Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Patch: Editor auf Deutsch???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    2

    Patch: Editor auf Deutsch???

    Na toll... Nachdem ich den neuen Patch installiert habe, starte ich nichtsahnend meinen Editor. Was muss ich sehen?

    Der Editor ist ploetzlich auf Deutsch... Fuer das habe ich nicht die englische Version gekauft... sehr witzig.

    Naja, dann habe ich civ3 deinstalliert, alle moeglichen Laender- und Spracheinstellungen auf USA oder English eingestellt (Win98: Tastatur, resp. Sprache, Laendereinstellung und Zeitzone). Civ3 wieder installiert, Patch drueber. Aber nein, der Editor ist immer noch auf Deutsch...

    Weiss jemand Rat?

  2. #2
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    is bei mir genauso. aber alle einstellungen die du änderst sind weiterhin auf englisch, keine angst

    so klammheimlich haben die keine Übersetzung mit dem patch hergeschoben

    woran das liegt weiss ich allerdings auch nicht.
    Micha

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Seltsame Geschichte.

    Sind die Amis denn schon am Fluchen das der Editor jetzt auf Deutsch ist?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Vielleicht liegts daran, dass ihr alle (ich auch) den Patch von einer deutschen Seite heruntergeladen habt und der Webmaster die deut. version installiert hatte und ich mein der Patch verändert ja nur Einstellungen, aber nicht die Sprache, die der Webmaster installiert hat.
    Denn sonts würds doch einen Riesenaufstand geben bei Apolyton, Civfanatics...

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ist bei mir nun auch teilweise deutsch - hoffentlich bekommt Firaxis keine Probleme mit infogrames.de
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    2
    Hab noch was herausgefunden... der Editor wird mehrsprachig installiert. Theoretisch sollte er also automatisch auf Englisch starten, wenn man die Windows Ländereinstellung auf USA stellt. Ist die Ländereinstellung auf Deutschland sollte er auf Deutsch starten.

    In einem anderen Forum war ein Schwede mit englischem Windows so nett und hat die Ländereintellung auf Deutschland geändert, und siehe da, sein Editor war auf Deutsch. Der Witz ist allerdings, das dies anscheinend mit dem deutschen Windows (bei mir W98 SE) nicht funktioniert. Meine Ländereinstellung ist auf USA, sogar meine Tastatur und Spracheinstellungen habe ich auf English umgestellt, aber der Editor ist und bleibt in Deutsch.

    Das ist ziemlich ärgerlich - ich bin normalerweise zwar kein pedant, aber da ich ein fast fanatischer Szenariobauer bin, halte ich mich sehr oft in den amerikanischen Foren auf um mit gleichgesinnten über Tricks zu diskutieren. Da die Uebersetzung des Editors nicht gerade erste Sahne ist, fällt es mir schwierig den Diskussionen zu folgen, da ich einfach nicht weiss über was die reden....

    Wie auch immer, vielleicht kann ja jemand mal testen, ob bei ihm die Umstellung der Ländereinstellung etwas bewirkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •