Umfrageergebnis anzeigen: Soll jetzt endgültig weitergespielt werden?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    11 26,83%
  • Nein

    18 43,90%
  • Enthaltung

    12 29,27%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Weitespielen, die Zweite

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von bischop
    nur mal ne frage bevor ich mich bei den russen oder so einlese es wird erst mal sagen wir 20 oder 50 runden frieden geben in dieser zeit überlegen beide nationen wie sie in der runde 21 oder 51 am besten da stehen und den danderen so treffen das er sich nicht mehr erholt oder ??
    So in etwa.
    Is there anybody out there ...

  2. #47
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    vielleicht leben auch alle glücklich und zufrieden nebeneinander

  3. #48
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich weiß nicht, ob ein Aktiver oder Halbaktiver noch nicht abgestimmt hat, aber die Mehrheit ist für ein DG4. Das sollten wir dann auch so festhalten und dem will ich mich auch nicht entgegenstemmen.

    Ich würd das DG3 gern als Privat-PBEM mit einem Chinesen weiterspielen. Wer hat Lust?

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    ... dann dauert es ja noch länger, bis die Foren geöffnet werden können.

    In einem Jahr interessiert es doch niemanden mehr, was in den Teams passiert ist

  5. #50
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich denke auch wenn schluß ist ist schluß und wernn keiner mehr will dan wil eben keiner mehr, schade ist es schon aber ein DG4 ist o.k. ich wäre auch dabei und so wie es auschaut kommen ja kaum neurussen oder doch? ich meine wenn genug da sind kanns weitergehen... vielleicht eienen poll dazu, also wer wohin will?

  6. #51
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Louis XV.
    ... dann dauert es ja noch länger, bis die Foren geöffnet werden können.

    In einem Jahr interessiert es doch niemanden mehr, was in den Teams passiert ist
    Ach so, daran hatte ich nicht gedacht. Ich bin natürlich auch gespannt, was in den Foren der anderen so steht.

  7. #52
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=23555

    das kann ja nicht länger dauern als übers We denke ich naja evtl bis mitte nächster woche oder so dann zweigt sich ja ob es sich lohnt noch weiterzumachen....

  8. #53
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Wenn es interessierte gibt, die weiterspielen wollen, dann sollten die das auch machen dürfen. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel zwangsabgewürgt wird, nu weil ein paar aus der Verliererpartei unbedingt die Foren sehen wollen.

    Das Hauptproblem sehe ich halt darin, wie Chinesen und Russen weiterspielen. Bei den Chinesen diskutieren wir im Moment intern eine Variante, die ein Weiterspielen auf einer halbwegs ausgeglichenen Basis ermöglich. Leider hat mein Vorschlag noch nicht so viel Zustimmung, aber sollte er sich doch durchsetzen und die Russen ebenfall damit einverstanden sind, bin ich auf jeden Fall für weiterspielen.

    Und noch was: Ich habe hier einen Vorschlag gelesen, ein DG4 im Industiezeitalter starten zu lassen. Dann können wir auch dieses Spiel weiter spielen, denn das wird bald im Industriezeitalter sein und die Reiche sind schon ausgebaut, also keine langwierige Startphase. Und das Spiel hat auch eine Geschichte (RPG-mäßig), was bei Spielen die einfach so in einem späteren Zeitalter starten, fehlen würde, meiner Ansicht nach.

  9. #54
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von El Promillo
    Wenn es interessierte gibt, die weiterspielen wollen, dann sollten die das auch machen dürfen. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel zwangsabgewürgt wird, nu weil ein paar aus der Verliererpartei unbedingt die Foren sehen wollen.
    Es geht doch nicht darum das Forum der anderen Parteien zu sehen, sondern das die meisten Spieler von Ambarien eben keine Lust mehr haben dieses DG fortzuführen. Da spielt der Einblick in die anderen Foren wohl nur eine sehr kleine Rolle, wenn überhaupt.

    Zitat Zitat von El Promillo
    Das Hauptproblem sehe ich halt darin, wie Chinesen und Russen weiterspielen. Bei den Chinesen diskutieren wir im Moment intern eine Variante, die ein Weiterspielen auf einer halbwegs ausgeglichenen Basis ermöglich. Leider hat mein Vorschlag noch nicht so viel Zustimmung, aber sollte er sich doch durchsetzen und die Russen ebenfall damit einverstanden sind, bin ich auf jeden Fall für weiterspielen.


    Zitat Zitat von El Promillo
    Und noch was: Ich habe hier einen Vorschlag gelesen, ein DG4 im Industiezeitalter starten zu lassen. Dann können wir auch dieses Spiel weiter spielen, denn das wird bald im Industriezeitalter sein und die Reiche sind schon ausgebaut, also keine langwierige Startphase. Und das Spiel hat auch eine Geschichte (RPG-mäßig), was bei Spielen die einfach so in einem späteren Zeitalter starten, fehlen würde, meiner Ansicht nach.
    Dann erwarte ich auch schöne Geschichten aus dem Lande Chinas die mein Herz höher schlagen lassen. Naja, auf alle Fälle freue ich mich schon den RPG-Teil der Chinesen in deren Forum zu lesen. (Was natürlich Zeit hat, denn ich will die Foren ja noch nicht offen sehen)

  10. #55
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von El Promillo
    Wenn es interessierte gibt, die weiterspielen wollen, dann sollten die das auch machen dürfen. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel zwangsabgewürgt wird, nu weil ein paar aus der Verliererpartei unbedingt die Foren sehen wollen.
    kann ich mir nicht vorwerfen.

    Wer will denn das Spiel zwangsabwürgen? Hier wurde nach der Meinung aller Spieler gefragt, und jeder sollte seine Meinung kundtun. Wenn jetzt jemanden seine Stimme vorgeworfen wird (weil es zB dir nicht passt, was er angekreuzt hat), warum dann denn überhaupt diese Umfrage?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Machen wir es jetzt klar. Wir Chinesen sind in der Lage weiterzuspielen. Das einzige ist, dass Blau gemeint hat wenn keine weitere russische Zugführer sich finden lassen er nicht weiterspielen wird. Was ich aber nicht verstehe ist, dass Du es als privat PBEM weiterführen willst BLau. Dann spiel direkt als einziger Zugführer weiter. Vielleicht werden andere auch aktiv mit der Zeit.
    Is there anybody out there ...

  12. #57
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Donnie Brasco
    Dann erwarte ich auch schöne Geschichten aus dem Lande Chinas die mein Herz höher schlagen lassen. Naja, auf alle Fälle freue ich mich schon den RPG-Teil der Chinesen in deren Forum zu lesen. (Was natürlich Zeit hat, denn ich will die Foren ja noch nicht offen sehen)
    Mach dir da nicht allzu viele Hoffnungen. Den RPG-Teil des DG3 fand ich bisher nicht sehr erquickend (die Eiche war eine einzige, größetenteils langweilige Spamorgie), wegwegen ich mich da auch weitgehend raus gehalten habe.
    Das war eher eine Bemerkung die sagen sollte, dass ein Spiel, das sofort im IZA startet überhaupt keine Vorgeschichte hat (damit meine ich auch die Ingame-Geschichte und die bisherige Diplomatie).

  13. #58
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.079
    RPG in China?
    Da brauchst Du Dir echt keine Hoffnungen zu machen

  14. #59
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von El Promillo
    Wenn es interessierte gibt, die weiterspielen wollen, dann sollten die das auch machen dürfen. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel zwangsabgewürgt wird, nu weil ein paar aus der Verliererpartei unbedingt die Foren sehen wollen.
    schau dir mal an, wer wie abgestimmt hat (einfach auf eine der zahlen klicken) dann wird dir auffallen, dass auch mehr russen/chinesen gegen das weiterspielen waren...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  15. #60
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Also ich denke nach wie vor, dass das eine Entscheidung von Chinesen und Russen ist, ob weiterspielen, oder nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Umfrage dazu wirklich aussagekräftig ist. Die Russen würden weiterspielen, wenn sie noch Zugführer kriegen, wenn ich das richtig verstanden habe. bischop wird ja jetzt Russe, Donnie ist auch bei ihnen (als Zugführer? ) und ich vielleicht in einem Monat. Reicht das? Und würden die Chinesen weiterspielen? Dazu kenne ich die interne Stimmung dort nicht. Allein darauf kommt es an imho. Ihr müsst in meinen Augen keine Rücksicht auf die Leute nehmen, die jetzt draußen sind und lieber ein DG4 wollen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •