Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Spoiler: Star Wars Episode 3

  1. #91
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ich muß gestehen, ich hab mich an mancher Stelle sogar gelangweilt. Ich meine, ellenlange Laserschwert-Duelle sind irgendwann auch nix weltbewegendes mehr, auch wenn sie vor wechselnden Hintergründen oder mit verschiedenen Akteuren immer wieder neu zelebriert werden. Ähnlich gings mir auch bei anderen Action-Sequenzen: alles supi gemacht, und sieht brilliant aus, aber irgendwie fühlt man sich nicht mehr so emotional beteiligt, jedenfalls gings mir so. Das empfand ich bei der Vernichtung des ersten Todessterns noch anders (obwohl die alten drei Teile ja auch ziemlich naiv waren).

    Um dies auszugleichen hätte die Story an sich noch sehr viel besser sein müssen, denn letztlich fehlt dem Film ein echter Höhepunkt als Abschluß. Die Transformation zu Vader hatte den wohl liefern sollen, aber da der Weg dahin so unglaubwürdig inszeniert wurde, war das wohl nix.

    Ich denke, wäre die Story von Ep I-III tatsächlich zuerst verfilmt worden, sähe man vielleicht nun mit Spannung der weiteren Entwicklung entgegen. Aber da man den Rest ja schon kennt, ist alles in EIII recht fade - jedenfalls IMO als Abschluß von Star Wars im Kino (wenns denn dabei bleibt).
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #92
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Ich mag die Filme, besonders die beiden mittleren. Da muß nichts begonnen werden, und nichts erklärt werden, sondern man ist mittendrin in der Handlung, und Lucas macht das, was er am besten kann: eine Show abziehen - ohne dabei allzusehr über seine eigenen Handlungsfäden zu stolpern.

    Sicher ist es schwierg, eine Geschichte stimmig zu halten, deren Umsetzung zwanzig Jahre dauert. Andererseits ist die Geschichte echt schräg:


    The Phantom Menace

    - Unterseemonster fressen U-Boote, immer wieder schön zu sehen. Lecker!

    - "Zu alt er ist Jedi zu werden." Hallo? Zu alt? mit 6? Wann fängt eine Jedi-Ausbildung denn regulär an? Sobald die Kinders trocken sind? Oder zeitgleich mit dem Abstillen?

    - "Hey Leute, legt euch nicht mit mir an, meine Mutter ist die heilige Jungfrau. Deshalb kann ich armer Sklave auch den besten Pod-Racer des Planeten bauen, die Teile dazu gibt's auf jedem Schrottplatz."

    - Wozu eigentlich die Invasion, wenn Darth Sidious/Palpatine doch erreicht hat was er wollte: Kanzler zu werden.

    - Gibt es denn in der Republik kein CNN oder dergleichen, die über die Invasion berichten?

    - Premiere des Prinzips: "Wir sprengen eine Raumstation in die Luft, indem wir auf den Reaktor schießen oder Bomben draufschmeißen." Das wird uns noch öfter begegnen. Man möchte meinen Darth Vader würde sich an seine Heldentat als Little Ani erinnern und später in IV den Todesstern entsprechend sichern.


    Attack of the Clones

    - Anakin, der doch so eine große Gefahr darstellt, wird von einem Novizen unterrichtet. Warum macht Yoda das nicht selbst?

    - Mitleid ist unter Jedis schwer angesagt, trotzdem erinnert sich Anakin erst nach mehr als zehn Jahren an seine Mutter. Wahrscheinlich bringt er die Tusken Raiders nur aus Zorn über sich selbst um.

    - Handabhacken mit Laserschwert kommt in Mode. Auch das werden wir noch öfter sehen.

    - Natalie Portman! Vom Anakin-Darsteller weiß ich nicht mal den Namen. Mark Hamill war schon ein schlechter Schauspieler, wo hat George Lucas wohl einen noch schlechteren aufgetrieben? So ein Mlichbubi.


    Revenge of the Sith

    - Immer wieder schön zu sehen, wie Raumschiffe im Orbit plötzlich abstürzen, wenn sie getroffen werden.

    - Soso, "Furcht führt zu Zorn, Zorn zu Haß, und Haß zur dunklen Seite der Macht." Eine sehr gewagte These, zu gewagt um sechs Filme darauf aufzubauen; das mag manchmal stimmen, andererseits kann man genauso sagen: "Furcht führt zu Vorsicht, Vorsicht führt zu einem längeren Leben."

    Was man nicht sagen kann: Wer wütend und zornig ist, verfällt zwangsläufig dem Bösen. Vielleicht hätte Lucas mit amerikanischen Kriegsveteranen sprechen sollen, wie die mit ihren Erinnerungen umgehen.

    Oder ist Star Wars nur eine gigantische Parabel auf die USA, und George Lucas eigentlich ein 68er Techno-Hippie?

    - Der Jedi-Quark kann einem aber auch auf den Geist gehen. Ich vermisse Charaktere wie Han Solo, Chewie, Calrissian, Menschen aus Fleisch und Blut. JaJar Binks ist nicht wirklich ein guter Ersatz. Aber ich weiß schon, Solo hätte Anakin wahrscheilich die Tour bei Amidala vermasselt.


    A new Hope

    - Prinzessin Leia flieht vor einem Sternzerstörer mit Darth Vader an Bord. Zufälligerweise genau über Tattoine. Zufall?

    - Wer hat Leia die Pläne für den Todesstern gefunkt? Ein Verräter? Vader selbst in einem Anfall von Persönlichkeitsspaltung?

    - Darth Vader merkt nicht, daß Leia seine Tochter ist? Der Kerl läßt nach auf seine alten Tage.

    - Wie ging das eigentlich genau zu, daß Vader die Zerstörung des Todessterns überlebt hat? Aber das weiß wohl nicht mal der Drehbuchautor.


    The Empire strikes Back

    - Warum lügen Kenobi und Yoda, was Darth Vader angeht? Haben sie etwas zu verbergen? Ihre Scham, daß sie versagt haben?

    - Asteroidenwürmer, die Raumschiffe fressen wollen. Die Evolution geht manchmal wirklich seltsame Wege.

    - "Wer zornig wird, wird böse" Siehe oben. Dabei sind Vader und Sideous doch eher kuhl und berechnend. Die regen sich nicht auf.


    The return of the Jedi

    - Da rettet also Darth Vader seinen Sohn. - Und schon ist er wieder im Jedi-Himmel, glücklich mit Kenobi und Yoda vereint. Nachtragend sie die aber wirklich nicht, sehr großzügige Kerls.

    - Die eigentlichen Helden sind Chewie und Lando. Sie jagen den Schildgenerator in die Luft. Was zwischen Vader, Sidious und Luke geschieht, ist völlig unerheblich für den Ausgang der Geschichte. Sehr bemerkenswertes Ende für sechsteilige Folge über Jedis. War das Absicht, Mr. Lucas?
    Geändert von smalltalk (20. Juni 2005 um 00:55 Uhr)
    Ahem...

  3. #93
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Geniales Fazit
    ROFLMAO!
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #94
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Einen hab ich noch - irgendwie kam mir der Typ doch gleich bekannt vor.

    Ahem...

  5. #95
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @smalltalk:
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Lass das bloß nicht Judi sehn.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  7. #97
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •