Seite 88 von 188 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #1306
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Greif alles an und schreib ne Story
    Auf in den Untergang oder was?

  2. #1307

  3. #1308
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Wie sieht bei euch eigentlich das Verhältnis von Divisionen zu Brigaden aus?
    Und welche sind da am besten?

  4. #1309
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    1:1 Natürlich wenns geht.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #1310

  6. #1311
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Spiele ja wie gesagt Italien und habe momentan ca. 100 Basis-IK.
    Ich will jetzt versuchen den Russen anzugreifen. Meine Armee besteht aus 38 Div Infanterie, 7 Div Gebirgsjäger und 10 Div Milizen dazu 7 Div leichte Panzer und 5 Div Kavallerie.
    An Brigaden habe ich momentan: 9 Art, 5 PIO, 4 AC, 4 JP, 2 PA, 1 SP.

  7. #1312
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Damit willst Du die Russen angreifen?

  8. #1313
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Ob ich will, ist ne andere Frage, aber er holt sich immer mehr neutrale Länder (Baltikum) und wird immer stärker. Ich will es ja auch nicht alleine machen, sondern würde dann den Alliierten beitreten.

  9. #1314
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    1. Welchen Sinn hat es eigentlich, Fabriken in bestimmten Provinzen zu bauen? Ist doch eigentlich egal, ob ich sie nun in London oder Timbuktu baue, solange sie meine IK steigert, oder?

    2. Was ist bei der Forschung überhaupt wichtiger, höherer Fähigkeits-Wert des Forscherteams oder mehr "Fachgebiets"-Uebereinstimmungen? Habe ich da das Konzept überhaupt richtig verstanden?

    3. Forscht ihr eigentlich zuerst Forschungs- oder Industriesteigernde Techs? Oder beides?
    Zu 1: Es ist auch insofern wichtig, dass die Provinz die entsprechenden Rohstoffe bekommt. So ist es z.B. sinnvoll, nicht auf Inseln zu bauen, solange sie die Fabrik nicht versorgen können. Sobal Konvois abgefangen werden, könnte deine IK darunter leiden.

    Zu 2: Ich gehe Primär nach den Fähigkeitswerten. Danach nach den Fachgebieten. Sollte ich jedoch die Wahl haben zwischen 1 weniger Fertigkeit aber dafür 1 Fachgebiet mehr, nehme ich das mit mehr Fachgebiet.
    Ich glaube es bringt auch nicht viel mehr, wenn die Tech nur Fähigkeit 5 braucht aber das Techteam Fähigkeit 7 hat. Da ist glaube ich der Fachbereich wesentlich höher zu bewerten

    Zu 3: Ich forsche je nach Techteams. Wenn ich genug frei hab, mach ich beides. Wenn ich wählen muss, dass das, welches durch das bessere Team erforscht werden kann(aber nur, solange das entsprechende Jahr nicht um mehr als 1 überschritten wird) oder für welches ich Pläne habe.

  10. #1315
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich spiels jetzt auch mal wieder.

  11. #1316

  12. #1317
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Spiele ja wie gesagt Italien und habe momentan ca. 100 Basis-IK.
    Ich will jetzt versuchen den Russen anzugreifen. Meine Armee besteht aus 38 Div Infanterie, 7 Div Gebirgsjäger und 10 Div Milizen dazu 7 Div leichte Panzer und 5 Div Kavallerie.
    An Brigaden habe ich momentan: 9 Art, 5 PIO, 4 AC, 4 JP, 2 PA, 1 SP.
    Wenn das alles ist wird der Russe dich einfach hinwegfegen.
    Meine Theorie ist ja dass man den Russen nur mit einer kombination aus mehreren Panzerarmeen und Stukas schlagen kann. Die Inf bildet die Reserve. Einen Abnutzungskrieg gegen ihn hab ich noch nie gewonnen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  13. #1318
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Wenn das alles ist wird der Russe dich einfach hinwegfegen.
    Meine Theorie ist ja dass man den Russen nur mit einer kombination aus mehreren Panzerarmeen und Stukas schlagen kann. Die Inf bildet die Reserve. Einen Abnutzungskrieg gegen ihn hab ich noch nie gewonnen.
    Das bist du aber alleine. Ich hab den Russen schon ohne einen einzigen Panzer gegen ihn gewonnen. Sogar mit minimalem Stukaeinsatz.
    Wobei ich aber auf Stukas nur ungern verzichte. Aber es geht trozdem ohne.
    Ok, als Italien...
    Man kann zwar mit Italien was reißen, aber nur wenn man in einem Bündnis ist, in welchem man auch Pläne abkaufen kann. Tech-Teams sind nämlich nicht so toll.

  14. #1319
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Dann werde ich wohl noch einige Jahre rüsten müssen.
    Eine weitere Expansion scheint mir momentan nicht möglich. Wenn ich z.B. die Türkei angreife (mit der hatte ich schon mal Krieg und hab ihr die Hälfte der Gebiete abgenommen), greift mich der Russe an.
    Wenn ich mich mit den Alliierten anlege (Frankreich wäre einfach zu schaffen), schluckt der Russe bestimmt wieder die Hälfte von Frankreich und wird noch stärker.

  15. #1320
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die Unabhängigkeit der Türkei wird ja uach von der SU garantiert. Da ist es kein Wunder, dass die dann angreifen.

Seite 88 von 188 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •