Seite 105 von 112 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1669

Thema: Schenkt den Modis eine Blume

  1. #1561
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich schon.
    1. Kann man nur durch klare Kommunikation auch die anderen Nutzer über mögliches Fehlverhalten unterrichten.
    2. Bin ich klar dafür, dass die Personen, die einen "moderieren", eben auch dafür gerade zu stehen haben.
    3. Ist es eine der Besonderheiten des Civforums, dass die Mods auch scharf kritisiert werden können. Man zerstört nur eine weitere Besonderheit und Tradition des Forums, wenn man das unterbinden würde.
    4. Es ist eine Form des direkten Austauschs zwischen den Moderatoren und der moderierten Community.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #1562
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.424
    Irgendwie komme ich gerade nicht mit. Kuschi eine Chance zu geben war ein Schritt in Richtung mehr zulassen. (Die Chance wurde dann nicht genutzt, was nicht nur eine Eigenschaft von Justanick ist). Inwiefern ist das jetzt der 1034784ste Grund, diesesmal aber wirklich den endgültigen Unterdrückungsfaschismus auszurufen?

    Ansonsten sehe ich noch eine Menge Strohmänner.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #1563
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.355
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    3. Ist es eine der Besonderheiten des Civforums, dass die Mods auch scharf kritisiert werden können. Man zerstört nur eine weitere Besonderheit und Tradition des Forums, wenn man das unterbinden würde.
    Ja, außer dem Sport Forum. Das führt sofort durch einen Bann durch mich. Das Beleidigen des KSC auch, alle Schwaben und HSV Fans stehen schon leicht auf meiner Abschussliste. Ich bin hier völlig offen.

    Und natürlich diskutieren wir auch intern darüber ob die Entscheidung richtig oder falsch ist bzw. was wir hätten verbessern können in der Vorgehensweise, aber aktuell ist der Stand so wie er ist.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #1564
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Alleine für die Beiträge in der Box ist das doch schon durch. Man muss keinen Märtyrer herbeireden
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #1565
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ja, außer dem Sport Forum. Das führt sofort durch einen Bann durch mich. Das Beleidigen des KSC auch, alle Schwaben und HSV Fans stehen schon leicht auf meiner Abschussliste. Ich bin hier völlig offen.

    Und natürlich diskutieren wir auch intern darüber ob die Entscheidung richtig oder falsch ist bzw. was wir hätten verbessern können in der Vorgehensweise, aber aktuell ist der Stand so wie er ist.
    Womit will man den KSC denn beleidigen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #1566
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Alleine für die Beiträge in der Box ist das doch schon durch. Man muss keinen Märtyrer herbeireden
    Nennt mich alt, linksgrün-versifft oder was auch immer (sogar Discord-Admin würde stimmen ), aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Mods sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen, nachdem sie klipp und klar eine Grenze aufgezeigt haben und ein User dann meint, absichtlich und wiederholt dagegen verstoßen zu müssen. Wer meint, den freiwilligen Mods und Betreibern absichtlich Stress machen zu müssen, den würde ich auch gehen lassen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #1567
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.239
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Nennt mich alt, linksgrün-versifft oder was auch immer (sogar Discord-Admin würde stimmen ), aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Mods sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen, nachdem sie klipp und klar eine Grenze aufgezeigt haben und ein User dann meint, absichtlich und wiederholt dagegen verstoßen zu müssen. Wer meint, den freiwilligen Mods und Betreibern absichtlich Stress machen zu müssen, den würde ich auch gehen lassen.
    Vimal
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #1568
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Selbst ich werde noch mit dem Alter klug, selbst wenn ich mich vehement dagegen wehre
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #1569
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.948
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich schon.
    1. Kann man nur durch klare Kommunikation auch die anderen Nutzer über mögliches Fehlverhalten unterrichten.
    Wozu? Oder anders gefragt: Was geht Dich das an? Wir sind hier nicht vor Gericht, es gibt kein überragendes öffentliches Interesse. Die Kommunikation betrifft KU und die Mods, hier muss nichts ausgebreitet werden.
    2. Bin ich klar dafür, dass die Personen, die einen "moderieren", eben auch dafür gerade zu stehen haben.
    3. Ist es eine der Besonderheiten des Civforums, dass die Mods auch scharf kritisiert werden können. Man zerstört nur eine weitere Besonderheit und Tradition des Forums, wenn man das unterbinden würde.
    Ich gehe stark, sehr stark davon aus, dass Dir wesentliche Teile der Vorgänge nicht bekannt sind. Das solltest Du bei Deinen Posts berücksichtigen, statt Vorverurteilungen vorzunehmen.

  10. #1570
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wozu? Oder anders gefragt: Was geht Dich das an? Wir sind hier nicht vor Gericht, es gibt kein überragendes öffentliches Interesse. Die Kommunikation betrifft KU und die Mods, hier muss nichts ausgebreitet werden.


    Ich gehe stark, sehr stark davon aus, dass Dir wesentliche Teile der Vorgänge nicht bekannt sind. Das solltest Du bei Deinen Posts berücksichtigen, statt Vorverurteilungen vorzunehmen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #1571
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Selbst ich werde noch mit dem Alter klug, selbst wenn ich mich vehement dagegen wehre
    Wie alt bist du denn geworden um das zu erreichen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #1572
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wozu? Oder anders gefragt: Was geht Dich das an? Wir sind hier nicht vor Gericht, es gibt kein überragendes öffentliches Interesse. Die Kommunikation betrifft KU und die Mods, hier muss nichts ausgebreitet werden.


    Ich gehe stark, sehr stark davon aus, dass Dir wesentliche Teile der Vorgänge nicht bekannt sind. Das solltest Du bei Deinen Posts berücksichtigen, statt Vorverurteilungen vorzunehmen.
    Habe ich schon erwähnt. Les halt zuende.
    Und zuerst habe ich Fragen gestellt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #1573
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Dann bleibt der angebene Grund weiterhin albern, weil er dann ja für Pöbeln gebannt wurde und nicht wegen irgendwelcher fehlender Einsichten. Und den Zivi-Bann erklärt es auch nicht.
    Rumpöbelei wäre wohl ein objektiverer Blick auf die Sache. Das war aber schon beim letzten Mal und beim Mal davor das Problem. Der von mir angebene Grund richtet sich insofern primär an KU. Dass du damit etwas anfangen kannst, war gar nicht meine Absicht. Dich betrifft es ja schließlich nicht. Ich habe den öffentlich angegeben Grund trotzdem mal angepasst.

    Es bestand Gefahr im Verzug, sodass mMn ein zeitnaher Bann besser war als einer, für den man erst eine Woche darüber dabattiert, welchen Grund man denn dafür angibt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #1574
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Alleine die Äußerungen in der Box war doch an Respektlosigkeit gegenüber Gullix nicht zu unterbieten. Da ist er doch noch super rausgekommen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #1575
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Die Sache ist halt die wenn man als Mod/Admin sich so aktiv in Foren-Diskussionen verhält wie unsere (was an sich nicht schlimm ist und ich auch eher bevorzuge), sollten die Entscheidungen wann und wieso bestimmte User für welche Diskussionen gebannt werden auch klar Kommunizieren.

Seite 105 von 112 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •