Seite 87 von 188 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #1291
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Habe mal wieder eine Frage.
    Das Tool zur Änderung der Auflösung habe ich gefunden, aber kann es sein, dass man danach die alten Spielstände nicht mehr laden kann?

    Edith fiel noch eine Frage ein:
    Was passiert mit meinen Einheiten, die bei einem angenommenen Friedensangebot im Feindesland stehen. Irgendwie sind die verschwunden.
    Geändert von Gormli (26. März 2008 um 09:39 Uhr)

  2. #1292
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Bei mir gehen alte Spielstände.

    Du musst allerdings noch im HOI/GFX - Verzeichnis den Lade-Bildschirm in deiner gewünschten Auflösung hinzufügen.

    Für die 1280*1024 Auflösung gibts den hier.

    Am besten auch noch die Skins von DMP runterladen sonst gibts rechts oben und links unten hso hässliche schwarze Bereiche. Unschön ist, dass trotzdem die obige und seitliche Steuerleiste nicht angepaßt ist und somit zu kurz ist.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  3. #1293
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Vielen Dank.

    Die andere Frage hat sich auch erledigt. Die Truppen werden dann in die Hauptstadt transferiert.

  4. #1294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    1. Welchen Sinn hat es eigentlich, Fabriken in bestimmten Provinzen zu bauen? Ist doch eigentlich egal, ob ich sie nun in London oder Timbuktu baue, solange sie meine IK steigert, oder?

    2. Was ist bei der Forschung überhaupt wichtiger, höherer Fähigkeits-Wert des Forscherteams oder mehr "Fachgebiets"-Uebereinstimmungen? Habe ich da das Konzept überhaupt richtig verstanden?

    3. Forscht ihr eigentlich zuerst Forschungs- oder Industriesteigernde Techs? Oder beides?

  5. #1295
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    1. Welchen Sinn hat es eigentlich, Fabriken in bestimmten Provinzen zu bauen? Ist doch eigentlich egal, ob ich sie nun in London oder Timbuktu baue, solange sie meine IK steigert, oder?

    Macht keinen Unterschied. IMO Ist es aber generell recht Sinnlos Fabriken zu bauen.

    2. Was ist bei der Forschung überhaupt wichtiger, höherer Fähigkeits-Wert des Forscherteams oder mehr "Fachgebiets"-Uebereinstimmungen? Habe ich da das Konzept überhaupt richtig verstanden?

    Immer zuerst aufs Fachgebiet schaun. Dann Skill des Forscherteams

    3. Forscht ihr eigentlich zuerst Forschungs- oder Industriesteigernde Techs? Oder beides?

    Priorität hat absolut Industrie. Dann Rüstung. Dann ganz am Ende Forschung. (IMO)
    .
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #1296
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    1. Welchen Sinn hat es eigentlich, Fabriken in bestimmten Provinzen zu bauen? Ist doch eigentlich egal, ob ich sie nun in London oder Timbuktu baue, solange sie meine IK steigert, oder?
    Macht nen gewaltigen Unterschied

    Wichtig ist ob Core provinz (volle Leistung) oder nur besetzt/kontrollierte (20% leistung) und die dauer richtet sich nach der Infrastruktur, dh eine Fabrik in nem 100% Gebiet ist schneller gebaut als eine in einem 60% Gebiet

  7. #1297
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Immer zuerst aufs Fachgebiet schaun. Dann Skill des Forscherteams
    Das ist so pauschal nicht unbedingt die beste Wahl.

  8. #1298
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Habe nun mal ne Frage zu meinem aktuellem Spiel.

    Ich habe den Italiener genommen. Als erstes habe ich mir Äthiopien und Albanien einverleibt. Anschließend habe ich Jugoslawien angegriffen. Das hat zu einer gewaltigen Kettenreaktion geführt: Erst hat mir Deutschland den Krieg erklärt, dann die Alliierten dem Deutschen und danach auch noch der Russe der Achse. In die Achse sind dann nacheinander eingetreten: Rumänien, Portugal, Griechenland, Tschechoslowakai, später Österreich. Der Russe hat dann noch dem Polen den Krieg erklärt und diesen auch überrannt.
    Mittlerweile besitze ich auf dem Balkan Jugoslawien, Ungarn, Nordgriechenland und den Großteil Österreichs sowie Stuttgart und München. Der Deutsche wurde von dem Russen erobert, hat aber auch Krieg mit den Alliierten und liefert sich bei Straßburg mit denen einen Stellungskrieg.
    Des weiteren habe ich mir Spanien geholt und bin dabei den Norden von Portugal zu besetzen (der Süden gehört den Briten) und somit die Achse auszulöschen.

    Meine Frage ist nun, welchen Block ich angreifen soll, die Alliierten (lauter kleine Fronten) oder den Russen (eine sehr lange Front mit vielen Einheiten)?

    Edith sagt, meine Beziehungen zu beiden Blöcken sind sehr schlecht und es ist Mitte '39.

  9. #1299

  10. #1300
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Irgendwann ja, nur welchen zuerst?

  11. #1301

  12. #1302
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Und wo soll ich die ganzen Einheiten hernehmen?
    Alleine was der Russe an meiner Grenze rumschwirren hat.

  13. #1303
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Was für ein merkwürdiger Spielverlauf. Was für ein Szenario hast du genommen?

  14. #1304
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Greif alles an und schreib ne Story
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #1305
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Was für ein Szenario hast du genommen?
    Das 36er.
    Ist aber schon verrückt. Bin beim vorigen mal (auch mit Italien) erst der Achse beigetreten und habe dann Jugoslawien angegriffen. Da ist nicht so viel passiert. Ich wollte aber ganz Jugoslawien und habe das deshalb noch mal von Anfang gemacht. Ist aber auch erst mein 2. Spiel.

Seite 87 von 188 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •