Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: deutschsprachige Szenarios ???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    5

    deutschsprachige Szenarios ???

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Szenarien.

    Und zwar bin ich auf der Suche nach deutschsprachigen Szenarien.
    Weiß jemand vielleicht wo man welche runterladen kann ???

    Außerdem suche ich ein gutes Mittelalter Szenario und eines, dass sich mit Tempelrittern beschäftigt. Ich hatte mal ein gutes, aber die Site gibt es leider nicht mehr.

    Falls jemand mir helfen kann wäre das echt nett !

    Liebe Grüße

    Danielson

  2. #2
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Auf der Seite http://civ2000.civwebring.de/ gibt es zumindest auch eine kleine Ecke mit deutschen Szenarien.

    War das zufällig die von dir gesuchte Seite? Oder das civ2-Paradies (ehemals civ2.de)? Oder das Civ-Universum (civii.de)?

    Der Inhalt von civ2.de sollte (wenn ich mich nicht täusche) noch komplett gesichert sein. Vielleicht kannst du Willi ja mit deinem Thread hier zu einer Wiederbelebung ermuntern?

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    meine seite mit meinen szens is leider offline und ich habe auch keine schutzkopie mehr davon... werde aber bald wieder eine seite erstellen, wo ich auch ein paar szens von mir ausstelle.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Antworten !

    Ich glaube die Site hieß www.civii.de ?!?

    Bin mir aber nicht ganz sicher.

    www.civ2.de war ich früher auch oft, aber sie leider down bzw. offline.

    Wäre wirklich für jedes deutschsprachige Szenario dankbar.
    Die englischen sind zwar toll und gut, aber irgendwie macht es mir mehr spass, wenn sie auf deutsch sind.

    Liebe Grüße

    Danielson

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    übersetz dir halt ein paar gute englische scens... soviel arbeit ist das nicht

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    5
    Werde ich dann wohl auch tuen müssen

    Wollte nur vorher mal nachfragen ! Denn nachher mache ich mir die Arbeit und dann finde ich ne HP wo es genau die gleichen Szenarien auf deutsch gibt...

    Falls jemand noch deutschsprachige Szenarien auf der Platte hat, immer her damit !

    Liebe Grüße

    Danielson

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    5
    Habe mich mal zu Testzwecken durch die Rules, Labels und Textfiles gejagd.
    Sollte eigentlich zu schaffen sein, hat jemand ein besonderes Wunschszenario ? Oder eines das wirklich gut ist ???

    Werde auch Willi mal eine PN schreiben, kann ja sein das er noch ein deutschsprachiges Szenario gesichert hat.

    Liebe Grüße

    Danielson

  8. #8
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Keine Sorge, von civ2.de sind noch knapp 70 MB Szenarien gesichert, von denen meiner Erinnerung nach der größte Teil deutschsprachig sein sollte. Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Am besten schickt ihr weiter fleißig Mails oder PNs an Willi .

  9. #9
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    davon waren doch 99% nur schrott oder?

    ich meine die ersten richtig guten scens kamen erst vor einem maximal zwei jahren auf den "markt"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •