Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 568

Thema: WW XVI mit sansi

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824

    WW XVI mit sansi

    oder oder Das ist hier die Frage


    1. Nacht: Bürger DarkT wird von den Wölfen gefressen.
    1. Tag: Seher ThorMic wird vom Mob gelyncht.
    2. Nacht: friedlich.
    2. Tag: Wolf Al-Bundy wird gelyncht.
    3. Nacht: friedlich.
    3. Tag: Bürger Helios wird gelyncht.
    4. Nacht: ruhig
    4. Tag: Bürger chuckylein wird erschossen.
    5. Nacht: still, ruhig, abnehmender Mond
    5. Tag: Die Lynchung des Bürgers Darius I.
    6. Nacht: Bürger Salokin und Wolf _Prometheus_ sterben gemeinsam.
    7. Tag: Jäger Lichti wird gelyncht und erschiesst noch amor AiC.
    7. Nacht: ....

    noch dabei:
    • Nephisto
    • Rhonabwy
    • pandora
    • Samy



    Update:
    21.5.04 - Regeln vereinfacht, Spieler wollen lynchen/fressen/lieben und nicht Romane lesen
    27.5.04 - c*)- Regeln entfernt. Grund: Hängt die Aktion von Mister X von der Aktion von Mister Y ab und geht Mister X genau dann offline, wenn Mister Y aktiv wird, funktioniert das nicht. Ich halte trotzdem am Ziel 22:00 Lynchung fest. Ende der Nacht: Wenn die Aktionen durch sind, spätestens am Morgen.


    Spielidee: Klassisches Spiel.


    Allgemeine Regeln (geklaut von Louis und AiC )

    a) Absprachen außerhalb dieses Threads (PN, Mail, ICQ, etc.) sind verboten! Die Kommunikation per PN läuft ausschließlich über den Spielleiter. Die ganze restliche Kommunikation soll über das Forum laufen. Da ihr ja alle ehrenwerte Spieler seid, müsst ihr euch halt gegenseitig vertrauen.

    a*) Das gilt AUCH für die Werwölfe. Das Opfer der WWs wird ermittelt, indem sie sich per Persönliche Nachricht (mit Kopie an den SL) einen Vorschlag OHNE BEGRÜNDUNG zuschicken. Sollte nach der dritten Vorschlagsrunde keine Einigung erzielt sein (bspw. weil einer der Wölfe verliebt ist), gibt es in dieser Nacht kein Opfer.

    b) Es herrscht Schusszwang. Jeden Tag wird ein Mitglied des Dorfes gelyncht. Bei Gleichstand gibt es ein Stechen. In diesem Fall wird je nach Situation der Tag verlängert oder um 24h verschoben. Erst wenn dieses Stechen auch beim zweiten Mal nicht aufgehoben werden kann, verfällt der Schuss der Bürger. Die Schüsse werden täglich per PN an den Spielleiter geschickt und erst veröffentlicht NACHDEM alle geschossen haben. Sollte ein Spieler RL abwesend sein und nur dann, können Schüsse auch in Form von klaren und einfachen Anweisungungen (z.B Liste) an den Spielleiter geschickt werden.

    c) Gespielt wird mit fixen Zeiten. Abenddämmerung ist 22:00 Uhr Forumszeit. JEDER muss bis dann seinen Schuss an den Spielleiter geschickt haben. Anschließend ist Nacht , die Seherin schickt per PN ihre Frage und die Wölfe per PN ihre Ziele, Hexe wird gegebenenfalls aktiv. Zeitlimit: bis morgens 8:00 sollten die Nachtaktivitäten bei mir eintreffen.



    d) "Outings" sind verboten. Spieler werden gebeten, ihre Hinweise unauffällig und 'offen' zu formulieren.

    Die Rollen:
    • 3 Wölfe.
    • 1 Seher - Erfährt nur, ob der von ihr untersuchte ein "guter Bürger" oder ein "Werwolf" ist. Nicht aber etwa die Sonderrolle.
    • 1 Hexe - Kann sich selbst heilen (bei Wolfsbiss) und ihren Gifttrank auch dann noch einsetzen, wenn sie ermordet wurde.
    • 1 Amor - Verliebt zu Beginn zwei Personen. Kann auch sich selbst auswählen.
    • 1 Jäger - Kann nach seinem Tod eine beliebige Person erschießen. Art des Todes ist egal.
    • 1 unglücklich Verliebte - Sie erfährt zu Beginn die zwei Verliebten und sucht sich einen von ihnen aus, in den sie unglücklich verliebt sein will. Ihr Ziel ist es, den Störenfried los zu werden und an dessen Stelle mit ihrem Partner das neue Liebespaar zu bilden. Der Auserwählte erfährt vom Spielleiter den Namen des neuen Partners.
    • Bürger.


    Das Liebespaar gewinnt als Bürger/Bürger-Liebespaar zusammen mit den Bürgern und als WW/WW-Liebespaar zusammen mit den Werwölfen. Bei einem gemischten Liebespaar gibt es eine Sonderregel: Es gewinnt, wenn es allein übrig bleibt. Da kein geheimer Austausch möglich ist, weiß das Liebespaar normalerweise nicht, dass es ggf. ein "gemischtes Paar" ist. Es darf jedoch nie aufeinander schießen und der WW-Part kann durch sein Veto jederzeit verhindern, dass sich die Wölfe seinen Bürger-Partner als Opfer aussuchen.

    Der Hauptmann ist eine Zusatzoption, die vom Dorf gemeinsam verliehen werden kann, falls eine Mehrheit sich auf einen Hauptmann einigen kann. Dies passiert öffentlich. Der Hauptmann hat dann doppelte Stimme. Wenn er getötet wird, benennt er einen Nachfolger. Er kann jedoch nicht wieder abgewählt werden.





    Have fun

    C


    Es gab einen User
    der lies das Forum erschüttern
    eine Darbietung seiner Kunst er wollte zeigen
    im Spiel, dass die Wurzel des aktuellsten Spieles in seinem Namen trägt
    eine Hürde wurde schnell gefunden
    doch leider prallte er an dieser menschlichen Wand ab
    so wie es die User vorhergevotet haben, aber wo?
    Geändert von Nephisto (11. Dezember 2005 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    , obwohl ich meinen Lieblings-Verdächtigen verloren habe, zumindest in diesem Spiel
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  3. #3
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Also die c*-Regel finde ich ziemlich hart.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #4
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Finde ich gut geht das Spiel fließend weiter ohne Lange unterbrechungen..
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Thot
    Also die c*-Regel finde ich ziemlich hart.
    Ich auch . Aber da man die PN schon früher schicken kann, sollte das eigentlich für niemanden ein Problem sein. Wenn jemand so wenig Zeit hat, dass er keine PN frühzeitig abschicken kann, sollte er mMn auch nicht mitspielen.

    /Edit: Ich will halt irgendwie einen Weg finden zu fixen Spielzeiten. Ich glaube, dass das für die Spieler viel relaxter ist, da man nicht mehr unter Druck steht und weiss, wann was passiert. Es passiert auch keine Dämmerung mehr mitten im Tag. Spieler, die am Tag weg sind wissen, dass die Dämmerung erst am Abend stattfindet und müssen nicht ständig nachschauen, was gerade passiert.
    .............

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    @sansi: Aber nicht immer kann ich mich frühzeitig entscheiden, was ich in der Nacht machen will, weil es manchmal auch von der Lynchung und vom Schussverhalten abhängt. Und als verliebter Wolf kann ich keine Vollmacht ausstellen.

    [Edit]Eine fixe Zeit für die Dämmerung finde ich auch gut. Aber eine fixe Zeit für das Ende der Nacht halte ich für übertrieben.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191


    c regel find ich gut. Da werden dann verzögerungen wie beim letzten WW-Game von AIC unterbunden
    Hoffentlich macht AIC mit, ich brauche jemanden zum streiten
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  8. #8
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    c ist in der Härte mit selbstmord/Hungern unnötig, d find ich auch unnötig. Ob mans jetzt exolizit schreibt "ch bin Amor" oder "Ich kenne die Verliebten" ist völlig Wurscht, genauso können Seher / Hexe genügend klare andeutngen machen.

    Ausserdem kapier ich immernoch nicht wie die unglücklichen funktionieren/gewinnen/verlieren bzw wie ich sie werten soll falls sie gewinnen.

  9. #9
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    O.K. Schauen wir einfach mal

    Ich habe die c) Regel eingeführt, weil es das ist, was ich mir als Spieler immer gewünscht habe: Eine gewisse Verbindlichkeit und wissen, wann was passiert.

    c*) ist dann nur die Ergänzung, was passiert, wenn c) von einem Spieler nicht eingehalten wird. Und ich will halt vermeiden, dass ein einzelner Spieler das Spiel verzögert. Ich denke, dass c*) im Normalfall nicht benutzt wird, es soll nur Klarheit herrschen, was passiert, wenn ein Spieler einfach keinen Schuss schickt -> raus aus dem Spiel....

    Das Ende der Spielnacht soll auch fix sein: Das erlaubt allen, RL-abends nochmals reinzuschauen und sehen, was in der Spielnacht passiert ist. Das erlaubt ein Diskussionsbeginn schon am RL-Abend.

    Das Mandat der Wölfe (z.B wenn ein Wolf verliebt ist) kann auch mit Einschränkungen und if-then oder Liste sein. Ich übernehme dann als Spielleiter die Kommunikation mit den anderen Wölfen und schreibe diesen, was der abwesende Wolf tun will / nicht tun will - natürlich ohne Begründung

    d) finde ich auch gut so, ich finde das Spiel am spannensten, wenn alles bei Andeutungen und Mutmassungen bleibt. Ein Geschrei "X ist Seher" hilft dem Spiel nicht. Und wenn sich der Spieler selber nicht outen darf, dann sollen das die anderen auch nicht für ihn tun dürfen...

    Wie man den unglücklich Verliebten regeln soll, weiss ich auch nicht...

    Aber schauen wir einfach mal, ob es Anklang findet. Wenn nicht, stirbt halt einfach dieses Spiel. Wird dann schon andere geben.
    .............

  10. #10
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich fände gut wenn wir einen zusatz einführen... sprich zu beginn des spiels gibt JEDER
    dem spielleiter eine liste mit einer reihenfolge... verpasst man nun seinen schuss kann
    der spielleiter den schuss anhand dieser liste setzen und es muss nicht sein das man
    den spieler ausschliesst...

    ich meld mich auch mal an

  11. #11
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von AiC
    ich fände gut wenn wir einen zusatz einführen... sprich zu beginn des spiels gibt JEDER
    dem spielleiter eine liste mit einer reihenfolge... verpasst man nun seinen schuss kann
    der spielleiter den schuss anhand dieser liste setzen und es muss nicht sein das man
    den spieler ausschliesst...

    ich meld mich auch mal an

    Schön das du mitspielst Ich schiesse auf AiC

    Hmm: Sowohl Wölfe als auch Spieler dürfen mir Listen schicken. Ich nehme dann einfach den obersten noch lebenden Mitspieler. Auch klare und einfach if-then Regeln werde ich befolgen. -> in den Regeln ergänzt.
    .............

  12. #12
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Ja, Listen sind was ganz tolles

    Am besten der Spielleiter verteilt die Rollen, jeder schickt eine Liste,der Spielleiter wertet die Listen dann aus und teilt dann mit wer gewonnen hat.





  13. #13
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Al-Bundy
    Ja, Listen sind was ganz tolles

    Am besten der Spielleiter verteilt die Rollen, jeder schickt eine Liste,der Spielleiter wertet die Listen dann aus und teilt dann mit wer gewonnen hat.




    Schreibe gleich ein Programm. Denn wenn wir schon Computer haben, wieso sollte dann noch ein Spielleiter die Auswertung machen

    Regeln ergänzt.
    .............

  14. #14
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #15
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803


    Wobei man c* vielleicht doch etwas milder formulieren könnte.
    Etwa: Geht keine Schuss-PN ein so wird ausgelost auf wen der Spieler schießt. Das darf von demjenigen aber NICHT als Begründung für einen merkwürdigen Schuss angeführt werden, da muss er sich dann schon selbst was einfallen lassen.
    Geht keine Fress-PN ein schließt sich der Spieler automatisch seinen Mitwölfen an. Würden die seinen Verlobten fressen, gibt es kein Opfer (und die Mitwölfe wüssten folglich bescheid).
    Das verfallen von Seher/Hexe ist ok, denke ich.
    Naja, wie es dir lieber ist, ich spiele schon auch bei der harten c*-Regel mit.

    Zu den If-Befehlen beim Schießen noch eine Frage: Dürfen die dann auch von den Schüssen anderer Spieler abhängen? Oder welche Bedingungen stellst du dir sonst vor?

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •