irgendwann hat es mir keinen Spaß mehr gemacht, wohl weil die alle 5 Jahre älter waren.

    Erinner mich aber gerne an das eine Spiel, in dem wir, nach einer siegreichen schlacht gegen eine oger-sippe, deren hoden als souvenir-bowlingkugeln verkauften, und so zu mehrern tausenden Dukaten zu kommen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    28.12.01
    Beiträge
    29
    hat hier jemand Simon the sourcerer 2 gespielt???
    die haben sich auch mal über pen&paper-rollenspieler lustig gmacht, und zwar so arg, das ich mich vor lachen fast bepisst hättte

  3. #18
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    da ich lange Zeit in einem Internat zuhause war kann ich eines bestätigen...
    es gibt wenig schöneres für mich als meine erinnerungen als wir im Keller verkrochen mit Kerzen und decken nächtelang DSA (und Star Wars) gespielt haben!

    sowas kann kein Computerspiel der Welt ausgleichen..
    Computerspiele können nichtmal im entfernten die schönheit des realen Lebens (..mit freundschaften udn so) nachahmen....
    und schon gar nicht eine schier grenzenlosen Fantasie nahe kommen...

    wir haben damals so ziemlich jedes Gute buch das wir gelesen haben per rollenspiel mit eigener Story nachgespielt !
    ob es Frank Herberts Dune serie war oder irgendwelche Clancy bücher oder Follet stories...
    allerding hatte ich den Vorteil das man fast 24h am Tag von guten Freunden umgeben war...

    von Computer Rpgs kenn ich nciht viele das alte DSA war ganz lustig und Baldurs Gate hab ich gespielt (was sich aber irgendwann immer wieder wiederholt hat und schnell langweilig wurde) und UO hab ich vor "paar" Jahren auch mal ausprobiert ...aber dafür müsste ich viel zuviel Zeit opfern und dazu bin ich mit 20 einfach nicht bereit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •