Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SdM Juni: Rette sich wer kann!

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    SdM Juni: Rette sich wer kann!

    Rette sich wer kann!
    created by Jesper the barbarian...
    Basiert auf Arnes großartiger Weltkarte

    Hier ein Screenshot und das Start-Save. Unten die Beschreibung des Spiels.

    Ansonsten das Übliche: Abgabe bis 30.06.05 an sdm@civ3.de mit der Bezeichnung nickname_siegesjahr-sdmjuni bei Email und Save.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Jesper Portus (01. Juni 2005 um 18:12 Uhr)

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    SDM Juni – Rette sich wer kann!

    In Kürze: Ihr führt in Person von Konrad Adenauer den frisch entstandenen Europabund und müsst versuchen, als erste Zivilisation ein Raumschiff zu starten.

    Was war passiert?
    Zum Ende des zweiten Weltkriegs entschieden die Amerikaner, auch auf Berlin eine Atombombe zu werfen. Der deutsche Geheimdienst bekam davon Wind. Und was die Amerikaner nicht wussten: Auch Deutschland hatte die Atombombe!

    So kam es zu einem Weltweiten Atomkrieg, der fast die ganze Menschheit auslöschte.

    Die Überlebenden hausten in kleinen Siedlungen. Zum Glück starben nicht alle Menschen und das Wissen konnte bewahrt werden. Die Überlebenden beschworen eine ewige Allianz und verschrieben sich dem einzigen Ziel, dass eine Rettung der Menschheit verheißt: Die Flucht in den Weltraum zu einem neuen Planeten.

    Den die Erde liegt im Sterben. Verstrahlung, steigender Vulkanismus, Erdbeben und Seuchen machen langfristig ein Leben auf diesem Planten unmöglich.

    Leider gibt es auch in dieser Zeit Außenseiter, die mit allen Mittel das Gelingen der Raumfahrt verhindern wollen. Diese „Barbaren der Neuzeit“ verstehen nur die Macht der Waffen.

    Anmerkung: Aluminium wird mit Chemiefasern entdeckt, Uran mit Kernenergie. Das Apollo-Programm macht neben dem Erlauben des Weltraumbaus je zwei Bürger einer Stadt glücklich, da Sie endlich einen Ausweg aus der katastrophalen Lage sehen! Ansonsten gibt es auch noch ein paar Regeländerungen, die nicht verraten werden. Viel Spaß beim Entdecken und Spielen!

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Um diesen Thread nach vorne zu bekommen eine extra Post. Ansonsten: Lest oben, es kann starten!

  4. #4
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Wieviele "barbarische" Außenseiter gibt es denn? Und was sind das für Starteinheiten?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Wieviele Barbaren? Wird nicht verraten! (Ist kein SID...)
    Also zur Klarstellung: Gemeint sind echte Barbaren. Barbaren-Civs gibt es nicht.
    Die Starteinheiten sind der Rest Europas. Jetzt gilt es, für das Weltraumprojekt neue Standorte zu finden, auszubauen und mit den Truppen zu verteidigen ...

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Da ich im Moment nicht ins Save schauen kann, wollte ich wissen, was außer MechInf und Radarartillerie noch in dem Stack sitzt.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    Jesper Portus
    Gast
    Aus dem Gedächntis: 3 Kampfpanzer, 2 MechInf, 3 Radarartillerie, 4 Bautrupps und ein Siedler.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fiedel
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    147
    Ich finde, das ist ein sehr gelungenes Ausgangszenario, spielen macht echt Spaß, aber mich würde mal interessieren, ob Du das nochmal etwas schwieriger mit offenen Siegoptionen posten kannst, so dass man nicht zwingend auf Weltraumsieg gehen muss . . . oder kennt jemand ein Scenario, das dieser "Endzeitstimmung" ähnelt, aber auch noch ähnlich lange spielbar ist, wie ein normales Civ, also 6000 Jahre? Mir gefallen solche Szenarien sehr!

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn ich etwas Zeit habe, stelle ich es als offenes Szenerio hier ins Forum. Bestimmt auch für MP interessant.

    Schön wenn es Dir gefällt. Gerade die Endzeitstimmung wollte ich etwas rüber bringen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fiedel
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    147
    Ich habe vor langem mal mit einem Freund ein Brainstorming gemacht, wie man ein Szenario entwerfen könnte, dass der Story von Burntime (kennt das noch jemand?) entspricht. Also post-atomares Zeitalter in dem man bei 0 anfängt (das wäre dann 4000 v.Chr.) Technologien wie Bewässerung, Brunnenbau, Solaranlagen und einfacher Handel bringen die Menschheit langsam auf Trapp, wobei es militärisch schneller geht, also recht früh am Anfang Schiesspulver etc. zur Verfügung steht.

    Der Charme: mann könnte einen Großteil des bestehenden TechBaums und auch der klasssichen Einheiten verwenden und müsste sich im Wesentlichen "nur" neue passende Begriffe einfallen lassen. [Bsp.: Brunnenbau als Ersatz für Keramik und Brunnnen als Ersatz für Kornkammer] Die Effekte würden in dem Fall identisch bleiben. Oder wenn z.B. Recycling eine wichtige Bedeutung bekäme, um atomare Schäden beseitigen zu können. Akqädukt und Krankenhaus wären dann z.B. Getreidesilos und Lazarett, . . . etc.

    Ich glaube, wenn jemand Ahnung von dem WIE hat, ist so ein Scen mit ein paar Ideen schnell und unkompliziert umzusetzen ... so wie MAD MAX, Technologisch "relativ" modern, aber vom Lebensstandard her miserabel.

    Freue mich sehr, wenn Du mal Zeit findest und das SdM Juni adaptiert als Scen online stellst

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich habe versucht, den Save zu starten und es kommt eine Fehlermeldung. Welche Civ-Version ist nötig? Es steht nämlich nichts darüber oder habe ich das übersehen?

    Gruß,
    Dead-Eye

  12. #12
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Civ3 Conquests Patch 1.22, wie jedes Spiel...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Danke, war mir nicht bekannt. Werde mir den Patch runterladen.

    Gruß,
    Dead-Eye

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •