Seite 1 von 88 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1313

Thema: Werwolfgame 13 (mit AiC)

  1. #1
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510

    Werwolfgame 13 (mit AiC)

    Anmeldung abgeschlossen!



    Also... da klassisch derzeit so angesagt ist, werde ich mal eine abgewandelte
    klassische variante versuchen...

    ich übernehme einfach mal die regeln vom letzten louisspiel, verändertes in rot:

    Allgemeine Regeln

    a) Absprachen außerhalb dieses Threads (PN, Mail, ICQ, etc.) sind verboten! Die Kommunikation per PN läuft ausschließlich über den Spielleiter. Die ganze restliche Kommunikation soll über das Forum laufen. Da ihr ja alle ehrenwerte Spieler seid, müsst ihr euch halt gegenseitig vertrauen.

    a*) Das gilt AUCH für die Werwölfe. Das Opfer der WWs wird ermittelt, indem sie sich per Persönliche Nachricht (mit Kopie an den SL) einen Vorschlag OHNE BEGRÜNDUNG zuschicken. Sollte nach der dritten Vorschlagsrunde keine Einigung erzielt sein (bspw. weil einer der Wölfe verliebt ist), gibt es in dieser Nacht kein Opfer.

    b) Es herrscht Schusszwang. Jeden Tag wird ein Mitglied des Dorfes gelyncht. Bei Gleichstand gibt es ein Stechen. Dazu wird ggf. der Tag verlängert. Erst wenn dieses Stechen auch beim zweiten Mal nicht aufgehoben werden kann, verfällt der Schuss der Bürger. Die Schüsse werden per PN an den Spielleiter geschickt und erst veröffentlicht NACHDEM alle geschossen haben. Um den Spielfluß zu gewährleisten wird darum gebeten, die Schüsse schon möglichst früh abzugeben, wenn man sich nicht sicher ist, ob man abends online ist. Sie können bis zum Einbruch der Nacht korrigiert werden.

    c) Bis zur Abenddämmerung (ca. 19 Uhr) sollte JEDER eine PN mit einem Schuss an den Spielleiter geschickt haben. Anschließend ist Nacht, die Seherin schickt per PN ihre Frage und die Wölfe per PN ihre Ziele. Das sollte bis etwa 22 Uhr oder spätestens bis 8 Uhr morgens geschehen sein, dann wird der Tote veröffentlicht, und das Spielchen geht von vorne los.

    d) "Outings" sind verboten. Erlaubt ist, zu behaupten, man habe eine "wichtige Rolle" oder man sei sich "sicher", dass xy ein Wolf oder ein Bürger ist.

    Die Rollen

    Es gibt neben den Werwölfen nur fünf Sonderrollen: Seherin, Hexe, Amor, Jäger, unglücklich Verliebte (auch Doppelrolle möglich

    Seherin - Erfährt, ob der von ihr untersuchte ein "guter Bürger" oder ein "Werwolf" ist. Nicht aber etwa die Sonderrolle.

    Hexe - Kann sich selbst heilen (bei Wolfsbiss) und ihren Gifttrank auch dann noch einsetzen, wenn sie ermordet wurde.

    Amor - Verliebt zu Beginn zwei Personen. Kann auch sich selbst auswählen.

    Jäger - Kann nach seinem Tod eine beliebige Person erschießen. Art des Todes (durch Werwölfe oder Bürger) ist egal.

    Der Hauptmann ist eine Zusatzoption, die vom Dorf gemeinsam verliehen werden kann, falls eine Mehrheit sich auf einen Hauptmann einigen kann. Dies passiert normalerweise öffentlich. Der Hauptmann hat dann doppelte Stimme. Wenn er getötet wird,
    KANN er einen Nachfolger ernennen. Er kann jedoch nicht wieder abgewählt werden.

    Das Liebespaar gewinnt als Bürger/Bürger-Liebespaar zusammen mit den Bürgern und als WW/WW-Liebespaar zusammen mit den Werwölfen. Bei einem gemischten Liebespaar gibt es eine Sonderregel: Es gewinnt, wenn es allein übrig bleibt. Da kein geheimer Austausch möglich ist, weiß das Liebespaar normalerweise nicht, dass es ggf. ein "gemischtes Paar" ist. Es darf jedoch nie aufeinander schießen und der WW-Part kann durch sein Veto jederzeit verhindern, dass sich die Wölfe seinen Bürger-Partner als Opfer aussuchen.


    Die Rolle der unglücklich Verliebten:

    Sie erfährt zu Beginn die zwei Verliebten und sucht sich einen von ihnen
    aus in den sie unglücklich verliebt sein "will" Ihr Ziel ist es den Störenfried
    los zu werden und an dessen Stelle mit ihrem Partner das neue Liebespaar
    zu bilden. Der Auserwählte erfährt vom Spielleiter den Namen des neuen
    Partners

    ACHTUNG SONDERREGEL:

    gibt es nur noch einen Wolf und das Verhältnis Bürger/Wölfe steht mind. 10:1
    darf dieser letzte Wolf einen Überlaufbiss ansetzen



    Noch am Leben: (3)

    08 DarkT
    09 Rhonabwy
    13 _Prometheus_


    Gestorben: (14)

    07 Salokin
    11 Louis XV.
    14 zer0her0
    02 pandora
    16 Dudjän
    17 Darius I
    15 HomerSimpsonSir
    03 Nephisto
    06 Al-Bundy
    10 Thot
    04 helios
    05 sansi
    12 ThorMic
    01 Lichti



    Erste Nacht: Bürger Salokin wird von den Wölfen gefressen
    Erster Tag: Bürger Louis XV. wird von den Bürgern gelyncht
    Zweite Nacht: Bürger zer0her0 wird von den Wölfen gefressen
    Zweiter Tag: Werwolf pandora wird von den Bürgern gelyncht
    Dritte Nacht: Bürger Dudjän wird von den Wölfen gefressen
    Dritter Tag: Bürger Darius wird von den Bürgern gelyncht
    Vierte Nacht: Kein Opfer
    Vierter Tag: Werwolf HomerSimpsonSir wird von den Bürgern gelyncht
    Fünfte Nacht: Bürger Nephisto wird von den Wölfen gefressen
    Fünfter Tag: Werwolf Al-Bundy wird von den Bürgern gelyncht
    Sechste Nacht: Hexe Thot wird vom Wolf gefressen
    Sechster Tag: Bürger Helios wird nach einem Stechen von den Bürgern gelyncht
    Siebte Nacht: Seher Sansi wird vom Wolf gefressen
    Siebter Tag: Jäger ThorMic wird von den Bürgern gelyncht und Werwolf Lichti stirbt mit ihm



    [/b][/color]

  2. #2
    Gast.
    Gast
    da bin ich natürlich auch wieder dabei.

  3. #3
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    Ich will auch

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    auch wenn ich dich hier net erschießen kann :
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    öhm es gibt vorher noch ne 13 von Blau.

  6. #6
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ich würde gerne bei diesem PBEM mitspielen.
    ...

  7. #7
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    .............

  8. #8

  9. #9
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Bei mir hängt es von den Regeln ab...

  10. #10
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  11. #11
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #12
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    so leute... meldet euch mal an...

    hab mich dazu entschieden ebenfalls ein klassisches spiel zu managen...
    louis soll auch mal mitmachen oder was meint ihr??

  13. #13
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Thot, Thor, Homer sofort hier melden
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  14. #14
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zu Befehl!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  15. #15

Seite 1 von 88 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •