Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Giro?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ivan Basso

    2 22,22%
  • Gilberto Simoni

    2 22,22%
  • Paolo Savoldelli

    2 22,22%
  • ein anderer, nämlich... (s. Post)

    0 0%
  • Jan Ullrich

    3 33,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Wer gewinnt den Giro 2005?

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235

    Wer gewinnt den Giro 2005?

    Da die heutige Etappe ja gezeigt hat, dass der Giro wohl die Tour an Spannung in den Schatten stellen könnte, eine Umfrage für die Radsport-Freunde

    Wer schafft es?

    Erholt sich Basso von diesem Rückschlag? Fährt Simoni weiterhin so angriffslustig? Kann Savoldelli genug Zeit gutmachen, um auch nach dem Zeitfahren noch vorne zu sein? ... oder kommt gar Cunego noch einmal zurück?

    ... oder wird es doch Jan Ullrich?

  2. #2
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ulle gewinnt schon Spanien.
    ...

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Basso.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    tja, bis heute hätte mich auch niemand von Basso abbringen können, aber nun Savoldelli scheint wirklich gut drauf zu sein, im Gegensatz zu Basso heut, hat er es bei der ersten Bergetappe geschafft, wieder an die Spitze zu fahren (wobei man die Etappen natürlich nicht vergleichen kann). Ich tipp also auf den Italiener aus dem Fernsehteam

    *edit* Simoni fand ich heut übrigens lustig, wie er angreift, Savo mitschleppt und sich dann von ihm abhängen lässt, um am Ende froh zu sein, di Luca halten zu können Aber gut, was anderes blieb ihm nicht übrig...

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich bin auch mal gespannt... der Daumen geht auch eher in Richtung Basso; allerdings könnte Savoldelli morgen auf der Königsetappe durchaus wieder eine starke Leistung zeigen. Die Abfahrt dürfte ihm zugute kommen

    Was Simoni angeht: ... solche Szenen habe ich bei der TdF in den letzten Jahren vergeblich gesucht. Gut, Basso ist nicht LA, aber dass mal ein Favorit frühzeitig angreift, und beweist, dass es nicht sein Todesurteil sein muss, sondern nach einem zweiten Angriff trotzdem nochmal ne halbe Sekunde gewinnt. Sowas braucht der Radsport

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Irgendwie konnte ich mich für den Giro noch nie begeistern.

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von kronic
    Irgendwie konnte ich mich für den Giro noch nie begeistern.
    Ich muss zugeben, ich die letzten Jahre auch nicht so sehr Zu viele Italiener, die im folgenden Jahr schon wieder nur im Mittelfeld fuhren

    Aber dieses Jahr ist es wirklich spannend

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Naja, außer Basso wird doch von denen bei der Tour auch wieder niemand mehr was zeigen. War nicht Savoldelli in den letzten Jahren bei T-Mobile? Und was ist mit Simoni? Der nimmt doch auch jedes Jahr nur den Mund zu voll...

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Richtig, Savoldelli setzt die Reihe derer fort, die bei T-Mobile nix reißen und erst wieder aufblühen, sobald sie weg sind.

    Die Frage ist, was das bedeutet: Dopen die zu schlecht, oder verschleißen sie einfach ihre Fahrer?

    Jetzt ist bei bei Discovery Channel, und zeigt bisher ne richtig gute Leistung Simoni ... naja, ich denke nicht dass er es packt; er liegt eine Minute hinter Basso. Aber immerhin hat er heute zweimal attackiert und kam beim zweiten Mal sogar davon.

    Ich hab das Gefühl, dass das Feld insgesamt etwas internationaler besetzt ist, als die letzten Jahre. Könnte mit der Pro-Tour zusammenhängen, keine Ahnung.

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Kann schon sein, dass Savoldelli dieses Jahr ein erstklassiger Helfer für Armstrong wird. Bewunderwert, dass Armstrong es jedes Jahr schafft, ein gutes Team zu haben. Ich verstehe nicht, warum T-Mobile das nie hinbekommt. Am Geld kann's doch kaum liegen...

  11. #11
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    tja, das Geld ist bei Timo eher das genau umgekehrte Problem. Die haben so viel davon, dass sie dauernd Leute kaufen, die mal richtig gut waren und sind (Savoldelli, Botero, Evans, selbst Pollack, wobei es bei dem noch bisschen früh ist, was zu sagen), aber sobald sie dann da sind, reißen sie nix mehr.

    Bei Savoldelli und Evans lag das an vielen Stürzen, Verletzungen etc. Das ist halt Pech, aber trotzdem: irgendwas läuft da falsch

    zu Simoni: Ich finde auch, dass der seinen Mund dauernd n bissel voll nimmt, vor allem was einen möglichen Sieg bei der Tour angeht. Er hat doch eh nur ne Chance, wenns bei so ner langen Rundfahrt nur ein EZF gibt, wie es beim Giro war, als er gewann. Ansonsten kann er die Zeit, die er da verliert, in den Bergen nie aufholen.

    Ob das Feld beim Giro internationaler besetzt ist... Ja, scheint so, aber vorne sind ja doch wieder nur Italiener

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Die internationale Besetzung beim Giro kommt nur durch die unsäglich Protour zustande.

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    ... meine Güte, jetzt zeigt mir schon die Livebilder und nicht das Zeug von gestern?

  14. #14
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Auweia... Basso mit Schwierigkeiten. Offenbar war das mit den Magenproblemen gestern doch kein Vorwand

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ganz schön krasses Etappe, 2900 Meter hoch, da liegt noch Schnee und es sind 4 Grad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •