Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 591

Thema: Zug-Uhr

  1. #16
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Lemming
    @Chris: Passwortabfrage ist schon mit drin (Eingabefeld neben dem Button)
    @El Promillo: Ich verstehe nicht ganz, wozu man die (eigentlich unmöglichen) negativen Stunden zählen sollte?
    Was meinst Du außerdem mit: "den Zeitpunkt der Saveübergabe ändern"? Bisher erfasst das Skript lediglich den Zeitpunkt, an dem der entsprechende Spieler die Zuguhr betätigt. Natürlich kann der Schiri jederzeit die Zeitkonten der einzelnen Teams editieren.
    Die Anzahl der negativen Stunden bestimmt die Strafe???
    Zeitpunkt der Saveübergabe und Zeitpunkt der Zuguhrbetätigung sollte eigentlich immer dasselbe sein. Darauf muss immer das nächste Team achten.

  2. #17
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Lemming
    @El Promillo: Ich verstehe nicht ganz, wozu man die (eigentlich unmöglichen) negativen Stunden zählen sollte? (1)
    Was meinst Du außerdem mit: "den Zeitpunkt der Saveübergabe ändern"? (2)
    Zu (1): Die negativen Stunden sollen vermerkt werden, weil von diesen die Höhe der Strafzahlung abhängt.

    zu (2): Das Skript registriert doch den Zeitpunkt der Übergabe. Angenommen, dieser ist falsch oder ungültig, weil jemand zu früh betätigt hat, oder weil ein falsches Save hochgeladen wurde, dann sollte dieser Zeitpunkt der letzten Übergabe verändert werden könne.
    Geht natürlich auch über manuelle Änderungen an den Konten, ist aber umständlicher, da dann zwei Werte verändert werden müssen.

    Wird das Zeitkonto in der Anzeige bei jedem Laden aktualisiert, oder erst beim Betätigen des "Zug beenden" Knopfes?

  3. #18
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Lemming
    Mal ne kleine Frage, wie wollt ihr Eure Zuguhr denn hier einbinden?
    Z.B das iframe-Tag wird ja von der Forumssoftware weggenommen.
    Ich könnte evtl. auch mithelfen, eine zu basteln, hier wäre schon mal eine vorläufige, lauffähige Version (manches fehlt noch, z.B. Pausieren, Zug überspringen).
    Hi Lemming, prima zeituh - am besten waere aber, wenn jeweils fuer das team, das als naechstes eingeben darf noch eine passwortabfrage mit dabei ist.

  4. #19
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von El Promillo
    Zu (1): Die negativen Stunden sollen vermerkt werden, weil von diesen die Höhe der Strafzahlung abhängt.
    Oh, ok, das habe ich bisher wohl immer irgendwie überlesen.

    Zitat Zitat von El Promillo
    zu (2): Das Skript registriert doch den Zeitpunkt der Übergabe. Angenommen, dieser ist falsch oder ungültig, weil jemand zu früh betätigt hat, oder weil ein falsches Save hochgeladen wurde, dann sollte dieser Zeitpunkt der letzten Übergabe verändert werden könne.
    Geht natürlich auch über manuelle Änderungen an den Konten, ist aber umständlicher, da dann zwei Werte verändert werden müssen.
    Hmm, ok. Dafür muss ich mir erst noch was überlegen.

    Zitat Zitat von El Promillo
    Wird das Zeitkonto in der Anzeige bei jedem Laden aktualisiert, oder erst beim Betätigen des "Zug beenden" Knopfes?
    Die Anzeige "Gesamtspielzeit" und "letzter Zug" (nur aktuelles Team) wird bei jedem Neuladen aktualisiert, alle anderen Anzeigen bisher nur beim Beenden des Zuges.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #20
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wenn man das Ganze mit MySQL machen würde könnte man das Savegame auch in der Datenbank direkt abspeichern und der Zeitpunkt der Übergabe wird dann gestartet, wenn das jeweilige Team das Save herunterlädt

    Das Script sollte übrigens direkt im Civforum laufen, damit Du da nicht dran rumfummeln kannst ohne Dir was unterstellen zu wollen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #21
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Chris
    Wenn man das Ganze mit MySQL machen würde könnte man das Savegame auch in der Datenbank direkt abspeichern und der Zeitpunkt der Übergabe wird dann gestartet, wenn das jeweilige Team das Save herunterlädt
    Klingt auch gut. Mit SQL kenn ich mich nicht besonders aus. Wie lange würdest du für so eine Lösung brauchen? Man müßte am Ende die Saves auch wieder löschen können, bis auf die Saves einer Civ zum Beispiel.

    und zum rumfummeln da fühle ich mich nicht wirklich angesprochen aber ich natürlich auch nicht neutral. am besten sind erfahrungsgemäß jedoch lösungen, die möglichst transparent sind, also sollte es auch ein protokoll aller zugzeiten geben.

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich weiß nicht genau wo ich es sonst posten sollte...

    Wäre es nicht ganz witzig, wenn man ein Team auslöscht, dann derren Bonuszeit bekommt?
    Sig sauer

  8. #23
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Mein Skript ist in perl geschrieben, k.A. ob das hier läuft.
    Eine SQL-DB empfinde ich selbst als absoluten overkill, aber wenn es jemand machen möchte...
    Bisher sieht's immernoch so aus:
    Normale Zuguhr
    Schiri-Uhr
    Ihr könnt es gerne mal ausprobieren, die Passwörter für die Teams lauten:
    Das Osmanische Reich: hallo
    Die Krieger der Gaya: du
    Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation: da
    Jazaya: ja?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #24
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Also ich hatte gestern mal ein Stündchen dran gesessen. Bisher funktioniert die Bildung der Differenz zwischen Start und Ende eines Zuges der jeweiligen Teams.
    Ich müßte eine weitere Tabelle anlegen mit der Gesamtzugzeit, sowie einer weiteren Tabelle für die Savegames/das Protokoll. Dann noch die grafische Oberfläche.
    Würde schon noch etwas dauern, kann keine genauen Angaben liefern, da ich einen Teil der Befehle noch nicht selbst benutzt habe und sie dementsprechend nachschlagen müßte, bei evtl. auftauchenden Problemen ein entsprechendes Forum aber erst am nächsten Tag konsultieren könnte, weil ich @Home keine Internetanbindung habe
    Dazu kommt, dass ich eigentlich lernen müßte bis Ende des Monats -> mdl. Prüfung

    Daher denke ich, es wird das Beste sein erst einmal Lemmings Script zu nutzen und später dann evtl. auf meins umzusteigen, wenn das nicht zu viele Probleme bereitet. Ansonsten dann halt fürs nächste DG oder zu Übungszwecken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #25
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Chris, ich bin mir sicher, dass so ein Zug-Uhr Skript, wie du dran arbeitest für sehr viele Leute interessant ist. Also keep on going...

    Starten werden wir wohl erstmal mit Lemmings-Skript. Ich bin mir sicher, dass Perl hier läuft. Ein solchen Board hat sicherlich seinen eigenen Server und auf jedem Webserver ist wohl Perl, CGI, PHP, ... drauf, ich müßte mich schon sehr irren.

  11. #26
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Lemming
    Mein Skript ist in perl geschrieben, k.A. ob das hier läuft.
    Eine SQL-DB empfinde ich selbst als absoluten overkill, aber wenn es jemand machen möchte...
    Bisher sieht's immernoch so aus:
    Normale Zuguhr
    Schiri-Uhr
    Ihr könnt es gerne mal ausprobieren, die Passwörter für die Teams lauten:
    Das Osmanische Reich: hallo
    Die Krieger der Gaya: du
    Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation: da
    Jazaya: ja?

    Werds jetzt mal testen. Übrigens, könntest du mir das Skript bitte mal schicken??? Ich würde sehr gern gucken, ob ich da auch noch was machen kann und von dir lernen.

  12. #27
    Jesper Portus
    Gast
    Um Mißverständnisse zu vermeiden:
    Die Zuguhr eines Teams startet, wenn

    a) des vorherige Team das Save abgegeben hat.

    oder

    b) das aktuelle Team das Svae abgeholt hat???

    Nur a) gewährleistet ein schnelles Spiel! Aber oben wurde manchmal wohl von b) ausgegangen.

  13. #28
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Janilein
    Werds jetzt mal testen. Übrigens, könntest du mir das Skript bitte mal schicken??? Ich würde sehr gern gucken, ob ich da auch noch was machen kann und von dir lernen.
    Ups, hatte ich glatt überlesen... Dafür hab' ich sie jetzt angehängt.
    Das Skript ist ziemlich schlecht kommentiert, also nicht wundern
    Es ist auch nicht unbedingt bis ins letzte durchdacht, da es recht schnell und spontan geschrieben wurde.

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    a) des vorherige Team das Save abgegeben hat.
    So habe ich es bisher immer gesehen.

    Btw: Wann soll eigentlich das "neue Guthaben" (=24h) gutgeschrieben werden, vor oder nach einem Zug? Ich frage, da es bei einer Obergrenze evtl. wichtig sein kann...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lemming (07. Juni 2005 um 15:24 Uhr)
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #29
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Um Mißverständnisse zu vermeiden:
    Die Zuguhr eines Teams startet, wenn

    a) des vorherige Team das Save abgegeben hat.

    oder

    b) das aktuelle Team das Svae abgeholt hat???

    Nur a) gewährleistet ein schnelles Spiel! Aber oben wurde manchmal wohl von b) ausgegangen.
    Eine genaue (druckbare) Definition wäre hilfreich
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #30
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Lemming
    Btw: Wann soll eigentlich das "neue Guthaben" (=24h) gutgeschrieben werden, vor oder nach einem Zug? Ich frage, da es bei einer Obergrenze evtl. wichtig sein kann...
    Hab mal ins Regelwerk 2.0 geschaut. Es wird immer die Differenz zwischen 24h und der Zugzeit gutgeschrieben, was soviel heisst, wie Guthaben nach Zug gutschreiben, dann auf max. 100h abschneiden, dann gucken ob negativ...

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •