Seite 80 von 112 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1669

Thema: Schenkt den Modis eine Blume

  1. #1186
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Es würde mich freuen, wenn WB vllt einen größeren Bezug zwischen den Videos und dem Forum herstellen würde oder in den Beiträgen mit einem Link auch noch einen normalen Forenbeitrag anfügen würde und eben nicht nur dir Werbung
    Querpromotion wär natürlich schon auch gern gesehen, vor allem weil youtube zum diskutieren der Videoinhalte ja auch denkbar ungeeignet is. Aber
    a) da ich die Videos selbst nicht schaue weiß ich auch nicht, ob das nicht bereits stattfindet
    b) vielleicht sollten wir das vielgerühmte youtube-Diskussionsniveau gar nicht hier bei uns zu stark verbreiten und auf youtube-Werbung lieber verzichten

  2. #1187
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Mauz! Das Diskussionsniveau auf YouTube ist weitenteils tatsächlich eher mau. Da hast du leider Recht. Aber YouTube ist bloß eine Plattform, kein Format. Im TV gibt es ja neben dem RTL-Frauentausch auch arte-Dokus. Hier zum Beispiel, wenn es dich interessiert, ein aktuelles Beispiel für ein Diskussionsniveau, für das man sich nicht schämen muss.

  3. #1188
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Ich hab das ganze anonyme gehate im Netz noch nie verstanden... wenn ich irgendwas nicht sehen/hören oder lesen will, weil es mich nicht interessiert kann ich das ganze doch einfach ignorieren.
    Warum schaut man sich irgendwas an, was man nicht mag, um dann noch einen negativen Kommentar da zu lassen?
    Wtf?

    Imho sagt diese negative Stimmungsmache viel mehr über den Urheber des selbigen aus, als über das Ziel.


    Man sollte sich auch mal vor Augen halten, daß die Mods idR ehrenamtlich in ihrer Freizeit arbeiten... Danke dafür!
    Geändert von drdope (15. Juli 2019 um 15:56 Uhr)

  4. #1189
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hi Mauz! Das Diskussionsniveau auf YouTube ist weitenteils tatsächlich eher mau. Da hast du leider Recht. Aber YouTube ist bloß eine Plattform, kein Format. Im TV gibt es ja neben dem RTL-Frauentausch auch arte-Dokus.
    nur dass sich auf youtube die Bauer-sucht-Hirn-Fraktion auch an bei den arte-Dokus in den Vordergrund drängelt ... nun gut, sich dafür extra hier im Forum anzumelden, dafür wäre die Anmeldehürde dann vermutlich schon zu hoch, bei zu kleinem Publikum.

    Hier zum Beispiel, wenn es dich interessiert, ein aktuelles Beispiel für ein Diskussionsniveau, für das man sich nicht schämen muss.
    ich schau's mir gleich noch an ...

  5. #1190
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Videos und Streams zu machen ist zudem echt zeitintensiv. Das Infovideo zum jüngsten Civ6-Update hat etwa 2 Arbeitstage gekostet, den letzten Entwickler-Livestream zu Endless Space 2 zu organisieren 3 Arbeitstage. Ich weiß nicht, was du dir konkret vorstellst, aber ich bin - ehrlich gesagt - wenig motiviert, zusätzlich noch längere Forenbeiträge darüber zu schreiben, was in den Videos und Streams zu sehen ist. Wer sich dafür interessiert, kann sich das ja ansehen. Dafür mache ich mir die Arbeit ja.
    Wie ist das denn mit anderen Nutzern, egal ob nun schon im Forum angemeldet oder nicht, die irgendwelche Videos zu Spielen erstellen? Dürfen die hier auch Werbung für sich machen? Immerhin kostet sie das ja auch jede Menge Zeit!
    Kleiner Tipp: Niemand zwingt dich dazu.

    Das Forum ist halt einfach eine andere Plattform, als Youtube. MMn solltest du deine Beiträge dann eben für das Forum anpassen und dich entsprechend der Art dieses Forums hier einbringen, oder deinen rein auf YouTube gemünzten Inhalt eben genau dort lassen. Ich ärgere mich jedes Mal darüber, wenn du wieder einen Thread eröffnest, indem du nur lieblos ein Video reinklatschst, vielleicht mit 1-2 Zeilen garniert á la "Guckt mal, wie wichtig ich bin, dass ich sogar mit Entwickler XYZ zusammensitzen durfte!".
    Ich ziehe es vor zu lesen, statt zu gucken. Daher bewege ich mich hier im Forum, statt auf YouTube.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #1191
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit anderen Nutzern, egal ob nun schon im Forum angemeldet oder nicht, die irgendwelche Videos zu Spielen erstellen? Dürfen die hier auch Werbung für sich machen in angemessener Weise ihre Videos einbinden? Immerhin kostet sie das ja auch jede Menge Zeit!
    Im Prinzip Ja. Praktisch ist es so, dass nur Wenige derart viel Aufwand in die Produktion von Videos stecken werden wie WB. Auch gilt, dass das Einbinden der Videos nicht in Spam ausarten darf. Bei WB gilt mMn, dass sie im Prinzip in den jeweiligen Thread gehören. Bei einigen Forenspielen hingegen ist mir schon manchmal Werbung für sie als unangemessen aufgefallen, da sie die angemessenen Bereiche verlassen hat.

    Ein Faktum, dessen Relevanz ich schlecht quantifizieren kann, ist zudem, dass community.writingbull.de eine Partnerseite von civforum.de ist.

    https://www.civforum.de/portal.php
    http://community.writingbull.de/

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich ziehe es vor zu lesen, statt zu gucken. Daher bewege ich mich hier im Forum, statt auf YouTube.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #1192
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ich glaube, es wäre einfacher und unaufgeregter, zukünftig unter einem WB-Video Post die 2-3 User, die gerne granteln, darunterschreiben zu lassen was sie davon halten, und dies einfach zu ignorieren und in der Diskussion normal weiter zu gehen. Die Meinung der Moderation zu WB und seinen Videos ist tatsächlich erschöpfend dargelegt worden, aber Kritik, auch wenn sie bestimmt harsch war (die Beiträge sind ja gelöscht, daher weiß ich es nicht), sollte man evtl. zukünftig stehen lassen und einfach übergehen. Dann gibt es diese Aufregung hier erst gar nicht, die User konnten ihrer Meinung Ausdruck verleihen und das WB Video steht immer noch da und kann diskutiert werden

  8. #1193
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein Faktum, dessen Relevanz ich schlecht quantifizieren kann, ist zudem, dass community.writingbull.de eine Partnerseite von civforum.de ist.

    https://www.civforum.de/portal.php
    http://community.writingbull.de/
    Ja. Umgekehrt bekommt das Civforum auch Bewerbung von mir.

    Zum Beispiel verlinke ich in den Begleittexten aller meiner Civ-Videos auf das Civforum. In manchen meiner Videos oder Streams zu Civ erwähne und empfehle ich das Civforum. Von meinen Plattformen YouTube, Communityforum und Homepage aus führen Links zum Civforum. Das Spiel des Monats ist eine gemeinsame Aktion meines eigenen und des Civforums, und wenn ich ein Werbevideo für eines unserer SdMs mache, blende ich die Webadresse des Civforums ein und erwähne es explizit.

    Ich habe etwa 400.000 Aufrufe im Monat alleine auf YouTube, also knapp 5 Milionen im Jahr. Das heißt, man hilft sich gegenseitig. Und weil meine Reichweite immer mehr steigt, profitiert das Civforum von der Partnerschaft mehr und mehr.

    Außerdem kooperiere ich ja intensiv mit dem Civilization-Publisher 2K und organisiere immer wieder Events mit denen. In der Regel stelle ich die dann auch hier vor und sorge dafüt, dass bei unseren Events auch für Interessierte aus dem Civforum Plätze zur Verfügung stehen.

    Anfangs war es so, dass ich von der Partnerschaft mit dem Civforum mehr profitiert habe als umgekehrt. Aber das dreht sich mehr und mehr um. Da ich eine treue Seele bin und meine Anfänge hier liegen, bleibe ich hier präsent und gebe gerne etwas zurück.

  9. #1194
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Die Meinung der Moderation zu WB und seinen Videos ist tatsächlich erschöpfend dargelegt worden, aber Kritik, auch wenn sie bestimmt harsch war (die Beiträge sind ja gelöscht, daher weiß ich es nicht), sollte man evtl. zukünftig stehen lassen und einfach übergehen.
    Dass echte Kritik nicht unterdrückt wird, merkt ihr ja daran, dass wir ihr in diesem Thread lang und breit diskutieren. Es ist ja offensichtlich, dass Kritik möglich ist und dass darauf auch geantwortet ist.

    Was anfangs passiert war: Ein Moderationskollege hat einen blöden persönlichen Spruch gegen mich im OnTopic-Bereich gelöscht und dann geschrieben, dass richtige Kritik zur Kooperation Civforum / WB herzlich willkommen ist, aber bitte hier in der Meckerecke und nicht im OnTopic-Bereich. Mehr war da nicht.

  10. #1195
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das Problem daran ist aber, dass in der Meckerecke eben ständig Diskussionen ohne Vorwarnung geschlossen werden. Kritik ist da nicht erwünscht, daher ist der Verweis des Mods darauf natürlich Bullshit.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #1196
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe das jetzt mehrfach gelesen und schreibe doch noch eine kurze Anmerkung dazu - aus meiner Sicht, die naturgemäß anders ist als deine Sicht oder die Mod-Sicht.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Da ich eine treue Seele bin und meine Anfänge hier liegen, bleibe ich hier präsent und gebe gerne etwas zurück.
    Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Mir als regelmäßigem Leser im Forum kommt es aber nicht so vor, als wenn du mir etwas gibst, sondern von mir Klicks möchtest. Sonst würdest du wie oben erwähnt etwas im Forum machen. Ein AAR, eine Lernstory, weißichnich. Wie gesagt, das ist mein Empfinden und damit nicht offen zur Diskussion, aber anscheinend geht es bei Weitem nicht nur mir so. Wenn du einen Tipp z.B. für dieses Entwicklergesprächsvideo zu Anno 1800 diesbezüglich sehen möchtest: Einfach mal kurz nach erfolgtem Gespräch in Stichpunkten posten, was so die Grundgedanken und -punkte sind/waren. Vielleicht auch, wer aus dem Forum was gefragt hat, was geantwortet wurde. Einfach ne kurze Zusammenfassung. Das wäre der Mehrwert, den ich dann auch entsprechen honorieren würde. Das Video geht über eine Stunde und ein Manuel Transfeld auf Youtube (den du übrigens anpinnst ) schafft es mutmaßlich in seiner Freizeit, eine Zusammenfassung mit Timestamps zu geben. Sowas würde ich von dir im Forum auch erwarten, damit ich mir nicht irgendeinen Insidersmalltalk zwischen dir und dem dir bekannten Entwickler anhören muss. Wie bereits erwähnt: Geschriebenes (wenn es gut gegliedert ist) kann man überfliegen/überlesen und dennoch einen Mehrwert davon haben. Bei 60-Minuten-Videos zu unbekanntem Inhalt müsste es schon sehr besondere Umstände haben, damit ich das Ding überhaupt starte, geschweige denn länger als zwei Minuten schaue.

    Inwiefern Bewerbung für das Forum wichtig ist, kann ich nicht sagen und ist auch außerhalb meines Horizonts. Wenn es heißt "davon profitiert die ganze Liga das ganze Forum", fände ich es gut, wenn ich mich darüber irgendwo hier informieren könnte. Das ist mir nämlich nicht so klar.

    Zuletzt noch der kleine Hinweis: Ehrenmänner tun eins auf gar keinen Fall: sich selber als Ehrenmänner bezeichnen.

  12. #1197
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wir profitieren alle täglich, merkst du das denn nicht.
    Wann soll denn bitte das letzte 2K-Event mit dem Civforum gewesen sein? Bei Release von Civ 6? Und wenn der einzige aus dem Civforum, der dann beteiligt ist, Piruparka ist, kann man sich das ganze übrigens auch schenken.

    Man kann sich auch wirklich alles schönreden.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #1198
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich stimme Suite zu.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #1199
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    gute Argumente von Suite, v.a. die Zusammenfassungen wären sehr schön, zumal sie ggf. auch Disukssuionen entsprechend eröffnen würden

  15. #1200
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    v.a. die Zusammenfassungen wären sehr schön, zumal sie ggf. auch Disukssuionen entsprechend eröffnen würden
    Diese Zusammenfassungen wären sicher was Feines! Aber leider:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das Infovideo zum jüngsten Civ6-Update hat etwa 2 Arbeitstage gekostet, den letzten Entwickler-Livestream zu Endless Space 2 zu organisieren 3 Arbeitstage. Ich weiß nicht, was du dir konkret vorstellst, aber ich bin - ehrlich gesagt - wenig motiviert, zusätzlich noch längere Forenbeiträge darüber zu schreiben, was in den Videos und Streams zu sehen ist. Wer sich dafür interessiert, kann sich das ja ansehen. Dafür mache ich mir die Arbeit ja.
    Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich das leisten könnte. Das ist zeitlich illusorisch. Falls andere sich diese Mühe machen möchten, würde mich das freuen. Aber ich selbst müsste mich dafür klonen.

    Aber grundsätzlich noch ein Gedanke. Wenn ich das richtig sehe, gibt es zwei verschiedene Einschätzungen. Die einen sagen: "Tolle Videos und Streams! Die Inhalte interessieren mich und auch in dieser Form. Schön, dass ich darauf aufmerksam gemacht werde." Die anderen empfinden anscheinend so: "Videos und Streams zu schauen interessiert mich grundsätzlich nicht. Der Inhalt würde mich erst interessieren, wenn er in meine gewohnten Texte 'übersetzt' würde. Videos und Streams haben für mich keinen Wert, deshalb sind sie grundsätzlich für alle und jeden wertlos, und wenn sie hier eingebettet werden, können dahinter nur unlautere Absichten stecken. Und deshalb dürfen sie auch denen nicht gezeigt werden, die sie sehen möchten."

    Was ich dabei nicht verstehe: Warum kann die zweite Gruppe der ersten nicht dieses Info-Format gönnen?
    Geändert von Writing Bull (18. Juli 2019 um 01:03 Uhr)

Seite 80 von 112 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •