Seite 106 von 1538 ErsteErste ... 656961021031041051061071081091101161562066061106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 23056

Thema: Geschichts-Quiz II

  1. #1576
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Oxford
    Zweite war Sharon aufm Tempelberg, erste war was anderes.

    Irgendein UNfall dann eine Vergeltungsaktion darauf oder so

    Meine mich an irgendwas mit nem LKW erinnern zu können
    Ein israelischer Militärlaster hatte 2 palästinensische Taxis gerammt, dabei gab es 4 Tote. Zuvor war ein israelischer Zivilist ermordet worden und die Palästinenser vermuteten eine gezielte Vergeltungsaktion.


    Möhrchen, äh Oxford ist an der Reihe
    Geändert von Hadrian (13. September 2005 um 02:44 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #1577
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Seit wann ist Namibia unabhänig?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #1578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.03
    Ort
    Potsdam, Mittelmark, Brandenburg
    Beiträge
    12
    1990, vorher unter Südafrikanischer Verwaltung. Geht auf den Verlust von Südwest nach dem EWK zurück, als es unter britische (LON-Treuhand-)Verwaltung kam.

  4. #1579
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Ecthy
    1990, vorher unter Südafrikanischer Verwaltung. Geht auf den Verlust von Südwest nach dem EWK zurück, als es unter britische (LON-Treuhand-)Verwaltung kam.
    Korrekt!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #1580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.03
    Ort
    Potsdam, Mittelmark, Brandenburg
    Beiträge
    12
    Bleiben wir bei Südafrika. In der Vergangenheit hatte Südafrika sehr große Ambitionen, verfolgte diese, hatte Erfolg und lebte eine Zeit lang mit den Früchten seiner Arbeit. In einer Reihe standen sie mit den Allergrößten. Doch glücklich waren sie damit nicht, schließlich gaben sie ihre Ziele auf und zerstörten das, was sie bis dahin erreicht hatten. Wovon ist die Rede?

    Es ist natürlich nicht die Apartheid-Regierung selbst. Aber Tip: diese Sache entwickelte sich ziemlich parallel zum Apartheid-System, und wurde mit diesem und aus zum Teil ähnlichen Gründen zu Grabe getragen.

  6. #1581
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Atombombe.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #1582
    Registrierter Benutzer Avatar von Salzhering
    Registriert seit
    22.08.05
    Ort
    im Herzen des Landes
    Beiträge
    42
    Echt die A - Bombe? Ich dachte zu den Inoffiziellen gehören nur und Israel, Brasilien ???

  8. #1583
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Südafrika auch, aber wie Ecthy schrieb haben die sie später auch wieder abgeschafft. Edit: Brasilien weiß ich jetzt nicht, sie zählen wohl zu den Kandidaten, aber ob sie die Bombe schon haben....?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #1584
    Registrierter Benutzer Avatar von Salzhering
    Registriert seit
    22.08.05
    Ort
    im Herzen des Landes
    Beiträge
    42
    würd sagen Ecthy meint die Vorherrschft über Afrika, aber sicher bin ich mir da auch nicht

  10. #1585
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Nein, es geht um die Atombombe, da hat BeBro schon recht

    Zitat Zitat von Der BeBro
    Edit: Brasilien weiß ich jetzt nicht, sie zählen wohl zu den Kandidaten, aber ob sie die Bombe schon haben....?
    Das Militär hatte ohne Wissen des Präsidenten (!) ein Atomprogramm gestartet, soweit ich weiß, kam der nachfolgende Präsi dahinter, es gab ein Donnerwetter, einige Militärfuzzies wurden ihren Job los und das Programm wurde beendet.

  11. #1586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.03
    Ort
    Potsdam, Mittelmark, Brandenburg
    Beiträge
    12
    Dass zeri das so genau weiß ...

    Hätte mir trotzdem mehr rumgerate gewünscht. Brasilien hat die Bombe nie gehabt und das Programm aufgegeben. Das besondere an Südafrika ist, dass sie die Bombe sogar schon hatten und dann wieder abgeschafft haben. Damit dürften sie bislang einzigartig sein. Selbst die Schweiz hatte übrigens ein A-Bombenprogramm. Alles bei Wiki gelesen.

    Bernd.

  12. #1587
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hihi, das mit der Schweiz war mir ganz neu.

    Uff....Frage.....hm......ok.

    Wer ist in folgenden Zitaten gemeint?

    "****** ist nicht mehr und nicht weniger als ein direkter Nachfahre Goethes."

    "In Wirklichkeit sind gewisse Vorraussagen von Aristoteles nur von ****** in ihrem vollem Umfang verstanden worden."

    "Sokrates und ****** sind der Gipfel der Weisheit"

    "Du, strahlende Sonne der Völker. Die nie versinkende Sonne unserer Zeit. Und mehr als eine Sonne, denn die Sonne hat keine Weisheit."



    Tip: politisch denken, nicht primär kulturell oder geisteswissenschaftlich, wie einige Zitate nahelegen könnten.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #1588
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Würde zu Mao und Stalin passen ...

    Ich glaube Mao hat sich immer gerne mit der Sonne gleichgesetzt, ich tippe mal auf den.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #1589
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Der ists gerade nicht. Aber trotzdem hast du's mit Stalin raus (hat jetzt IMO wenig Zweck weiterzumachen wo Stalin schon genannt ist). Cool, hätte gedacht es wär schwerer. Bist dran.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #1590
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Mao? Glaub ich nicht. Klingt für mich (Nord)-koreanisch.
    Aber ob der Alte oder sein Sohn kann ich auch nicht sagen.

    Edit:
    Crosspost, und dann noch flasch

Seite 106 von 1538 ErsteErste ... 656961021031041051061071081091101161562066061106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •