Seite 9 von 188 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Polly
    Die Sache mit dem Fabriken finde ich spieltechnisch auch ein wenig seltsam. Der Bau einer Fabrik kostet ein ganzes Jahr lang 5 IK.... Dann nach dem einen Jahr bekommt man gerade mal einen Zuwachs von 1IK, muss also wie erwähnt mindestens 5 Jahre warten, damit man die Kosten der Fabrik überhaupt raus hat.
    Das stimmt so nicht ganz. Man erhält ja meist noch verschiedene Boni auf die IK (durch Minister + Industrie-Technologien). Es dauert bei 30% Bonus dann ja nur noch etwas über 3 Jahre. Dazu kommt noch ein Zusatznutzen durch Erhöhung der TK.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich bin nun auch unter die HOI2 Spieler gegangen und hatte gestern Abend meine erste Partie. Leider war ich dadurch erst um halb 4 im Bett und musste mich nach 3 Stunden Schlaf schon wieder herausquälen, aber ist ja schön nach langer Zeit von einem Spiel mal wieder so gefesselt zu werden.

    Da ich zum Eingewöhnen auch lieber eine kleinere Nation haben wollte, wählte ich mir im 38er Szenario Rumänien aus (Spielstufe normal) - Das rumänische Öl war sicher auch ein Kriterium..

    Als ich mich ein wenig mit den Menüs vertraut gemacht hatte, stellte ich als nächstes fest, dass die Länder um mich herum im sichtbaren Bereich jeweils weniger Truppen als ich hatten.

    Ich formierte also meine Truppen zuerst an der ungarischen Grenze, erklärte den Krieg und kurze Zeit später konnte ich das Land meinem Reich anschließen. Meine IK stellte ich vor allem aufs Upgraden der bestehenden Einheiten, außerdem baute ich erstmal an der Grenze zur SU 2 Befestigungsanlagen (War wohl nicht so geschickt, kostete mich ein Jahr lang 20 der knappen IK). Später entdeckte ich auch, dass ich auf die Upgrades auf Grund meiner Heeresform 70% Aufschlag zahlen musste, aber ok, jeder fängt mal an.

    Kurze Zeit später kam es zur Wahl. Ich konnte nichts beeinflussen und meine Regierung war plötzlich ultralinks und demokratisch. Kurze Zeit später stellte ich fest, dass ich dadurch garkeinen Krieg mehr erklären konnte und die Schieberegler noch 9 Monate gesperrt waren.

    Nachdem das überstanden war, stellte ich auf faschistisch um und griff im Frühjahr 39 Jugoslawien an. Das war schon etwas zäher als zuvor die kleinen Ungarn, aber durch die kombinierten Angriffe (Aus einem Terretorium wird angegriffen, 1-2 andere bieten Unterstützungsangriffe) war es insgesamt auch kein Problem (sicher auch wegen dem normalen Schwierigkeitsgrad?).

    Als ich schon Belgrad und das halbe Land hatte, dachte ich mir, dass ich doch in die (noch nicht vorhandene) Achsenallianz eintreten könnte. Allerdings hätte ich das besser nach dem Sieg gegen JUG machen sollen, denn die schnellen deutschen Panzer schnappten mir so noch alle Küstenstädte weg.

    Mitte 39 wollte ich mir dann noch die übrig gebliebene Slowakei schnappen, stellte aber nach meinem Aufmarsch fest, dass diese inzwischen auch der Achsenallianz angehörten, und ich so nicht angreifen konnte.

    Nach Bulgarien traute ich mich wegen der Unabhängigkeitsanerkennung seitens der SU nicht (hat das überhaupt etwas zu bedeuten oder hätte ich trotzdem angreifen können?), deshalb rückte ich, während der deutsche gerade Polen zerschlug, an die griechische Grenze vor. Das Festland war mit meinen inzwischen etwas modernisierten Truppen schnell erobert, doch wegen ihrer 3 übrig gebliebenen Inselchen + Kreta, konnte ich noch keinen Anschluss anbieten. Ich baute 2 Transportschiffe, doch als ich diese nach ewiger Bauzeit ins schwarze Meer positionierte, stellte ich fest, dass ich wegen der Türken nicht auslaufen kann und die Schiffe quasi wertlos waren.

    Da bisher alles geschichtsgetreu blieb und der Angriff auf die SU kurz bevor stand, wollte ich auch meinen spärlichen Truppen keinen 2 Frontenkrieg zumuten.

    Also nächster Plan, ich forschte an Fallschirmjägern und Transportflugzeugen um so auf die Inseln zu hüpfen. Meine trantütigen Allianzpartner bombten zwar immer fröhlich, auf die Idee selbst die Inseln zu erobern kam aber keiner.

    Durch die ganzen Blaupausen war die Forschung auch recht schnell geworden, auf Grund der gewachsenen Größe durfte ich inzwischen auch 3 Projekte parallel durchführen.

    Fallschirmspringer hatte ich ja bereits im zuvor gespielten Tutorial probiert, allerdings wollte das plötzlich nicht mehr klappen. Ich positionierte beide neu gebauten Truppen am Athener Flughafen, konnte die Fallschirmspringer auch zuladen, aber beim Rechtsklick auf die jeweilige Insel kam nur "None".

    Ich dachte erst, es liegt am Wetter, aber auch nach Warten und etlichen Versuchen wollte der Flieger nicht los. Mit zugeladenen Männern wollte er nichtmal mehr den Basisflughafen wechseln. An der Range konnte es nicht liegen, die wurde beim Auswählen mit 800 angegeben, die Entfernung war aber unter 200. Organisationslevel und Supply war auch ok. Hat jemand eine Ahnung warum ich da nicht angreifen konnte? Die betreffende Insel war sogar leer..

    Meine Restumgebung hatte sich inzwischen vom geschichtlichen Vorbild gelöst. Deutschland war 41 nicht in die SU eingefallen und auch die skandinavischen Staaten blieben befriedet. Mitte 42 folgte dann aber der Angriff auf der SU, wobei es auf meine tollen Befestigungen leider keinen Angriff gab. Ich hangelte mich im Sog des deutschen Vormarschs am schwarzen Meer entlang und schappte mir ein paar Gebiete. Die deutschen holten sich recht zügig Moskau und standen Mitte/Ende 43 schon am Ural. Ich hatte vor mir den gesamten Kaukasus zu schnappen, doch plötzlich tauchten da ca. 100 Divisionen starke Truppen auf, und ich musste mich mit meinen ca. 25 Divisionen (hatte ca. 4-5 Panzer + 3 motorisierte Inf. gebaut, Altbestand Infanterie war zur Hälfte schon auf '41) am nordöstlichen Schwarzmeer befestigen. Die USA ist inzwischen auch in den Krieg eingetreten, Italien wurde aus Nordafrika vertrieben und Japan hat ca. den Stand wie bei seiner real größten Ausdehnung im 2.WK.

    Das dauerte mir in den riesigen Gebieten mit meinen eher noch langamen Truppen dann alles zu lang, außerdem war mein Transportbedarf inzwischen fast doppelt so hoch wie die Kapazität, daher dauerte das neu organisieren nun viel länger. Beim Blick auf die Uhr habe ich abgespeichert.

    Nachdem sich das hoffentlich irgendjemand durchgelesen hat, gibt es Anfängertipps worauf man unbedingt noch achten sollte um auch bei höheren Stufen erfolg zu haben? Was hätte ich besser/anders machen sollen? Wie bekomme ich meine Fallschirme zum fliegen oder meine Alliierten dazu sich die griechischen Inseln zu schnappen, damit ich das Land endlich anschließen kann? Wie errechnet sich der Transportbedarf?

    Danke im Voraus
    Geändert von Essigeimer (10. Oktober 2005 um 12:23 Uhr)

  3. #123
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Hadrian
    Das mit den vielen Provinzen schreckt mich derzeit auch noch bei den großen Seiten ab. Was mir bisher auch vor allem fehlt ist eine Auto-Pausefunktion, wenn ein Ereignis eintritt. Das Spiel müßte einfach automatisch anhalten, wenn zum Beispiel ein diplomatisches Angebot kommt oder ein Bauvorhaben fertig wird oder ein Forschungsvorhaben abgeschlossen ist usw. Und dann fehlt mir noch die Möglichkeit eines Gegenangebotes bei einem diplomatischen Vorschlages. Entweder ablehnen oder akzeptieren ... wieso keine Verhandlungen?
    1) Das Anhalten kannst Du ganz detailliert einstellen unter Optionen. Du kannst wählen, ob bei einem Ereignis pausiert wird, ob die Nachricht in einem eigenen Fenster oder nur unten kommt. Gerade beim Forschen solltest Du mit Pause verknüpfen. Das ist nicht Standard.
    2) Du kannst und solltest immer selber Vorschläge machen. Du musst Dir überlegen, welche Strategie Du verfolgen willst. DR geht nach Russland. Russland ist groß, also brauch ich Öl. Alle Handelsverträge sollten daher auf Öl oder zweitrangig auf seltene Mineralien und Metall gehen. Dagegen solltest Du Dir von der KI keine Nachschubgüter andrehen lassen. Auch sind die Handel nur günstig, wenn der Partner das, was Du anbietest, nicht hat. Als DR verhökert man daher Energie und ggf. Nachschub an Länder, die dieses benötigen und die Öl haben.

    @EE
    Die Sache mit den Fallis liegt daran, dass Du dazu vorher eine bestimmte Doktrin erforschen musst.

  4. #124
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Essigeimer
    Nachdem sich das hoffentlich irgendjemand durchgelesen hat, gibt es Anfängertipps worauf man unbedingt noch achten sollte um auch bei höheren Stufen erfolg zu haben? Was hätte ich besser/anders machen sollen? Wie bekomme ich meine Fallschirme zum fliegen oder meine Alliierten dazu sich die griechischen Inseln zu schnappen, damit ich das Land endlich anschließen kann? Wie errechnet sich der Transportbedarf?

    Danke im Voraus
    Ich habs gelesen, ist auf jeden Fall interessant

    Rumänien ist wirklich eine interessante Nation, an denen werde ich mich auch mal versuchen. Tips kann ich Dir leider auch noch keine geben, aber schau mal da rein, dort werden glaube ich einige Deiner Fragen beantwortet:

    http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=8233

    Das hier ist zum Thema Transportkapazität:

    Zitat Zitat von Boron
    TC wird nur für Versorgung , nicht-nationale Provinzen und Einheiten im Truppenpool/strategische Verlegungen benötigt .

    Die Zahlen aus dem Handbuch dürften in etwa korrekt sein :
    1 TC pro 1 Öl Versorgungsbedarf
    1 TC pro 1 Suppy Versorgungsbedarf
    1 TC pro nicht-nationale besetzte Provinz
    2 TC pro Einheit im Truppenpool
    2 TC pro strategisch verlegter Einheit
    x TC für Partisanenaktivitäten


    Die TC pro nicht-nationale besetzte Provinz fallen nicht mehr an sobald das Land annektiert ist . Mit weltumspannenden Ländern wie GB oder Niederlande ist die Annexion natürlich schwierig , ebenso mit Russland .

    Mechanisierte Einheiten benötigen viel Öl . Auch wenn sie stillstehen wird ein Teil Öl verbraucht , ca. 20% . Meine Panzer III Division mit Stugbrigade braucht z.b. im Stillstand 1,5 von 8 Öl . Sobald eine mechanisierte Einheit kämpft oder sich bewegt braucht sie natürlich volles Öl .

    Basisverbräuche ausgewählter Divisionen/Brigaden aus den Unit.txts :

    Semi-Modern Mechanized Division - 4
    supplyconsumption = 1.5
    fuelconsumption = 4.5

    Advanced Motorized Division - 3
    supplyconsumption = 1.4
    fuelconsumption = 3.5

    5 - Semi-Modern Tank
    supplyconsumption = 3.0
    fuelconsumption = 7

    Semimodern Infantry Division (1945) - 6
    supplyconsumption = 1.1
    fuelconsumption = 0.1

    Brigaden :
    7 - Semi-Modern Field Artillery
    supplyconsumption = 1.4

    Superheavy Armor
    supplyconsumption = 1.5
    fuelconsumption = 5

    2 - Advanced Rocket Artillery
    supplyconsumption = 1.5

    3 - Advanced Self Propelled Artillery
    supplyconsumption = 1.6
    fuelconsumption = 1

    2 - Advanced Self Propelled Rocket Artillery
    supplyconsumption = 1.5
    fuelconsumption = 1

    4 - Semi-Modern Anti Tank
    supplyconsumption = 0.5


    Man sieht also das alle mechanisierten Truppen immens teuer speziell in der Offensive sind .
    Ein Semi-Modern Tank mit Superheavy Armor Brigade hat also z.b. den unglaublichen Basisbedarf ( wird durch Techs etwas verringert , ist aber anteilsmässig bei allen Einheiten das selbe ) von 4,5 Supply und 12 Fuel .
    In der Offensive benötigt diese eine Division also 16,5 TC .
    Auch im Stand benötigt diese Division noch ca. 7 TC .
    Würde man anstelle der Superheavy Armor Brigade eine Self Propelled Rocket Artillery Brigade nehmen würden immer noch 4,5 Supply und 8 Fuel benötigt , also 12,5 TC in der Offensive , ca. 6 TC im Stand .

    Eine Infdivision mit Rocket Artillery Brigade bzw. Anti-Tank Brigade hat nur folgende Bedarfe : 2,6 Supply und 0,1 Fuel bzw. 1,6 Supply und 0,1 Fuel .
    Somit werden also nur 2,7 bzw. 1,7 TC beansprucht .

    Somit ergeben sich für die Aggressorenvölker , also hauptsächlich Deutschland und Japan etliche Probleme . Gerade Deutschland hat es seeehr schwer da sie ausserdem wenig MP haben also Panzer für Durchbruchsoperationen brauchen . Mehr als 18-24 Panzerdivisionen können sich die Deutschen aber auch nicht leisten . 18 Panzerdivisionen , 12 mit Raketenartillerie- und 6 mit superschweren Panzerbrigaden benötigen ca. 249 TC in der Offensive und auch wenn sie nur rumstehen noch ca. 100 TC .
    Geändert von Hadrian (10. Oktober 2005 um 22:44 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #125
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Judicator
    1) Das Anhalten kannst Du ganz detailliert einstellen unter Optionen. Du kannst wählen, ob bei einem Ereignis pausiert wird, ob die Nachricht in einem eigenen Fenster oder nur unten kommt. Gerade beim Forschen solltest Du mit Pause verknüpfen. Das ist nicht Standard.
    Das hättest Du mir auch schon 2 Tage früher sagen können

    Aber das hilft auf jeden Fall, danke für den Tip


    Zitat Zitat von Judicator
    2) Du kannst und solltest immer selber Vorschläge machen. Du musst Dir überlegen, welche Strategie Du verfolgen willst. DR geht nach Russland. Russland ist groß, also brauch ich Öl. Alle Handelsverträge sollten daher auf Öl oder zweitrangig auf seltene Mineralien und Metall gehen. Dagegen solltest Du Dir von der KI keine Nachschubgüter andrehen lassen. Auch sind die Handel nur günstig, wenn der Partner das, was Du anbietest, nicht hat. Als DR verhökert man daher Energie und ggf. Nachschub an Länder, die dieses benötigen und die Öl haben.
    Ja da bin ich auch schon ein ganzes Stück weiter, bzw. bekomme langsam einige Zusammenhänge mit. Mit einigen Ländern ist allerdings schwer nicht pleite zu gehen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #126
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Hadrian
    Das hättest Du mir auch schon 2 Tage früher sagen können
    Ich hab zZ einen 14 Stunden Arbeitstag.
    Und mein Spielchen liegt ebenfalls auf Eis.

  7. #127
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Hat eigentlich jemand das Spiel schon im MP ausprobiert?

    Ich selbst hab' auch mal meine erste Versuchspartie angefangen, da Eure Spielberichte und Bilder so interessant waren.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #128
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Judicator
    Ich hab zZ einen 14 Stunden Arbeitstag.
    Und mein Spielchen liegt ebenfalls auf Eis.
    Na ja, war ja nicht ernst gemeint

    Im Moment habe ich ein Spiel mit Argentinien am laufen, das geht ab wie Schmitz Katze Die haben von Anfang eine stabile Regierungsform, die Kriegserklärungen erlaubt. Seit einiger Zeit versuchen die Amis zwar immer wieder einen Putsch anzuzetteln, aber bisher scheitert das immer (ich frag mich wo die jeweils die 800 $ herbekommen, aber so wie es ausschaut cheatet die KI auch in HoI2).

    Erst mal habe ich alle kleineren Länder inklusive Peru kassiert, als nächstes werde ich mir Chile schnappen. Vermutlich ist es sogar effektiver sich Chile früher zu holen, da die von Anfang an 4 Divisionen haben hatte ich da etwas Bammel vor. Aber so bald man Paraguay erobert hat ist man aus dem gröbsten heraus.

    Noch mal zum Thema Nachschub einkaufen; anfangs macht das sicherlich keinen Sinn, es sei denn man hat Ressourcen im Überfluß, aber später ist es durchaus eine gute Möglichkeit sich indirekt Industriekapazität einzukaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #129
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    na viel Spaß Hadrian. Ich wette, daß dir so ca. ab 43 Brasilien und die Amis den Krieg erklären. Also stell dich schonmal drauf ein und versuch dir vor allem Brasilien zu schnappen bevor sie den Alliierten beitreten.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  10. #130
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Danke für den Hinweis, ich hoffe jedoch bis dahin weit genug aufgerüstet zu haben. Und die Brasilianer werde ich nicht so lange in Ruhe lassen

    Aber mag schon sein, daß der Spielstand irgendwann implodiert. Im Moment geht es auch noch eher darum Erfahrungen zu sammeln, selbst wenn die Sache irgendwann nach hinten losgeht.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Danke erstmal für die hilfreichen Tipps. Die Fallschirmjäger hatten wirklich mit der fehlenden Doktrin zu kämpfen und Hadrians Liste + Link helfen sehr um im Spiel weiterzukommen.

    Was ich mich inzwischen Frage - Ist es nicht in vielen Fällen sinnvoller eroberte Länder als Puppen tanzen zu lassen als sie gleich anzuschließen..? Ich hab durch Zufall rausgefunden, dass ein Bekannter von mir schon länger die Serie spielt, den werd ich spätestens am Wochenende ausquetschen..

    PS Wer die Spielberichte auch so gern liest wie ich, hier gibts eine ganze libary http://forum.paradoxplaza.com/forum/...d.php?t=198768

  12. #132
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Chile habe ich zu viel Zeit gelassen und entsprechend mühsam war die Eroberung. Aber Ende 1940 ist es geschafft. Und nu kommt Brasilien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Wie ich sehe, hast du durch die ganzen besetzten Gebiete bzw. Anschlüsse auch schon mit der Transportkapazität zu kämpfen. Bei meinem nächsten 2. Spiel werde ich daher mehr Puppen einsetzen um dieses Problem besser in den Griff zu bekommen - Der Aufbau von IK lohnt sich ja bei kleinen Ländern kaum und bindet die ohnehin schon knappen Produktionskapazitäten.

    Willst du nach der Eroberung Brasiliens noch an der Seite der Achsenmächte gegen die USA losziehen? Japaner und Deutsche würden sich sicherlich freuen, wenn so amerikanische Truppen in der Heimat gebunden werden..

    Wie siehts überhaupt in Europa und Asien aus? Wie ich sehe ists bei dir ja erst Ende 39, wird sich also alles noch sehr im historischen Rahmen bewegen?

  14. #134
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Da ich mit dem Handbuch noch nicht so weit bin weiß ich nicht wie sich das genau mit den Marionetten-Staaten verhält, daher habe ich erst mal gelassen. Fabriken baue ich keine, ich stecke alles in die Aufrüstung.

    Zitat Zitat von Essigeimer
    Willst du nach der Eroberung Brasiliens noch an der Seite der Achsenmächte gegen die USA losziehen? Japaner und Deutsche würden sich sicherlich freuen, wenn so amerikanische Truppen in der Heimat gebunden werden..
    Mit dem Gedanken spiele ich, habe aber Bedenken, daß die Amis mich ungespitzt in den Boden rammen. Mal schaun wie es bis dahin aussieht.


    Zitat Zitat von Essigeimer
    Wie siehts überhaupt in Europa und Asien aus? Wie ich sehe ists bei dir ja erst Ende 39, wird sich also alles noch sehr im historischen Rahmen bewegen?
    Ja, das ich mich mit der Jahreszahl vertan habe ist mir heute morgen auch aufgefallen. Wie es in Europa und Asien ausschaut weiß ich gar nicht, ich hatte mich bisher völlig auf Amerika konzentriert. Werd mal heute abend nachschauen.
    Geändert von Hadrian (12. Oktober 2005 um 13:21 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #135
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Ich glaube gegen die Amis wirst du nicht viel Land sehen. ist zwar nur ne KI, aber du hast wenige IK, wenig Techs, ne kleine armee, viele besetzte Gebiete. Wird also in jedem Falls happig, allerdings ist gegen die KI theoretisch alles möglich
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

Seite 9 von 188 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •