Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an einem GWT-Mod?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich möchte auch daran mitarbeiten.

    10 43,48%
  • Ja, aber ich möchte nicht daran mitarbeiten.

    6 26,09%
  • Nein, kein Interesse

    3 13,04%
  • Mir egal...

    4 17,39%
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 110

Thema: Civforum-Mod

  1. #31
    Asatru-Hohepriester
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    92
    Ich glaube ich würde als erstes ein Brainstorming machen. Ein paar Leute, Techs, Durchbrüche halt aufschreiben. Alle die einem so einfallen, am besten mit Leuten die etwas ahunng von Geschichteh haben.
    Später kann man dann immernoch die überflüssigen weglassen.
    Sich zu den übergebliebenen schonmal was überlegen etc.
    Der Rest ist dann Diskussionsache, zum Spielgleichgewicht kann man ja erst kommen wenn man den Techbaum zb schon fertig hat.
    Dinge die ich gerne mache : lustig
    Dinge die ich ungerne mache : Kinder
    Dinge die ich nie mache : falsch Parken

  2. #32
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich überlege gerade, ob man neue Civs einfügen sollte (bzw. austauschen) oder nicht. Das wäre IMHO eine der ersten Sachen, WENN es denn passieren soll. Österreich? Schweiz? Auf jeden Fall sollten die Städtelisten überarbeitet werden, besonders Heidelburg und Co.

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich habe mal einen antiken Techbaum entworfen, der umfasst insgesamt 29 Techs, bei C3C sind es 21 Techs.

    Die Namen sind nur Ideen meinerseits (sofern sie denn neu sind), dabei sollte unbedingt bedacht werden, dass die Einheiten, Gebäude und Wunder nicht an diese Techs gebunden sein sollen, dort wäre eine Neuverteilung nicht verkehrt.
    Gelb markiert sind die nicht für das MA benötigten Techs.

    Über die Pfeile kann man gerne diskutieren, Alphabet als Supertech habe ich umgewandelt aber von der Grundidee so belassen, denn ein Ungleichgewicht find ich interessant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von civzocka
    Ich würde die Kampfwerte der antiken Einheiten erhöhen, weil man dann bessere Möglichkeiten hat, diese Kampfwerte feinzutunen.

    BSP: Speeri hat 1-2-1, Hopi hat 1-3-1. Ist eigentlich zu heftig. Hätte der Speeri sagen wir 2-4-1 und der Hopi 2-5-1 oder meinetwegen auch 3-5-1, dann wäre das doch irgendwie besser, oder nicht?
    Ich wäre eher dafür, das über die Hitpoints zu regeln, also ein Standardspeeri hat zB drei Hitpoints während der Hoplit vier hat, ein Elitespeeri hätte entsprechend fünf Punkte und ein Elitehoplit sechs oder vielleicht auch sieben. so wird der Hoplit als UU gestärkt ohne gleich eine Übereinheit zu sein.

    Das Problem bei den Werten ist, dass die Relation schnell verloren geht und in der Moderne Kampfpanzer mit 96/64/4 oder so ist für meinen Geschmack etwas zu hoch, was die Zahlenwerte angeht.

  5. #35
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von zeri
    Das Problem bei den Werten ist, dass die Relation schnell verloren geht und in der Moderne Kampfpanzer mit 96/64/4
    Mal abgesehen vom Movement, wo liegt da grundsätzlich das Problem?

    Das mit den Hit Points klingt okay.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich finde die Zahlen etwas gigantisch, aber was solls, ist nur eine Einzelmeinung.
    Hauptsache, wir finden für einen Webring-Mod einen gemeinsamen Nenner

  7. #37
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Achso... ich hab noch nicht abgestimmt, weil keine der Optionen zutrifft. Interesse ja, aber dass ich unbedingt mitarbeiten möchte kann ich auch nicht sagen. Ich mache gerne ein paar Grafiken, vor allem für Gebäude etc. (also nix animiertes), stelle dem fertigen Mod später auch gerne Webspace zur Verfügung und laber gerne mit, aber ist das schon "mitmachen"?

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Naja, modden kann ich auch nicht, streng genommen laber ich also auch nur mit

  9. #39
    Asatru-Hohepriester
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    92
    Naja, modden kann ich auch nicht, streng genommen laber ich also auch nur mit
    Du sorgst aber für Grundlegende Ideen, das ist doch schon gute Mitarbeit!
    Sich einen Techbaum auszudenken ist echt mal gar nicht so einfach merk ich gerade. Das wird bei mir immer reines Chaos.
    Dinge die ich gerne mache : lustig
    Dinge die ich ungerne mache : Kinder
    Dinge die ich nie mache : falsch Parken

  10. #40
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    "Laberei" () ist doch auch eine gute Mitarbeit.

    @Kampfwerte
    Mit den HPs ist das mMn die beste Lösung, um nicht zu hohe Werte zu erreichen, aber eine gewisse Umstellung der derzeitigen Werte (A/V/B) wäre dennoch nicht verkehrt, da man sicher auch einige neue Einheiten in den Mod integrieen möchte, wodurch ein belassen der jetzigen Werte kaum möglich ist.

    @Arne
    Fang schonmal an.

    @zeris Techbaum
    Sieht gut aus, ein Verbesserungsvrschlag meinerseits wäre, dass die Währung auch durch den Handel erst ermöglicht wird.

    Ozeman

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ein paar Ideen kann ich auch beisteuern!

    Hitpoints: Da kann man generell was verbessern. So sollte die Aufwertung zur Elite mit 2 Hitpoints belohnt werden.
    Und die UU können auch einen Bonus bekommen.

    Versklaven: Eine nette Option für Einheiten und bei C3C leider nur wenig genutzt.
    Durch diese Funktion kann man schon was erreichen. So können z.B. Einheiten die nicht gebaut werden können durch versklaven ins Spiel gebracht werden.
    Es muss ja nicht immer ein Bautrupp dabei rauskommen.
    So könnten Partisanen bei einem Sieg neue Partisanen entstehenlassen...

    Gebäude produzieren Einheiten: Auch diese Funktion kann ausgebaut werden.
    Wird das Gebäude dann noch an eine Ressource gekoppelt so kann die Einheit auch nur produziert werden wenn die Ressource angeschlossen ist.
    Außerdem kann man so die verschiedensten Einheiten ins Spiel bringen und gleichzeitig die Anzahl regulieren. Auch kommen so Einheiten ins Spiel, die von der KI nicht gebaut werden.

    Kulturelle Techtrees: Jetzt wird es etwas komplizierter.
    Jeder Kulturbereich, Europa, Mediteran, etc. kann einige extra Techs bekommen, Z.B. bestimmte Religionen, etc.
    Denkbar ist sogar für jeden Kulturbereich um den Standartechtree herum extra Techs einzubauen. Diese Techs können dann nur im eigenen Kulturbereich getauscht werden. So lässt sich z.B. die Macht der Mediteranenkulturen in der Antike simulieren, wärende im MA die Araber besondere Techs bekommen.
    So kann man auch Kulturspezifische Gebäude einbauen.
    Da kann man echt was machen...

  12. #42
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Flameboy
    Kulturelle Techtrees: Jetzt wird es etwas komplizierter.
    Jeder Kulturbereich, Europa, Mediteran, etc. kann einige extra Techs bekommen, Z.B. bestimmte Religionen, etc.
    Denkbar ist sogar für jeden Kulturbereich um den Standartechtree herum extra Techs einzubauen. Diese Techs können dann nur im eigenen Kulturbereich getauscht werden. So lässt sich z.B. die Macht der Mediteranenkulturen in der Antike simulieren, wärende im MA die Araber besondere Techs bekommen.
    So kann man auch Kulturspezifische Gebäude einbauen.
    Da kann man echt was machen...
    Zu den ersten drei Punkten stimme ich einfach mal zu.
    Zum vierten auch, jedoch wäre das Problem dann, dass "arabische" Civs von vornherein im Mittelalter wären, wenn sie eine mitteralterliche Tech "nur für sich" bekämen... oder irre ich mich da?
    Ozeman

  13. #43
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Bonustechs gibt's erst dann, wenn man die Voraussetzngen erforscht hat. Beim Epochenwechsel sind das dann halt alle (benöigten) Techs der Vorepoche
    Knick, knack.

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wie wäre es so?
    Gibt noch eine neue Tech, Schmiedekunst.

    Die Positionen der Techs um die Tech Handel herum gefallen mir noch nicht so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Arminius
    Bonustechs gibt's erst dann, wenn man die Voraussetzngen erforscht hat. Beim Epochenwechsel sind das dann halt alle (benöigten) Techs der Vorepoche
    Jetzt bin ich endgültig verwirrt...

    Nehmen wir mal an, die Araber (stellvertretend) sollen durch eine Tech im MA gestärkt werden. Das würde bedeuten, die Araber würden als einzige diese Tech bekommen (zu Beginn des Spiels), da es aber eine Tech des MA ist, wären die Araber schon zu Beginn im MA und könnten dort forschen...
    /me Denkfehler???
    Ozeman

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •