Seite 14 von 188 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #196
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also Frankreich wehrte sich heftigst. Haben zwei mal richtig viele Divisionen erhalten!
    Einmal standen plötzlich in Straßburg über 30 Divisionen(die aber kurz darauf von der Versorgung abgeschnitten und in Grund und Boden gebombt wurden) und 4 Tage später in Paris plötzlich 18. Aber war halb so wild. Da wirft mir die Sowjetunion viel mehr um die Ohren... Aber ich werfe viel mehr zurück
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #197
    fozzie_bear
    Gast
    Na, dass die KI nicht recht mit dem Durchmarsch durch Belgien klarkommt, ist schon traurig. Du wirst es ja selbst gemerkt haben, dass man Frankreich in wenigen Wochen erobern kann. Das verhält sich im Grunde mit allen Ländern so. Ganz astrein finde ich das nicht.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Ist aber besser so
    Versuchen durch die Maginot-Linie zu brechen ist ne ganz dumme Idee. Da nehm ich lieber den Standartweg der Deutschen nach Frankreich über Belgien.
    Aber die KI hat wirklich ein paar Schwächen. Bei HoI2 auch noch. Wenn man da Frankreich von der deutschen und spanischen Seite aus angreift wird keine Verstärkung richtung spanische Grenze geschickt ... wieso auch immer o.o


    Schafft man es bei HoI1 eigentlich auch halb Europa zu erobern (mit D) ohne in den Kriegszustand mit Fr / GB bzw. der SU zu stolpern?
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  4. #199
    fozzie_bear
    Gast
    Sicher ist es eine dumme Idee durch die Maginotlinie zustoßen, aber das sollte die französische KI selbst erkennen und diese nicht so schwer bewachen. Warum sollte sie 30 Divisonen in ihre dicken Festungen stecken und sich von Belgien aus den Hahn zudrehen lassen? Da könnte die AI weit gescheiter reagieren, sobald die Deutschen Belgien angreifen und Truppen nach Norden bewegen. Bis jetzt kam mir immer nur eine eher lieblose Unterstützung in Belgien entgegen.

    Außerdem ist wie gesagt das Timing schlecht. Die Einheiten dürften langsamer sein oder die Gefechte länger dauern. Damit der Blitzkrieg nicht so arg funktioniert und auf ein realistisches Maß gesenkt wird.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Die Geschwindigkeit der Truppen ist manchmal schon extrem. Das Gegenteil tritt aber beim Besuch der östlichen Regionen der SU auf. 1-4 Wochen Reisezeit zwischen den einzelnen Regionen ist nicht von schlechten Eltern .. ok ich gebs zu es war Winter

    Mit Frankreich weiß ich nicht, ob das mit Belgien etc. sogar Absicht sein könnte. Wenn sich die KI da gut in den Weg stellen würde wären die Expansionsträume des DR nach 2 Wochen vorbei.
    Kannst ja mal Frankreich nehmen. Die Grenzen zu Belgien hin verstärken (Landbefestigung) und Truppen entsprechend einteilen.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  6. #201
    fozzie_bear
    Gast
    Ja, das Problem mit der SU hatte ich auch. Wenn ich es nochmal überfallen würde, würde ich wohl hinter Omsk Schluss machen und Garnisonen zur Verteidigung einsetzen. Das macht einfach einen Sinn noch weiter dort vorzustoßen.

  7. #202
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich bin nicht über Belgien nach Frankreich
    Ich bin auf direktem Weg rein
    Ok, später noch bischen über Luxemburg. Aber von da ändert sich die Marschroute auch nicht
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Novasun
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    155
    Mal ne Frage, ich habe Hearts of Iron I, finde das Game aber ziemlich komplex. So sehr, das ich es eigentlich nie lange ausgehalten habe.

    Meine Frage Hearts of Iron II gibts ja jetzt schon für 20¤. Wollte wissen ob es zwar noch genau so komplex ist, aber die Bedienung einfacher wurde?

    Also Beispiel: In Herts of Iron I fand ich die Konvois zu verwalten ziemlich umständlich, auch Welthandel (hatte nie das Gefühl das ich das bekomme was ich brauche?) war mir suspekt. Und der Abschuss, die militärischen Ränge hingen ja mit der Anzahl möglicher zu befehlender Einheiten zusammen! Aber diese Info bekam man nur indirekt, wenn man über ein kleines Symbol oder übers Bild des betreffenden fuhr. Habe auf nem Screen von Hoi II gesehen, dass dies nun direkt unter dem Bild steht, was es Anfängern erleichtert, denn Abzug für zu viele Einheiten befehligen is nich so toll....

    Gibt es noch mehr solche Detail-Verbesserungen, die es einem Anfänger erleichtern?
    Ist der Forschungsbaum nun übersichtlicher geworden?

  9. #204
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hmm, ich finde es nicht so unübersichtlich. Nur finde ich fehlen bei HoI dinge die dann später in Victoria besser gemacht wurde. z.B. das mit den Generälen die dann bestimmte eigenschaften hatten und nicht einfach nur Fähigkeit 4 oder so. Oder eine Armeeübersicht. So weis ich z.B. am Anfang nie wo ich überall Flotte oder Truppen habe...
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #205
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Mir scheint das ihr das spiel aber auch garnicht richtig spielt.Natürlich ist es unübersichtlich,und benutzerunfreundlich,wenn man die von euch als fehlend bemängelten funktionen nicht nutzt.Links könnt ihr euch doch all eure truppenteile auflisten,und zumindest mir erschien das spiel selbst mit deutschland oder der sowjetunion und endlospatch,nicht unübersichtlich.Und zu den generälen und co: Die haben doch neben ihrer stufe,sogar bis zu 4 oder 5 spezialfähigkeiten gleichzeitig.

    Ich kenne hoi1 nicht,hoi2 erschloss sich mir jedoch ziemlich von selbst.Wenn nicht,hab ich auf www.heartsofiron2.de ein wenig was nachgelesen.Soweit ich das von dem forum da beurteilen kann,hat sich hoi2 jedoch deutlich verbessert,gegenüber dem ersten teil.Nur die einheiten sind wirklich ausgesprochen häßlich,aber das kann man auf stonyroad.de mehr als beheben.

    edit: der handel von rohstoffen etc,ist wirklich einfach geworden.Und das kommandolimit ebenfalls (1 für major,3 für leutnant,9 für generäle,18 feldmarschälle,und das ganze kann man mit nem hq verdoppeln.Und der forschungsbaum von civ4 ist gegen den hier eine doktorarbeit.

  11. #206
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich kann mir die Truppen da nirgends auflisten lassen. Habs ja wie schon mal erwähnt auch von HoI 1
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Dann würde ich dir HoI2 ans Herz legen.
    Ich habe Teil 1 auch nicht gespielt, aber alle angesprochenen Probleme wurden in Teil 2 ausgebessert bzw. komplett gelöst. Wie zufriedendstellend dies geschehen ist muss dann jeder für sich entscheiden.
    Wenn ich mich richtig an die damaligen Tests erinnere ist Teil 2 wie Teil 1 verfügt aber über eine bessere Benutzeroberfläche. Von der Bedienung her habe ich jedenfalls keine besonderen Probleme.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  13. #208
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Also ich finde HoI2 klasse und auch nicht zu unübersichtlich oder umständlich.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #209
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mal eben als England angefangen. Einfach nur laufen lassen. War geil. Am End war alles gegen Alliierte+USA+UdSSR
    Wirklich alle(bis auf SChweiz und Schweden)!
    Amis haben Mexiko erobert. Südostasien wurde von Australien kontrolliert. Europa vom dt. Reich. UdSSR wurde schwer von den dt. und den Japsen geschlagen. Nur noch wenige provinzen. dt. Reich hatte Pazifikzugang
    Afrika war gerade dabei verloren zu gehen.... Dann stürzte es ab
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Novasun
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    155
    Ich werde mein erstes Spiel als Türken spielen, den irak erobern und dann mal weiterschauen, später werde ich mich dann der Achse anschliessen und so dass DR mit Öl beliefern und mit dem DR dem Ivan in den ***** treten ...

Seite 14 von 188 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •