Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 401

Thema: WW XVII mit Lichti

  1. #16
    Gast.
    Gast
    hm was hälst du hiervon:

    d) "Outings" sind Verboten. Ebenfalls nicht gestattet sind offensichtliche Hinweise, die auf die eigene Rolle schliessen lassen könnten. Erlaubt ist der Satz "Ich bin wichtig".
    Wer Regel d) nicht einhaltet, kann je nach Schwere vom Spielleiter sanktioniert (vom Spiel ausgeschlossen) werden.

    Laute Vermutungen über die Art der Rolle des Anderen zu äußern sind erlaubt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Da lässt sich wiederum streiten, was offensichtlich ist. Und wie schon erwähnt, kann eine solche Andeutung schnell in offene Rollenanschuldigungen mündigen.
    Darum würde ich generell die "härtere" Version bevorzugen. Der Spielleiter kann im Zweifelsfall ja immernoch Gnade zeigen
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  3. #18
    Gast.
    Gast
    Samy ich will nicht, dass da Spiel nun komplett ohne Andeutungen abläuft.
    Man tappt ja bisher schon immer im Dunkeln (siehe letztes Spiel). WIe soll denn das dann weiter gehen?

    Ich bin für diesen Mittelweg, ganz einfach deshalb sowohl Spielern, die gerne sich Outen , als auch PSieler die eben nicht wollen ,das geoutet wird, gewisse Möglichkeiten gibt.



    Ich will die Regeln nicht zu hart auslegen, weil sonst die Warscheinlichkeit das man gegen sie verstößt viel zu hoch sind. Veggiss nciht, das ist euer PSiel, ich kann nciht verhindern ,das Leute sich outen, ich kann nur regeln machen und hoffen das die Leute sich dran halten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Lichti
    Vergiss nicht, das ist euer Spiel, ich kann nicht verhindern, dass Leute sich outen. Ich kann nur Regeln machen und hoffen, dass die Leute sich daran halten.
    lol genau einen solchen Satz habe ich schon desöfteren von Louis gehört

    Wie du siehst, hält sich kein Schwein an diese Regeln. Das ist nun schon mehrere WW-Games so. Darum solltest du auch mit harten Massnahmen drohen
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  5. #20
    Gast.
    Gast
    ich muss aber auch mal sagen, dass ich nicht wirklch will, dass die Spieler, keine Hinweise mehr auf die eigene Person geben können.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Lichti
    ich muss aber auch mal sagen, dass ich nicht wirklch will, dass die Spieler, keine Hinweise mehr auf die eigene Person geben können.
    So unterschreibst du praktisch das Todesurteil für das Paar.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  7. #22
    Gast.
    Gast
    naja vielleicht schon. Aber das ist wohl eher ein Problem bei einem gemischten Paar.

    naja, ich bin nach wievor für meinen Vorschlag.
    Aber ich schlafe erstmal eine Nacht drüber.
    Ihr dürft (und sollt) natürlich in der Zeit weitere Regelvorschläge dazu machen.

    bis morgen dann.
    Geändert von Gast. (03. Juni 2005 um 00:22 Uhr)

  8. #23
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    ich auch wieder
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Lichti
    Samy ich will nicht, dass da Spiel nun komplett ohne Andeutungen abläuft.
    Man tappt ja bisher schon immer im Dunkeln (siehe letztes Spiel). WIe soll denn das dann weiter gehen?
    Ihr habt sehr viel mehr hilfreiche Hinweise als ihr glaubt. Dass ihr noch Runden später exakt zurückverfolgen könnt, wer wann auf wen geschossen hat oder gegen wen argumentiert hat, ist ein Vorteil, den die Spieler im RL-WW nicht haben. In RL können die Hinweise eines Sehers komplett untergehen. Hier kann er meist mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest einen sicheren Bürger identifizieren, meist sogar noch sehr viel mehr.

    Ich habe die Wölfe beobachtet und es fällt jedem Wolf schwer, bei einer drohenden Stich-Situation auf seinen Partner zu schießen. Immerhin könnte es seine Stimme sein, die insgesamt die Chancen der Wölfe drastisch reduziert. Das mag mal taktisch Sinn haben, aber es ist auch keine reine Gewinn-Strategie, denn selbst wenn ich meine Wolfskollegen abknalle, kann ich durch irgend einen blöden Zufall in Verdacht geraten oder der Seher kann mich finden...

    Gerade weil das Spiel damit sehr berechenbar wird, und die Wölfe höllisch aufpassen müssen, sind Outings von Nebenpersonen tödlich.

  10. #25
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Was Outings bestrifft schließe ich mich Samy und Prometheus an.

    Von mir aus kann man sagen, dass man glaubt, dass der und der schuldig/unschuldig ist (aber nicht welche Rolle). Meinetwegen kann man auch sagen, dass man wichtig ist, aber auf keinen Fall Andeutungen über die Rolle.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #26
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Thot
    Was Outings bestrifft schließe ich mich Samy und Prometheus an.

    Von mir aus kann man sagen, dass man glaubt, dass der und der schuldig/unschuldig ist (aber nicht welche Rolle). Meinetwegen kann man auch sagen, dass man wichtig ist, aber auf keinen Fall Andeutungen über die Rolle.
    dito. (wegen der beknakten fünf zeichen regel muss ich jetzt einen Punkt ans ende des wortes setzen )
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  12. #27
    Gast.
    Gast
    nagut ,wenn ihr da alle so sehr dafür seid, dann übernehme ich es eben.

  13. #28

  14. #29
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Bist doch sowiso wieder ein Wolf Lichti hat dich gleich ausen vor gelassen
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  15. #30
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    anmeld

    ich schiesse auf thot

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •