Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vadus PBM - Bekanntmachungen

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Vadus PBM - Bekanntmachungen

    Ich habe eben ein SMACX PBM Spiel gestartet, mit 4 Freunden.
    Dieser Thread dient zur Veröffentlichung von Bekanntmachungen, die an alle Spieler gerichtet sind.

    Vorab mal die Spieler-Reihenfolge :

    1. Piraten
    2. Yang
    3. Morgan
    4. Roze
    5. Universität
    6. Sparta (Computer)
    7. Lal (Computer)


    Ich hoffe, ihr habt alle diese txt-Dateien. Wichtig ist die alphax.txt und die angel.txt !!


    Wie starte ich ein pbm Save ?

    Das Save am besten in den SMAC Save-Ordner kopieren.
    Dann ein MP Spiel starten
    Dann auf "Spiel landen" gehen

    schon geht es los !

    am Ende der Runde auf Speichern und Beenden klicken und das Save an den nächsten Spieler (der da angezeigt wird) schicken !
    Geändert von vadus (09. Mai 2005 um 16:40 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Yang - Doktrin zur Aussenpolitik

    Persönliches Vorwort

    vor wenigen Tagen erhielten wir endlich eine Antwort auf die Funksprüche, die wir wöchentlich gen Horizont sendeten.
    Es ist nun gewiss, dass wir nicht nicht die einzigen sind, die den Absturz der Unity überlebten. Wir haben bisher Nachrichten der Morganer und von den Gelehrten um Prokor Zakarov erhalten. Ebenso erreichte uns ein Funkspruch von einem gewissen Svensgaard, der sich als das Oberhaupt der PiratenFraktion ausgibt. Zudem meldete einer unserer Scouts eine nicht genemigte Siedlung auf unserer südlichen Insel. Allem Anschein nach handelt es sich hierbei um ein Lager der, wie sie sich nennen, Datenengel... Ich nenne sie Verräter ! Einen Haufen Flüchtlinge, dessen Mitglieder, fehlgeleitet durch ihre verworrenen Fantasien, die sie sich im höchstwahrscheinlich beim Verstecken im Fungusfeld erträumt haben, sich zusammengerottet und zur Aufgabe gemacht haben, jeder Drohne einen freien Zugang zu allen, für sie schädlichen, Informationen zu gewähren.

    Hauptteil

    Die neue Menschheit, wie sie auf Chiron zu leben begonnen, wird ohne den Zusammenhalt aller Drohnen nicht lange bestehen. Dieser Planet scheint den Menschen als Fremdkörper anzusehen und so entlassen die Fungusfelder allwöchentlich ihre Schwärme um diesen Fremdkörper von der Oberfläche zu tilgen. Nur innerhalb eines Kollektivs wird maximaler Schutz und maximale Effizenz für die Gesellschaft erreicht. Nur das Kollektiv kann sich den Ansturm der Psychoviren stellen.

    Jede Gruppierung ist daher aufgerufen sich der Verantwortung anzunehmen, die notwendige Kollektivierung der Drohen einzuleiten.
    Jedes Oberhaupt, dass sich gegen diese Maßnahme stellt und damit seine Untertanen ernsthaft gefährdet, muss vom Kollektiv arrestiert werden.
    Zusätzlich ist eine Übertragung des eigenen Systems auf das der Gegenpartei, oder das Errichten von neuen Kollektiven ggf. durch die Unterstützung revolutionärer Kräfte, das Ziel einer jeden interventionellen Maßnahme.

    Das Ziel dieser Politik ist letzlich die interhumane Kooperation der Menschheit auf Chiron.
    Zur Einheit verschweisst wird sich der Mensch neu erheben, diesen Planeten grenzenlos bevölkern und ihn in eine zweite, bessere Erde verwandeln.

    ---
    Vorsitzender Sheng Ji Yang,
    1. Doktrin zur Aussenpolitik
    Geändert von vadus (18. Mai 2005 um 00:54 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Yang - Kriegserklärung

    Drohnen des Kollektivs,

    die gestrigen Verhandlungen mit den Vertretern der UN und der Morganer über die abtrünnige Sicherheitsexpertin Sinder Roze und ihre Gefolgschaft sind erfolgreich so eben beendet worden. Ich und Bruder Lal sind dabei übereingekommen, dass die Präsenz der Datenengel eine Gefahr für alle souveränen Basen darstellt.

    Diese Tatsache untermauern Beweise, die Lal der Öffentlichkeit vorlegte. Demnach ist ein Team der Datenengel in eine UN Basis eingedrungen und versuchte die Arbeit der UN Mitarbeiter zu sabotieren. Jedoch konnte das Team gefangen genommen und verhört werden.

    Die Ansichten von Sinder Roze sind hinlänglich bekannt: Durch Datenmanipulation und Gehirnwäsche versuchen die Datenengel vernünftige Menschen, wie euch, zu verführen. Sie verbreiten Lügen von Tür zu Tür wie Gift in Kelch zu Kelch.
    Sie würden sogar soweit gehen, lebenserhaltende Systeme einer Basis zu sabotieren und es anschließend so aussehen zu lassen, als wenn die Obrigkeit dafür verantwortlich wäre.
    Sie würden alles dafür tun, nur um euren Geist an ihre Hände zu bändeln!
    Und doch sage ich euch : Ich sehe den Engel vom Himmel fallen, wie einen Blitz !

    Aus diesem Grunde wird Lal morgen eine intervenäre Resolution gegen die Engel ausprechen, der wir uns zusammen mit unseren Alliierten den Morganern anschließen.
    Ab morgen ist jeder bewaffnete Datenengel ein Feind des Kollektivs ! Die Truppen werden seit einigen Stunden mobilisiert und gen Süden gesand um uns von der tödlichen Plage zu befreihen.
    Dabei werden nach der Aussendoktrin alle führenden Engel entmachtet und ihre Untergebenen in das Kollektiv eingegliedert.
    Diese Mission dient unserer wie aber auch ihrer Freiheit. Im Sinne der illusionierten Sklaven der Engel wird das Kollektiv der Ort der Zuflucht sein! Wir sind die Überbringer einer vollkommenden Zukunft in Frieden !

    ---
    Vorsitzender Sheng Ji Yang
    Ansprachen an das Kollektiv
    Geändert von vadus (18. Mai 2005 um 19:28 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    1
    Dazu sollte man erwähnen, dass Vadus mich selber (Ich bin der Roze-Spieler) im Rahmen einer Einführung in das Spiel (spiele quasi zum ersten Mal) empfohlen hat, Spione zu benutzen, da diese ziemlich stark seien! Spontan probierte ich sie (mit Vadus seinem Wissen und Beisein) an einer UN Basis aus!
    Ich konnte die UN basis sogar sofort einnehmen, da sie unvertedigt war! Danke für den Tipp, Vadus!

    Mit Lal habe ich jetzt wieder einen Vertrag, der angeblich wohl einen Friedens- und einen Handelsvertrag beinhaltet! Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit Lal!

    Das musste mal gesagt werden! Prost!

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    was ? Dieser Verräter ! Vendetta gegen Lal !
    .. und die UN Mission geht trotzdem weiter
    Geändert von vadus (18. Mai 2005 um 23:29 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •