Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 644

Thema: PBEM "Napoleon Bonaparte" [3]

  1. #61
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Gandhi ist kurz gesagt derselben Meinung wie ich...
    Die ja Radyserb auch hat.

  2. #62
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Öööhm, jo, möglich
    Dann sind wir ja schon 3 von 7 ... bald haben wir die absolute Mehrheit und dann stellen wir den Bundestanzbär, äääh Bundeskanzlär ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #63
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267


    Die freien Städte Livorno und Zürich sprachen am Hofe vor und baten, unter französischen Schutz gestellt zu werden, Dieser Bitte wurde entsprochen.

    Frankreich hat die anhaltende Provokation durch England nicht erwidert. Wir wollen keinen Krieg mit dem Nachbarn und fordern deshalb, den Ärmelkanal zu räumen und unseren Fischern und Händlern die Passage zu ermöglichen. Gleichzeitig fordern wir die europäischen Staaten auf, England für die Dauer der Blockade alle rechte zu entziehen, insbesondere Handels- und Passagerechte.

    Unseren treuen Verbündeten Spanien bitten wir um Beachtung der Eildepesche.

    Österreich wird aufgefordert, uns nicht auf dem Wege durch Italien zu behindern. Um unsere gutnachbarliche Beziehung nicht zu gefährden, verzichten wir vorerst auf die Einnahme der Adriastädte. Sollten diese durch Österreich oder einen dritten besetzt werden, besetzen wir die Zwischenräume. Selbiges durch eine andere Nation interpretieren wir als Kriegserklärung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  4. #64
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    Königreich Spanien September 1803

    Der spanische König löst das Bündnis mit Frankreich auf und gibt damit seine Neutralität in einem scheinbar aufziehenden gesamteuropäischen Konflikt bekannt. Das was Spanien nicht will, ist in einen Krieg reingezogen zu werden. In diesem Sinne wurden die Städte angewiesen keine englischen, portugiesischen und französischen Handelswaren anzunehmen
    Geändert von Radyserb (27. Juni 2007 um 21:08 Uhr)

  5. #65
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Radyserb
    Der spanische König löst das Bündnis mit Frankreich auf und gibt damit seine Neutralität in einem scheinbar aufziehenden gesamteuropäischen Konflikt bekannt. Das was Spanien nicht will, ist in einen Krieg reingezogen zu werden. In diesem Sinne wurden die Städte angewiesen keine englischen, portugiesischen und französischen Handelswaren anzunehmen
    England ist freudig überrascht
    Wir begrüßen diesen Schritt und werden nichts unternehmen um Spanien in irgendeiner Form zu ärgern.

  6. #66
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Bin für die Möglichkeit von Handelsboykotten.
    Ich auch.
    Ich verbiete hiermit Frankreich,mit britischen Städten zu handeln.

  7. #67
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Schweden stellt Norwegen und Dänemark unter seinen Schutz. Jeder Angriff auf diese Länder kommt einer Kriegserklärung an Schweden gleich. Zudem fordert Schweden den Abzug blockierender russischer, englischer und preußischer Schiffe in der Ostsee zum Zwecke des freien Wahrenverkehrs.
    Im Falle eines Krieges zwischen 2 oder mehr Großmächten erklärt sich Schweden für neutral, behält sich aber vor, bei Drohgebärden, Blockaden oder Ähnlichem auf einer Seite in den Krieg einzutreten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #68
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Schweden stellt Norwegen und Dänemark unter seinen Schutz. Jeder Angriff auf diese Länder kommt einer Kriegserklärung an Schweden gleich. Zudem fordert Schweden den Abzug blockierender russischer, englischer und preußischer Schiffe in der Ostsee zum Zwecke des freien Wahrenverkehrs.
    Im Falle eines Krieges zwischen 2 oder mehr Großmächten erklärt sich Schweden für neutral, behält sich aber vor, bei Drohgebärden, Blockaden oder Ähnlichem auf einer Seite in den Krieg einzutreten.
    Russische Kriegsschiffe haben sich bereits weitestgehend aus der Ostsee zurück gezogen. Einzig und allein Handelsschiffe sind unter der Zarenflagge anzutreffen.

  9. #69
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Trotzdem ist da ein russischer Frachter, der im Verbund mit Briten und Preußen alles zu macht . Macht ja nix, sollte nur nich zu oft vorkommen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  10. #70
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Trotzdem ist da ein russischer Frachter, der im Verbund mit Briten und Preußen alles zu macht . Macht ja nix, sollte nur nich zu oft vorkommen.
    Ja, sorry. Ich hab den aber extra nach unten gezogen, damit man da noch vorbei kommt.

    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich dich auch im Finnischen Meerbusen blocke. Ok, nächste Runde passe ich besser auf, aber wenn die Militärschiffe erstmal in den Häfne sind, ist ohnehin erstmal mehr Platz.

  11. #71
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Fein
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #72
    fozzie_bear
    Gast
    Achja, bevor ich es vergesse. Es gibt nicht zufällig Handelsschiffbesitzer in Nord- oder Ostsee die am Verkauf ihrer Schiffe interessiert sind?

  13. #73
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Radyserb
    Der spanische König löst das Bündnis mit Frankreich auf und gibt damit seine Neutralität in einem scheinbar aufziehenden gesamteuropäischen Konflikt bekannt. Das was Spanien nicht will, ist in einen Krieg reingezogen zu werden. In diesem Sinne wurden die Städte angewiesen keine englischen, portugiesischen und französischen Handelswaren anzunehmen
    Frankreich ist auf regen Handel mit dem spanischen Nachbarn angewiesen. Eine Neutralität kann nur akzeptiert werden, wenn auch neutraler Handel geduldet wird.
    Wir fordern den spanischen König und seine Berater auf, diese Entscheidung zu überdenken. Eine hungrige Armee ist zu allem fähig und leicht reizbar.
    Eine angemessene Frist bis zur einseitigen Kündigung sämtlicher Handelsverträge wird als zwingend notwendig erachtet.
    Eine Weitergabe von Informationen über Pläne, Strategien und militärische Präsenz sehen wir als Verletzung der Neutralität.
    Spanische Einheiten nördlich der Festungsanlagen werden ohne Vorwarnung liquidiert, da es sich um Desserteure handeln müssen, Spanien ist ja neutral.
    Schiffe in französischen Gewässern werden als Spionageschiffe behandelt.

    Der Kaiser kann seine Enttäuschung nicht leugnen. Zumindest eine Antwort auf die Eildepesche (PN) hätten wir erwartet.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  14. #74
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Karlheinz
    Ich auch.
    Ich verbiete hiermit Frankreich,mit britischen Städten zu handeln.
    Das hatte ich vorausgesetzt. Miteinander im Krieg befindliche Länder sollten generell nicht miteinander handeln dürfen.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  15. #75
    fozzie_bear
    Gast
    Russland gewährt jedem Kaufmann freien Handel, denn auch das gehört der Ansicht der amerikanischen Berater nach zu den Grundfesten einer erfolgreichen Wirtschaftspolitik.
    Wir hoffen, dass Frankreich die Neutralität Spaniens anerkennt und nicht zu bekämpfen versucht. Denn diese ist ein wirksames Mittel den Konflikt zwischen dem britischen Empire und Frankreich nicht noch weiter auf Europa auszudehnen.

Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •