Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: 1.40 Patch

  1. #16
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich habs heute schon mal erwähnt woanders erwähnt , aber der freie Dos-Emulater DosBox behebt da so einige Probleme. Ich benutz ihn und freu mich. Ein Problem beim Emulator ist natürlich, dass die CPU alles inklusive Grafik simulieren muss, aber dafür hab ich wieder nen Soundblaster wie früher...

    Achso und ATI-Treiber sind nicht die einzigen schlimmen. Die X-COM Terror from the Deep Win 95 Version läuft mit allen außer Geforce-Karten. Bei Gothic muss man die Geforce-Treiber downgraden, damit das Flickern aufhört (wirklich, je moderner der Treiber, desto schlimmer ist es) und bei Morrowind ist es schlicht das Spiel, das bricht an beliebigen Stellen und unabhängig von der Grafikkarte zum Desktop ab...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Janilein
    Ich habs heute schon mal erwähnt woanders erwähnt , aber der freie Dos-Emulater DosBox behebt da so einige Probleme.
    Das ist richtig und reicht für Singleplayer, allerdings aus obigem Link:

    Unfortunately DOSBox does not support the method Moo2 uses to access the IPX stack. You wont be able to play LAN games with DOSBox.

  3. #18
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Das ist natürlich schade...

  4. #19
    fozzie_bear
    Gast
    Ja, dann werde ich wohl verzichten müssen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    virtual pc ist wie gesagt ne bequeme moeglichkeit.

    (man kann sich vpc trial aussem netz ziehen.)

    Lord Brazen postet auf seinem Blog bald genauere Details.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    1.40b22:

    http://lordbrazen.blogspot.com/2005/01/download.html

    New features:

    VESA.COM error fixed
    Cloak or Phasing Cloak have the stealth feature now.
    Phasing Cloak decloak bug fixed.
    /noscan switch: scans in combat disabled
    /nohousing switch: housing disabled, +150% bonus to basic population growth.
    Added a cluster galaxy for single player games. More stars in a large galaxy.
    /nonebula switch
    /minstart switch: excludes rich/ultra rich large/huge race G planets now.

    More details here: http://lordbrazen.blogspot.com/2006/...sed-today.html

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Moo2v140b23 released


    http://lordbrazen.blogspot.com/2005/01/download.html

    New fixes:

    Corrected several problems with the /nohousing switch.
    Fixed the Black Hole Generator bug.
    Fixed several problems with the display redraw. (For example: Tractor Beams bug fixed now.)

    Details: http://lordbrazen.blogspot.com/2006/...-released.html

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.06
    Beiträge
    7
    kann man das dann unter windows mit dem patch auch übers internet spielen? könnte jemand hier vielleicht für orionfreak wie meinem kumpel und mich eine kurzanleitung schreiben, wo man was runterzuladen hat und was man wo zu installieren/patchen hat, damit das spiel funzt wie in diesem thread beschrieben?

    das wäre nice. thx

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Die Links ausser ersten Post muessten immer noch funzen.

    Ansonsten, es gibt 2 Moeglichkeiten fuer Moo2 online:

    kali:
    http://masteroforion2.blogspot.com/2...o2-online.html

    dosbox:
    http://masteroforion2.blogspot.com/2...box-guide.html

    ................
    und ja. Man kann die dos versionen unter windows zum laufen bringen. Ausnahme ist win 2k oder in seltenen Fällen (<2%) machen Treiber unter XP Ärger. In diesen Fällen kriegt man es immer noch mit dosbox hin.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.06
    Beiträge
    7
    hallo, wir haben unser spiel gestartet, dann kam 2 player have joined, ich suche meine rasse aus, und dann kam unable to send. was mag das bedeuten?

    also anscheinend sind es verbindungsprobleme, weil wir gerade ein spiel hatten, und zwischen den runden dennoch lange wartezeiten wie früher nach zug 14 kam bei meinem freund "unable to send" und er flog raus.

    muss man das hinnehmen, oder gibt es eine lösung???

    oder liegt es daran das man es nicht über dosbox gespielt hat, sondern übers lobbygame?

    sonst können wir es übers internet und netzwerk knicken
    Geändert von Arwing (12. Juni 2006 um 22:25 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    1v1 lobbygame sollte ohne jeglichen Lag moeglich sein.

    Firewall-Router combo kann Probleme verusachen. Zonealarm (zB) funzt nur auf medium mit kali. Schaetze das ist die Ursache.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.06
    Beiträge
    7
    ah ja, wir haben zonealarm tatsächlich auf high stehen. normal eben. dann müssen wir es mal auf medium testen. ich melde mich, wenns nicht klappt^^ hab erstmal dank.

  13. #28
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Einfach mal ganz ausschalten und dann testen. Die Wahrscheinlichkeit in den fünf Minuten nun unbedingt der Ultraattacke aus dem Internet ausgeliefert zu sein, ist geschwindend gering.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.06
    Beiträge
    7
    hm also auf medium läuft es genausiwenig wie auf high. auch so instabil, teilweise kann mein kollege nicht joinen wenn kali mein spiel geladen hat. er sieht dann kein spiel als auswahl.

    dosbox funktioniert nach der englischen anleitung auch kein stück. es öffnet sich dann das dosboxfenster und ich gebe zum starten orion2 ein. aber da kann ich das vollfenstermodus nicht benutzen und mausführung ist nicht vorhanden bei orion2 in der dosbox. zur ip-eingabe oder connection kam ich dann logischerweise nicht mehr. irgendwie scheint das ganze mit kali und 1.40 patch und dosbox reines glücksspiel zu sein??

    2 enttäuschte moo2-spieler dessen zahl bei funktion auf 5-6 gestiegen wäre im intert/lanparty :/

    trotzdem super, das es bei einigen klappt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Yawn. Es klappt nicht bei "einigen"....es klappt so ziemlich bei allen, die es ernsthaft versuchen, hinzubekommen.

    Ich denke, wenn 2 neue auftauchen und das wegen conn problemen nicht hinbekommen....solltet ihr mal einzeln testen...mit Spielern, die auf kali rumlungern. Dann kann das Problem eher eingegrenzt werden.

    @dosbox

    alt+enter sollte vollfenstermodus sein.

    hmmm. keine ahnung warum die maus nicht funzt. was fuer settings hat deine dosbox.conf?

    Und IP-Eingabe sollte besser in dosbox.conf erfolgen....auf jeden Fall bevor ihr orion überhaupt startet. Bitte sorgfältiger lesen.

    Danke.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •