Seite 183 von 188 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #2731
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Das habe ich ausprobiert, aber es scheint keinen Ländertag für die Rebellennation zu geben.
    Doch, REB ist schon richtig. Ich habe das extra in einem Save geprüft.
    Dass entsprechende Events damit nicht feuern ist also ein anderes Problem.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2732
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das NFM Spiel ging schließlich erfolgreich zu Ende.
    Interessant waren allerdings die "größten" Seeschlachten.



    So viele Schiffe hätte man bei Venezuela nicht erwartet oder? Wäre schon fast ein Bild der Woche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2733
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wie passiert denn sowas?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #2734

  5. #2735
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ja, aber soviele sollten das auch nicht sein. Soviele produzieren sie niemals regulär und eigentlich sollte man deren Zahl bis 1948 stark reduziert haben. Mir sieht das ziemlich übermoddet aus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #2736
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Kann mir jemand ein event schreiben, dass Bei Spielbeginn 1936 Texas erschafft?

  7. #2737
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Code:
    event = {
    	id = 100067
    	random = no
    	country = USA
    
    	name = EVT_67_NAME
    	desc = EVT_67_DESC
    	style = 0
    
    	# triggered by German event 14
    
    	action_a = {
    		ai_chance = 100
    		name = EVT_67_ACTA
    		command = { type = independence which = TEX value = 1 }
    		command = { type = trigger which = 100068 }
    	}
    }
    Ich habe mal das Kapitulationsevent 67 geändert. Wenn du es in der Kommandokonsole triggerst sollte Texas entstehen. Die erweiterten Kernprovinzen können ebenfalls hinzugefügt werden:

    Code:
    event = {
    	id = 100068
    	random = no
    	country = USA
    
    	name = EVT_67_NAME
    	desc = EVT_67_DESC
    	style = 0
    
    	# triggered by German event 14
    
    	action_a = {
    		ai_chance = 100
    		name = EVT_67_ACTA
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 719 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 721 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 720 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 746 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 718 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 723 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 722 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 724 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 725 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 709 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 710 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 711 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 712 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 713 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 714 }
    		command = { type = secedeprovince which = TEX value = 793 }
    	}
    }
    Getestet habe ich es nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #2738
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    willste nicht ne kleine milizarmee dazu?
    ich finds immer schrecklich unrealistisch,wenn es staaten mit milionen einwohnern gibt ohne auch nur einen einzigen soldaten,die usa würden den doch sofort schlucken

  9. #2739
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ja, aber soviele sollten das auch nicht sein. Soviele produzieren sie niemals regulär und eigentlich sollte man deren Zahl bis 1948 stark reduziert haben. Mir sieht das ziemlich übermoddet aus.
    Und die meisten Schiffe waren ja schon versenkt.
    NFM Mod eben, historischer Schwierigkeitsgrad.

  10. #2740
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Fischerboote vielleicht? Da haben irgendwelche Bananenrepubliken teilweise sogar 10000 davon .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #2741

  12. #2742
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Getestet habe ich es nicht.
    danke

  13. #2743
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Guten Abend allerseits.

    Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen und Tipps, denn ich komme bei meiner HOI 2 Arma TRP 0.94 Partie nicht mehr weiter.
    Ich spiele also mit dem TRP Mod. Für die welche ihn nicht kennen; der TRP Mod erschwert dass Spiel massiv. Kämpfe dauern nicht mehr wenige Stunden oder vielleicht Tage, nein man kann mit mehreren Tagen, sogar Wochen rechnen. Jedenfalls ist er sehr Spielens wert, aber nun zu meiner Partie und dem Problem.

    Kurzer Überblick;
    Mai 1942. Vor etwa einem Monat begann mein Angriff auf die SU. Ich errichtete 3 grosse Kessel, in denen ich um die 100 Divisionen zerstören konnte. Dann kam der Winter, und ich nicht mehr weiter. Ja dem Russen gelang sogar mich 2 Provinzen zurückzuschlagen, welche ich mir aber April diesen Jahres wiederholte. Die Lage ist nun einigermassen Stabil, und ich denke dass eine Offensive eine Chance hätte, doch wo?

    Die Ostfront im Moment.


    Der Nördliche Teil


    Abschnitt Mitte, hier haben wir kürzlich den Russen wieder über den Fluss geworfen


    Süd, hier findet gerade eine wenig erfolgversprechende Offensive gegen mich statt.


    Um den Kreis noch zu schliessen, hier die Afrika Front:



    Und um auch alles zu zeigen, hier noch der Westwall ( Garnisonen wurden nicht zu den Divisionen gezählt )



    Und damit ein kleiner Überblick über meine Stärke besteht, hier meine Armeezusammenstellung:


    So, da unsere Karten nun offen liegen, meine Überlegungen anhand dieser Karte.



    Uns schwirren im Wesentlichen 3 Pläne durch den Kopf:
    1. Der Klassiker: Wir greifen mit unseren Panzern in einer Kolonne an, überqueren den Fluss und schneiden den Rest des Baltikums ab. Problem hierbei- Wir verlängern unsere Front, stehen dann ohne Fluss da, und müssen den Russen auch noch aus dem Baltikum schmeissen. Zudem habe ich keine Ahnung ob solch eine Flussüberquerung mit Panzern gegen eine starken Feind eine gute Idee ist. Auch müssen wir uns die Frage gefallen lassen was uns das Baltikum bringen soll. Klar, wir sind dann näher an Leningrad, aber einen strategischen Vorteil sehen wir nicht wirklich. Zudem ist die Chance die Russen welche im Baltikum abgeschnitten sind auch wirklich zu vernichten nicht gerade hoch, wenn ich mir meine Flotte so anschaue.
    2. Kesseln durch die Mitte: Wir überqueren an 2 Stellen den Fluss, und Kesseln idealerweise eine guten Teil der Russischen Zentralfront. Das könnte uns einen Strategischen Vorteil bringen, da wir dann nach Süden schwenken könnten, und so allgemein wieder etwas Bewegung ins Spiel bringen. Nachteile: An 2 Stellen den Fluss überqueren, mit Panzern gegen einen starken Russen? Keine Ahnung ob das Funktioniert, zudem ist natürlich auch nicht gesagt ob wir uns halten können.
    3. Krim erobern: Wir schneiden die Krim vom Nachschub ab, und erobern die Halbinsel. Wir könnten da einen ordentlichen Teil, schätze so 30 Divisionen der Roten Armee vernichten. Wir wären dem Kaukasus und dem Öl ein wenig näher, und hätten unsere Front nur minim verlängert. Nachteile  Ist die Russische Schwarzmeerflotte von Rumänen und Bulgaren besiegbar? Oder beisst sich der Russe auf der Krim fest?

    So, wir bitte um rege Anteilnahme, wenn weitere Bilder verlangt werden kann ich sie problemlos liefern.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #2744
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Von dem Mod habe ich keine Ahnung, aber mir fällt auf, dass du tendenziell zu viele Panzer und vor allem viel zu wenig Infanterie und Kommandoeinheiten hast. Du hast 2.500.000 Man in der Reserve, die ungenutzt sind!
    Ich halte dies für einen schweren Fehler. Panzer haben richtig genutzt ihre Berechtigung, aber die Durchschlagskraft kommt von anderen Einheiten. Mit normalen Panzern oder normaler Infanterie über Flüsse hinweg anzugreifen ist selten eine gute Idee. Gebirgsjäger mit Pionieren hingegen erhalten keine Mali bei Flussüberquerungen und sind an der russischen Front auch im Winter zu gebrauchen!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #2745
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Super Mod
    Hatte da mal eine ähnliche Situation, bin dann über Smolensk durchgebrochen. War aber äußerst blutig, hatte ab ~1944 etwa keine Reserven mehr und 1946 war ich dann zurück auf die Reichsgrenzen geprügelt. War aber dann bis 1949 kaum noch Bewegung im Spiel, dann hab ichs abgebrochen
    Kann den Mod aber aufjedenfall empfehlen, hab es sonst noch nie erlebt, dass ich den Russen fast besiegte (stand schon im Kaukasus, vor Moskau und Leningrad war auch meins) und dass ich dann plötzlich zum Rückzug gezwungen wurde

Seite 183 von 188 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •