Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: O D W I

  1. #16
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Yakodi
    Was mich ja interesssieren würde: Wer hat von wem abgeguckt: Die Partyspieler von Micha oder Micha von den Partyspielern Kannst Du Dich noch erinnern, wann Dir das Partyspiel zum ersten Mal begegnet ist?
    Sicherlich nicht vor 1987 Wahrscheinlich war der Übergang fließend... Es eignet sich halt ganz wunderbar für größere Geburtstagspartys. Man hat auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Gäste, und selbst die Waschlappen die sagen "Spielen? Ich doch nicht..." sind auf einmal Feuer und Flamme

    Ich sehe eigentlich gerade den Reiz darin, dass du NICHT weißt, in welchen Regionen deine Mitspieler tippen. Das weißt du nur dann, wenn du die Höchstpunktzahl erreicht hast, und entsprechend belohnt wirst. Höchstpunktzahl erreichen ist natürlich auch immer kritisch...

    Wie gesagt: Letzten Endes ist es wahrscheinlich egal, denn selbst wenn du es für die letzte Runde wusstest, dann weißt du es für die folgende Runde nicht.

    Lass es uns einfach ausprobieren

    ... ich finde nur, wir könnten noch ein paar mehr Mitspieler vertragen

  2. #17
    Gast.
    Gast
    hat das Spiel jetzt eigentlich schon begonnen?

  3. #18
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Lichti
    hat das Spiel jetzt eigentlich schon begonnen?
    Nein.
    Aber jetzt: Zugabgabetermin (ZAT) für Runde 1: Sonntag, 08.05.05, 23:00 Uhr
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  4. #19

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    ... äh.. Al?

    ich glaube die Zugabgabe sollte geheim erfolgen, sonst wäre es ja dann doch zu einfach (... oder war das ein Witz deinerseits? )

  6. #21
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Kann man sich noch Nachmelden?
    Sonst wird der Thread natürlich sofort geschlossen
    ne, ich meine die Mitspielerzahl sollte die Entscheidung ja nicht SO sehr beeinflussen...

  7. #22
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Irgendwie ist mir unwohl bei Salokins Anfrage.

    Wenn ich jetzt "Nein" sage, höre ich schon wieder diverse "Ist der aber kleinlich, und das bei sooo einem Spielchen."

    Zum anderen, wenn ich jetzt "Ja" sage, kann ich mir durchaus diverse Problemchen vorstellen. Ein Grund zum Einspruch wäre es für Regel-Puristen auf jeden Fall. Auch wenn sie sich dann das "kleinlich" vielleicht anhören müssten.
    Sodann könnte ich ja bei der nächsten Anfrage schlecht "Nein" sagen, und schwupps hätten wir vielleicht plötzlich noch mehr Teilnehmer, als beim Startschuß angegeben. Und spätestens dann würde es das Spiel schon beeinflussen, denn immerhin bestimmt die Spieleranzahl ja die Rundenanzahl! Und das wiederum könnte durchaus ein Kriterium für die Punktewahl sein.

    So, nachdem ich nun also lange genug drüber nachgedacht habe, hier die Entscheidung: Nein, Nachmelden ist nicht möglich!
    Aber dadurch ist ODW I ja auch eine Runde eher fertig.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  8. #23
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Schon ok, ist kein Problem.

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Wäre es für zukünftige Spiele nicht einfacher, wenn der Anmeldeschluss auf den Termin zur Abgabe des ersten Zuges fällt?

  10. #25
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Dann gilt das oben angedeutete Problemchen aber noch viel mehr: Ohne eine Ahnung von der Rundenzahl (=Teilnehmerzahl!) entfällt ein Kriterium für die Einteilung der Punkte.
    Wie immer die bei jedem einzelnen auch aussehen mag ...
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  11. #26
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    Runde 1

    <table border=1><tr><td align="right"> Start-Nr. </td><td> Wanderer </td><td align="right"> FP alt </td><td align="right"> Spielzug </td><td align="right"> FP neu
    </td></tr><tr><td align="right">1</td><td> Nephisto
    </td><td align="right"> 20.000 </td><td align="right"> -0 </td><td align="right"> ausgeschieden
    </td></tr><tr><td align="right">2</td><td> Blaukrieger
    </td><td align="right"> 20.000 </td><td align="right"> -504 </td><td align="right"> ausgeschieden
    </td></tr><tr><td align="right">3</td><td> Al-Bundy
    </td><td align="right"> 20.000 </td><td align="right"> -2.001 </td><td align="right"> 17.999
    </td></tr><tr><td align="right">4</td><td> Louis XV.
    </td><td align="right"> 20.000 </td><td align="right"> -1.653 </td><td align="right"> 18.347
    </td></tr><tr><td align="right">5</td><td> zerialienguru
    </td><td align="right"> 20.000 </td><td align="right"> -1.500 </td><td align="right"> 18.500
    </td></tr><tr><td align="right">6</td><td> Thot
    </td><td align="right"> 20.000 </td><td align="right"> -2.030 </td><td align="right"> 17.970
    </td></tr><tr><td align="right">7</td><td> Samy
    </td><td align="right"> 20.000 </td><td align="right"> +500 -2.200 </td><td align="right"> 18.300
    </td></tr><tr><td align="right">8</td><td> Lichti
    </td><td align="right"> 20.000 </td><td align="right"> -1.012 </td><td align="right"> 18.988
    </td></tr><tr><td align="right">9</td><td> sansi
    </td><td align="right"> 20.000 </td><td align="right"> -2.197 </td><td align="right"> 17.803
    </td></tr></table>

    Samy entscheidet das Startduell hauchdünn gegen sansi.
    Blaukrieger tritt mit zu großem Trainingsrückstand und Nephisto erst gar nicht an.

    ZAT für Runde 2: Montag, 09.05.05, 23:00 Uhr
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  12. #27
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Verdammt Samy, 3 FP.
    .............

  13. #28
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von Louis XV.
    ... äh.. Al?

    ich glaube die Zugabgabe sollte geheim erfolgen, sonst wäre es ja dann doch zu einfach (... oder war das ein Witz deinerseits? )
    Blaukrieger hat es geglaubt, dabei hatte ich meine PN schon vorher abgeschickt.

  14. #29

  15. #30
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    och ne, ich hab jetzt nicht wirklich überlesen, dass wir gestern abend den Zug hätten abgeben müssen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •