Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antarktis-Szenario

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.05
    Beiträge
    2

    Antarktis-Szenario

    Hallo Leute,

    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal sehr intensiv mit der Antarktis befasst. Mich hatten vor allem die Veränderungen interessiert, die der Treibhauseffekt dem Land noch einbringen kann. Als altes Spielkalb konnte ich es mir nicht verkneifen, das ganze mal in eine CIV3-Szenariokarte zu übertragen. Heraus kam eine Situation, die vielleicht provozierend wirkt, aber doch ein realistisches (im Sinne von "mögliches") Zukunftsszenario ergibt. Wenn der Westantarktische Eisschild zusammenbricht, das Land vor allem im Westen wärmer wird und die anderen Nationen der Erde nach diesem neuen Land greifen - ja, dann wird's spannend...

    Ich poste Euch hier mal den Start-Spielstand für solch ein Szenario. Wer Lust hat, die kleine Nation der Antarktiker auf ihrem langen und schwierigen Weg zu begleiten, möge sich daran probieren (CIV3, Schwierigkeitsstufe: König).

    Ihr könnt mir ja mal Rückmeldungen geben, ob Ihr es geschafft habt oder von den Engländern oder Chilenen plattgemacht wurdet...:-)

    Viel Spass,

    Christoph

    http://www.exoplaneten.de/civ3/Antarktiker-4000BC.SAV

    P.S.: Bei genügendem Interesse bin ich auch bereit, die BIC-Datei freizugeben.

  2. #2
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Hallo,

    der Link funktioniert nicht. Bitte ändern, Danke!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.05
    Beiträge
    2
    Jetzt muesste es funktionieren.
    War ein Schreibfehler meinerseits - Sorry...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •