Seite 109 von 109 ErsteErste ... 95999105106107108109
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1635

Thema: DG4-Team: Das Osmanische Reich

  1. #1621
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Sipahi Beitrag anzeigen
    Bitte um Aufklärung . Oder ein link
    Ums mal kurz runterzubrechen:
    Wer in dem Krieg gegen uns die Hauptarbeit geleistet hat, ist ja klar. Diese Aufgabe hätten in der umgedrehten Konstellation dann logischerweise Jazaya und HRRDN übernehmen müssen.

  2. #1622
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ist bei euch eigentlich niemandem aufgefallen, dass die Barrikaden kein Hindernis darstellen, da man sie einfach wegschiessen kann, solange keine Einheiten drin stehen? Denn das ist genau der Grund wieso wir bei Luzern und bei LD die Strasse abgerissen haben. Mit einem Siedler wärt ihr ohne Probleme bis zur Bari vor LD gekommen und hättet die fortschiessen können. Dann wäre LD Geschichte gewesen. Durch das Abreissen der Strassen konnten wir aber erriechen, dass LD überhaupt nicht verteidigt werden musste. Wenn ihr genug früh Karaman abgerissen und mit einem Siedler auf Kara7 wieder aufgebaut hättet, wären wir nicht darum gekommen, auch LD zu verteidigen... Da wir nicht wissen konnten, wo eure Kavs sind, mussten wir alles verteidigen. In unserer schwächsten Stadt, Luzern, wären wir in der Lage gewesen, ~26 Kavs abzuwehren. In allen anderen 40+. Wenn LD noch dazu gekommen wäre, dann hätten wir euch vielleicht nicht standgehalten... aber bis nach Gayakal hätten wir euch auch dann nie kommen lassen. Wir wollten auf keinen Fall mehr als eine Stadt verlieren. Eure Einheiten eine Runde später im Freien Feld oder auf einer Barri stehen zu lassen, wäre nicht empfehlenswert gewesen. Wir hatten 50 Kannonen und ungefähr 70 Kavs. Die hätten eure auch noch angeschlagen fortgeräumt. Ganz abgesehen davon, dass wir dazu 50+ Musks zur Verfügung hatten, um jeden beliebigen Angriff von vornherein zum Scheitern zu verurteilen. Kurz: es ging um nichts mehr

    Aber das Spiel hat Spass gemacht! Noch einmal vielen Dank an alle Mitspieler!

  3. #1623
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Wir wussten das es eigentlich keine Chance mehr für uns gab. Wir wollten euch noch ein wenig ärgern und wollten bei LD in euer Kerngebiet einfallen, dass durch die Strassenkappung obsolet wurde. Dann wussten wir eine Runde zuvor, dass ihr Eisenbahnen hatte und wir haben unsere letzten Gebäude verkauft, um in einigen Städten zu spionieren und sahen dann eure Bahnnetz. Doch für eine Umgruppierung war es zu spät, auch weil leider Ghaldak den Zug falsch ausgeführt hatte, Aber ich mache ihm keinen Vorwurf, wir haben nicht auf die Rufe von Thormic gehöhrt, weil wir uns auf unseren Plan festgelegt hatten und Alles-oder-nichts spielen wollten. Wir hatten keine große Lust auf ein Dahinsiechen, wie bei den Deutschen.

    Ein anderer Plan wäre gewesen, mit unseren Schiffen auf kamikazieart Richtung Westen zu rudern, doch dort war ebenfalls eine Eisenbahnlinie und so haben wir unsere Pläne ebenfalls fallengelassen. Deshalb waren unsere Truppen nicht befestigt, weil wir sie aus den Schiffen heruntergeholt hatten.
    Wir hatten eigentlich keine Chance. Verteidigen konnten wir unsere lange Grenze zu euch auch nicht, da wir nie genügend Truppen hatten.

    War am Ende halt alles irgendwie schon absehbar....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #1624
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Wieso mußtet ihr spionieren, um die Eisenbahn in den letzten 5 Runden zu entdecken, man kann doch mit der Produktionsanzeige auf den Feldern feststellen, daß sich etwas änderte. Wenn ihr unsere letzten Disk vor Ende der Friedenszeit lest, werdet ihr feststellen, daß viele sich große Sorgen machten, wo und wie ihr angreifen könntet.
    .

  5. #1625
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich habe gestern eure Themen bezüglich der Prodliste gelesen, die ich bei ISDG auch sehe. Ich war beeindruckt. Sowas hatten wir überhaupt nicht. Erstens weil niemand so eine Liste führen konnte, noch war die Beteiligung so groß, dass eine Fortführung so einer Liste dauerhaft gesichert war. Noch hatten wir, behaupte ich mal, zum Schluß keinen MM-Experten in unseren Reihen.

    Unsere Personaldecke war zum Schluß einfach zu dünn. Dazu kann ich nur für mich selber sprechen, ich habe gar nicht den Ehrgeiz mit Formeln und Zahlen zu hantieren. Desweiteren spiele ich nicht so wissenschaftlich, wie ihr es vorgelebt habt.

    Wir haben geahnt, dass ihr Eisenbahn hattet, aber genau wussten wir es nicht.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #1626
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    @ neutron:

    Genau den von dir beschriebenen Plan bei Los Dias hatte ich gemacht. Siedler hin, Barrikade wegballern. Druff.

    Leider hat in Runde 199 der Zugführer die Einheiten nicht so bewegt, dass wir hätten zuschlagen können.
    Diese waren außerhalb Eurer Sichtweite postiert - und leider auch so, dass sie nicht am Ausweich-Zielort eingesetzt werden konnten. Deshalb war uns eine Angriff in Runde 200 nicht mehr möglich.

    Aber wir müssen das nicht mehr ausdiskutieren. Das Spiel ist gespielt und am Ergebnis hätte sich wohl nicht viel geändert.

  7. #1627
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wobei in der Runde 200 wo ihr es hättet durchführen dürfen und können, hatten wir unsere Straßen ja bereits gekappt. Auch bei ordnungsgemäß durchgeführter Zug eurerseits war der Plan nicht (mehr) durchführbar.
    Is there anybody out there ...

  8. #1628
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Ich sagte ja, wir konnte auch das alternative Ziel nicht angreifen - die Einheiten waren nicht an Ort und Stelle. Schwamm drüber.

  9. #1629
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #1630
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936

  11. #1631
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Mace, Deine Bildlinks sind korrupt. Die URL muss laut Standard in " eingeschlossen sein, deshalb sieht man auch nichts.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #1632
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Immer noch nix?

    BTW: Ich vermisse das DG

  13. #1633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Immer noch nix?

    BTW: Ich vermisse das DG
    bist doch im civ4 dg - abwarten wenn da kontakte ingame sind wird es auch unterhaltsam .

  14. #1634
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Ich meine doch das Teamfeeling.
    Die Osmanen waren schon ein netter Haufen. Du hättest zum Schluss echt gerne wieder reinschauen können. Besonders die letzten 4-5 Wochen hatten schon fast wieder so was, wie zum DG-Beginn.

  15. #1635
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Mace, Deine Bildlinks sind korrupt. Die URL muss laut Standard in " eingeschlossen sein, deshalb sieht man auch nichts.
    habe nu ein wenig rumgetestet....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 109 von 109 ErsteErste ... 95999105106107108109

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •