Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Alpha Centauri auf XP?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    5
    Eureka!

    Ich hatte due DirectSound (Tm undso) Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet (weil ich dachte, dann Anstoss3 zum laufen zu bringen...

    AC läuft, danke an alle. Jetzt brauch ich nur noch Crossfire... :-D

  2. #17
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    @ oct:videos laufen über einen seperaten part - sind eien an sich geschloßene datei und brauchen andere vorraussetzungen als der game sound


    ich hab mal gekramt aber leider nicht mehr das gesuchte gefunden ..... es könnte aber mit "neumodischen" (für ac) soundchipsätze on board zusammenhängen.

    ich hab son chipsatz und bei mir läufts nur dann richtig wenn ich die ganz alten treiber vewende die beim kauf dabei waren.

    allerdings hab ich unter xp nichtmehr die richtigen waffengeräusche: früher machte es nen unterschiedo b ich mit partikel oder plasmalanze angriff ..... heute höhrt sich fast alles nur noch bis chaos kannone richtig und dann kommen nur noch feuerwaffen, partiel und laser effekte
    Das klingt alles nicht gerade ermutigend. Ich werde wohl ein bisschen ausprobieren müssen oder mich damit abfinden, dass ich keinen richtigen Sound haben werde.

    Danke für deine Hilfe.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Norderstedt bei Hamburg
    Beiträge
    22
    Also ich hab auch dieses Problem, dass meine CPU nicht unterstütz wird. Das konnte ich beheben, indem ich die 0 in 1 umgeschrieben hab.

    Dann kam immer noch diese Warung, aber ich war im Spiel, doch wenn ich ein Spiel starten will, komme ich bis zu den Regeln und dann nicht weiter. Wenn ich mich für die Regeln entschiden habe und zur Fraktionenwahl kommen soll, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    TERRANX:ICD hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Und dann halt noch dieses Problembericht senden Zeug.

    Das verrückte ist, wenn ich ein Szenario lade oder ein Schnelles Spiel auswähle, dann läuft das Spiel ohne Probleme.

    Weiß da jemand, was zu tun ist.

    (Zum Glück hab ich noch einen alten Rechner mit Win 98. Da läuft das Spiel ohne Probleme)
    Und hier basteln wir mit Metall herum, versuchen, ihm eine Art leben einzuhauchen und ertragen die, welche unsere Bemühungen verspotten. Doch wenn sich Intelligenz in den vergangen Jahrtausenden in anderer Form gebildet hätte; wer könnte mit Bestimmtheit sagen, ob die Vorfahren dieser Wesen heute die Idee von Intelligenz in einem fleischlichem Körper verspotten würden?

  4. #19
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von StefanM
    TERRANX:ICD hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Das hatte ich auxh mal, ohne jeden ersichtlichen Grund.

    Neu installiert und weg wars.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Norderstedt bei Hamburg
    Beiträge
    22
    Okay danke. Das hat doch tatsächlich funktioniert. Ich weiß auch ein bisschen warum.
    Nach der Neuinstallation war in der Alpah Centauri.ini plötzlich die Fraktionen zu sehen, was wohl bedeutet, dass man sich dann eine Auswählen kann.

    Danke nochmals für deine sehr schnelle Antwort.
    Und hier basteln wir mit Metall herum, versuchen, ihm eine Art leben einzuhauchen und ertragen die, welche unsere Bemühungen verspotten. Doch wenn sich Intelligenz in den vergangen Jahrtausenden in anderer Form gebildet hätte; wer könnte mit Bestimmtheit sagen, ob die Vorfahren dieser Wesen heute die Idee von Intelligenz in einem fleischlichem Körper verspotten würden?

  6. #21
    Horned Reaper Avatar von Appolyon
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    3
    Eine Frage: Ich habe mir den im 4. Post dieses Threads verlinkten XP-Patch für SMAC heruntergeladen, aber als ich ihn ausführen wollte, kam folgende Mitteilung:

    "Error writing to the temporary location"

    Was habe ich falsch gemacht? Muss der Patch in einen bestimmten Ordner, bevor er ausgeführt wird? Oder liegts daran, dass ich SMAC nicht in den bei der Installation vorgeschlagenen Ordner installiert habe?

  7. #22
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361

    Idee alpha centauri.ini wird nicht angezeigt

    wie gesagt ist es wichtig die "alpha centauri.ini" zu ändern sollte man winXP benutzen. (natürlich inklusive XP-patch)

    wer sich nach einer neu installation des spieles wundert wieso es keine "alpha centauri.ini" zu finden gibt, der sollte das spiel normal starten. dieses führt wohl bekannt zum absturz , doch danach wird die "alpha centauri.ini" im smac ordner angezeigt die vorher unsichtbar war.
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •